Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verschnitt

Verschnitt

Der Klappentext hat mir einen spannenden Thriller versprochen, doch leider hat mich das Buch auf dieser Ebene enttäuscht.

Der Kinderchirurg Johannes Gelder ist bereit über Leichen zu gehen. Doch die OP-Schwester Liane will seine Experimente stoppen. Angetrieben von ihrem persönlichen Rachefeldzug ist ihr dadurch jedes Mittel recht.

Die Geschichte beginnt mit vielen Andeutungen und Geheimnissen aus dem Leben der Protagonistin Liane. Anfangs war ich dadurch etwas verwirrt.
Auch konnte ich manche Sachen nicht ganz nachvollziehen, da sie ziemlich widersprüchlich waren und das Verhalten der Protagonistin nicht zur Situation gepasst hat.

Leider hat sich das Buch für mich eher wie ein Roman angefühlt, da ich etwas ganz anderes erwartet habe und der Thriller Anteil eher erst am Ende dazu kam und dann sofort wieder abgeebbt ist.

Das Thema über die Intersexualität hat mich berührt und dazu gab es einige gute Passagen, was einem zum Nachdenken anregt und die Auswirkungen auf die Opfer verdeutlich.

Die innere Zerrissenheit und die Verzweiflung konnte ich am Ende nachvollziehen.
Das Buch kann ich als Roman betrachtet für gut empfinden, für einen Thriller war es jedoch zu schwach.

Deshalb vergebe ich 3,5 ⭐️

Wer sich allerdings auf einen Roman und ein ernstes Thema einlassen möchte, kann dem Buch eine Chance geben ❤️

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ganz okay

Als wir im Regen tanzten

Klappentext:

Klappentext:
1928.Berlin pulsiert, gilt als Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Schauspielerin Recha und der Regisseur Willi zur Nieden sind das Traumpaar der Metropole und ihrer blühenden Filmwelt. Doch hinter der Fassade bröckelt es. Die Nationalsozialisten gewinnen immer mehr an Einfluss, und als Jüdin ist Recha unmittelbar betroffen. Willi jedoch verschließt die Augen, und das einstige Traumpaar entfremdet sich. Werden die beiden trotz allem neu zueinander finden - oder verlieren sie einander, während Die Welt um sie herum ins Wanken gerät?

Das Cover sieht sehr schön aus und passt zur damaligen Zeit. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und leicht zu lesen und zu verstehen was passiert. Die Geschichte wird aus der Erzähler-Form erzählt, sodass man den Blickwinkel aus mehreren Personen erfährt.
Die Geschichte war sehr spannend aber manche Sachen waren sehr an den Haaren herbeigezogen. Am Anfang war das Buch etwas langweilig und langatmig wurde aber ab der Mitte etwas besser.
Die Charakter waren sehr sympathisch und man konnte mit ihnen mitfühlen, sodass man ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Von der damaligen Zeit hat man leider nicht so viel mitbekommen, da es mehr um die Schauspielerei ging. Die Geschichte hätte auch in der jetzigen Zeit spielen können. Hier hätte ich mehr von der damaligen Zeit erfahren.
Alles in allem ist die Geschichte ganz okay und ein Roman für zwischendurch.
Hier gebe ich 3,5 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren

Die Erwählten

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung beginnt am Ende jedes Buches. Denn die fünf Erwählten haben >>den Dunklen<< schon besiegt.
Diesen Punkt fand ich sehr spannend, denn bei den meisten Büchern erfährt man nie, wie es weitergeht.

Zu Beginn erfährt man hier wie es den Erwählten nach ihrem Abenteuer geht und wie sie leben und ob sie wieder in ihr normales Leben zurück finden.

Sloane unsere Hauptprotagonistin hat psychische Probleme, dies wurde von der Autorin besonders verdeutlich. Sodass man spürt, dass nach einem solchen Abenteuer nichts Friede Freude Eierkuchen ist.

In der Welt dreht es sich um Magie, jedoch nicht mit Zauberstäben, sondern eher wissenschaftlich.

Die Geschichte war für mich leider sehr langwierig und hat sich gezogen.
Trotzdem wollte ich immer wissen wie es weiter geht. An diesem Buch ist außerdem besonders, dass einige Zeitungsartikel und Dokumente das Geschehen näher bringen.

So richtig Action kam nicht auf, was ich sehr schade fand. Die Idee und die geschaffene Welt haben mir gut gefallen.

Von mir gibt es 3 ⭐️

Die Republik

Die Republik

Der Klappentext hat mich auf eine tolle Dystopie hoffen lassen. Leider war es absolut nicht mein Fall.

Es gab 3 unterschiedliche Erzählstränge, was ich am Anfang verwirrend fand, da ich nicht wusste wer wer war und wer jetzt wo in der DDR wohnt.
Da die Protagonisten an anderen Orten wohnten und man sozusagen manchmal woanders hingesprungen ist.
Das ganze Land hat sich irgendwie nicht weiterentwickelt, hier hätte ich mir bisschen mehr Kreativität gewünscht, denn selbst die DDR hätte ich weiterentwickelt, zumal es ja die neuste Technologie gab, was für mich aber irgendwie keinen Sinn ergab.

Ich fand die Überlegung was wäre wenn? absolut interessant, aber leider hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen.
Ich glaube aber, das kann auch daran liegen, dass ich mir vllt schon selber solche Fragen gestellt habe.

Das Beste waren die Volkswitze am Ende von den jeweiligen Kapiteln. Das hat das Buch wieder aufgelockert und einen zum Schmunzeln gebracht.

Das Buch könnte aber trotzdem Lesern gefallen, die sich gerne solchen Fragen stellen und solche historisch/zukunftsnahen Szenarien und Geschichten mögen.

Von mir gibt es 3 Sterne ⭐️

More Than This

More Than This

Mit More Than This hat April Dawson ihre „Up All Night-Reihe“ abgeschlossen.
Leider hat mich der Band nicht so begeistern können.

Es geht um die Landschaftsarchitektin Grace, die noch nie wirklich Glück ...

Mit More Than This hat April Dawson ihre „Up All Night-Reihe“ abgeschlossen.
Leider hat mich der Band nicht so begeistern können.

Es geht um die Landschaftsarchitektin Grace, die noch nie wirklich Glück in der Liebe hatte. Ihr fällt es zunehmend schwer das Knistern zwischen ihr und Zayn zu ignorieren. Kann sie Zayn ihre Gefühle gestehen, wenn es ihre Freundschaft kosten könnte?

Das Buch ließ sich gut lesen, der Schreibstil ist flüssig und mit einfacher Sprache. Man trifft die alten Bekannten von den ersten beiden Romanen wieder, da Grace mit ihnen befreundet ist und sie in einer WG leben.

Die Geschichte plätschert leider nur vor sich hin. Mich konnte sie nicht richtig mitreißen und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Was ich schade fand, denn die Geschichte hat Potenzial.
Es war meiner Meinung nach zu wenig Spannung, die Szenen bestanden aus reden, Filme schauen und um die Häuser ziehen.

Ganz zum Schluss, war das Drama dann zu viel und irgendwie unrealistisch.
Für mich leider der schwächste Band, aber bitte bildet euch dennoch eure eigene Meinung.

Es bleibt eine nette Liebesgeschichte.

Von mir gibt es gut gemeinte 3 Sterne.