Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vortex 2

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Der zweite Teil der Vortex Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Immer wenn man dachte, nun weiß man alles kamen neue Wendungen und alles ganz anders.

Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand ...

Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht.

Wir lernen neue Geheimnisse der Charaktere kennen und ich kann euch sagen, ihr rechnet mit sowas einfach gar nicht...

Normalerweise ist der mittlere Teil einer Reihe schwächer, aber ich glaube hier nicht. Der Teil war gleich oder wenn nicht sogar besser wie der erste Teil, weil es noch tiefer in die Verstrickungen ging.

Es ist nun sogar bisschen komplexer geworden, man muss schon ein bisschen Verständnis für das Zeitreisen aufbringen um die ganzen Verstrickungen zu verstehen.
Aber ich fand, dass es sehr gut in die Geschichte eingebaut ist und man es gut verstehen kann.

Nun kann ich es kaum erwarten bis der 3. Teil erscheint und ich endlich erfahre wie es weiter geht. Ich habe auch absolut keine Ahnung wohin uns die Reise noch führen wird, was schlussendlich rauskommt. Das macht es alles so spannend!

Chain of Gold

Chain of Gold

Chain of Gold ist der Auftakt einer neuen Reihe von Cassandra Clare und hat neue Schattenjäger Abenteuer für uns!

Am Anfang brauchte ich ein wenig um die neuen Figuren und Beziehungen kennen und verstehen zu lernen. Chain of Gold spielt in der Vergangenheit von die Chroniken der Unterwelt, sodass wir z.B. James Herondale kennenlernen. Er ist der Ururopa von Jace Herondale.

Die ausführliche Einführung in die neue Konstellation hat dem Buch am Anfang ein bisschen Spannung gekostet, was sich aber bezahlt gemacht hat.
Denn das Warten hat sich gelohnt. Die Geschichte war super, mir hat sie sehr gut gefallen und ich könnte sofort weiter lesen!

Cassandra Clare hat uns nach London geführt, wo wir es mit Dämonen und Dämonenfürsten zu tun haben.
Alle Protagonisten, James, Matthew, Christopher, Thomas, Lucie und Cordelia waren mir sehr sympathisch. Außer mit Grace konnte ich mich nicht anfreunden.
James und Lucie sind die Kinder von Will und Tessa Herondale. Tessa ist eine Hexe, weshalb James und Lucie besondere Fähigkeiten haben.

Es gab viel neues im Gegensatz zu Chroniken der Unterwelt, was für mich sehr spannend war. Aber man trifft Magnus Bane wieder, worüber ich mich sehr gefreut habe. Natürlich ist das ein jüngerer Magnus.

Der Schreibstil von Cassandra Clare gefällt mir sehr gut, ich liebe vor allem die ausführlichen Beschreibungen, sodass man sich alles vorstellen kann.

Dem Buch kann ich nur 5 Sterne geben. Ich hoffe der 2. Band erscheint schnell!

Herz aus Blut und Asche

Herz aus Blut und Asche

>>Das hier ist keines von den Märchen, die du in deiner Kindheit gelesen hast, wo der Held am Ende immer triumphiert. Du wirst viele Schlachten schlagen müssen, und alle wirst du nicht gewinnen. Und am Ende eines jeden einzelnen Tages wirst du vor der immer gleichen Entscheidung stehen: weiterkämpfen oder aufgeben.<<

Kronprinzessin Anastacya „Ana“ Mikahailov ist durch falsche Anschuldigungen auf der Flucht.
Ihr Plan ist den wahren Mörder ihres Vaters zu finden und Rache zu üben.
Ihr helfen soll der Betrüger Ramson Schnellzunge.

Ana ist eine Affinite, das bedeutet sie hat eine magische Fähigkeit und kann das Blut anderer Menschen kontrollieren.

Sehr interessante Protagonisten, die man durch abwechselnden Perspektiven und Rückblicken in die Vergangenheit noch näher kennenlernt. Man kann ihren Werdegang nachvollziehen.

Bei den beiden entwickelt sich fast gar nichts, es ist einfach nur ein Pakt. Jeder braucht den anderen für seine eigene Pläne. Natürlich wird einem die andere Person nach und nach wichtiger und bleibt einem nicht egal.
Was aber auch ein durchaus positiver Punkt ist, denn hier wurde der Fokus erst mal auf keine Liebesgeschichte gesetzt.

Das Ende zeigt auf, dass es auf jeden Fall einen Folgeband geben wird. Das englische Buch dazu erscheint am 02.03.2021, sodass wir vielleicht auch die Übersetzung Ende des Jahres 2021 haben? 😍

Von mir gibt es 5 Sterne 🌟

Dreams of Yesterday

Dreams of Yesterday

Das Setting und die Schwierigkeiten, die damit zusammenhängen, fand ich sehr spannend. Denn, die Protagonisten wohnen in einem Viertel, welches durch Armut und Kriminalität geprägt ist und eher weniger in den anderen Teilen der Stadt anerkannt ist.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Es wird aus der Sicht von Evelyn geschrieben. Sie ist eine unschuldige Seele und liebt Blumen. Ihr bester Freund Sam ist schwul und hat dadurch auch einige Probleme in der Schule. Die beiden sind unzertrennlich. Dylan hat einen grandiosen Geruchssinn und kann erriechen, welchen Inhalt z.B. ein Parfüm hat. Er wird als Mädchenschwarm der Schule beschrieben. Dennoch lässt er nicht jeden an sich heran und hält seinen Freundeskreis klein.
Dann gibt es noch Yvonne, Evelyns Tante. Amy und Connor. Ich liebe alle Charaktere, sie sind so unterschiedlich, aber dennoch super Freunde.

Ich habe es sehr genossen Evelyn und Dylan durch den Roman zu begleiten, denn sie haben auch immer sehr interessante Gespräche.

Ich glaube das ist der erste New Adult Roman, den ich wirklich als Highlight bezeichne und ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung!

5 von 5

Vollendet 3

Vollendet - Die Rache (Band 3)

Das Buch wird aus mehreren Sichten der Charaktere erzählt. Im ersten Band hat mich das noch ein bisschen gestört, aber im zweiten und jetzt auch im dritten Band fand ich das sehr gut und auch hilfreich. Sodass man immer ungefähr wusste, was bei den anderen gerade los war.

Neu hinzu kamen auch Vergangenheitstexte, wie es überhaupt möglich wurde umzuwandeln.
Das Buch bringt einen zum Nachdenken und ist super spannend!

Wir treffen alte Bekannte wieder. Obwohl es aus unterschiedlichen Sichten geschrieben ist, ist Connor dennoch der Hauptprotagonist.
Die Schicksale mehrerer Personen treffen aufeinander oder verstricken sich tiefer miteinander.

Zwischen Kapitel bringt Neal Shustermann öfters echte Zeitungsartikel über Organhandel, Menschenhandel, die richtig erschreckend klingen, dass ich erst dachte, das gehört zur Geschichte. Aber es stehen immer die echten Quellenangaben dabei.
Das macht die Geschichte erschreckend realistisch.

Ich bin richtig gespannt wie es im 4. Band weiter geht, denn es ist noch nicht abzusehen auf was das Finale hinauslaufen wird. Das macht es sehr spannend.