Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Cyber Trips

Cyber Trips

Band 1 hat mir schon super gut gefallen und so konnte ich es nicht erwarten den 2. Band zu lesen. Band 2 startet ruhiger, sodass man sich erst wieder in die Welt einfinden konnte und die Personen noch näher kennenlernen konnte. Da das Buch aus mehreren Perspektiven erzählt wird ist das auch sehr gut gelungen.
Am Anfang bekommt man zusätzlich noch eine kleine Zusammenfassung, sodass man nochmal ein Überblick hat, was überhaupt passiert ist.

Band 2 hat sich langsamer aufgebaut, sodass es für mich erst ab der Hälfte richtig spannend wurde. Jedoch konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem gab es einige spannende Stellen und Wendungen.
Durch den schönen Schreibstil und die zusätzlichen Bilder konnte ich mir die Schauplätze auch gut vorstellen.
Man erfährt mehr zu KAMI und man kann aber trotzdem nichts vorhersagen und das macht es unglaublich spannend.

Der 2. Band war etwas schwächer als der 1., aber für einen Mittelband wird hier viel geboten und ich bin schon richtig gespannt auf den 3. Band!

Von mir gibt es dennoch 5 Sterne 🌟

Elfenthron

ELFENTHRON

Achtung 3. Band der Reihe!

>>Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten...

Achtung 3. Band der Reihe!

>>Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten...<<

Jude weiß wie schnell man aufsteigen kann und wie schnell man fallen kann.
Verbannt in die Menschenwelt sinnt sie nach Rache nach dem bitteren Verrat von Hochkönig Cardan.
Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, kehrt sie an den Hof der Elfen zurück. Aber dort ist nichts mehr wie es war.
Ein Krieg braut sich zusammen und als ein schrecklicher Fluch entfesselt wird, kann nur sie das Unheil aufhalten...

Holly Blacks Schreibstil konnte mich von Anfang an wieder in seinen Bann ziehen. Der dritte Teil ist definitiv ein Highlight für mich und mein liebster Band der Reihe. Es ist verdammt fesselnd, spannend, verwirrend, geheimnisvoll und gut durchdacht. Man weiß einfach nie was als Nächstes passiert und fiebert sehr mit den Charakteren mit.

Jude und Cardan gehören definitiv zu meinen liebsten Charakteren. Sie passen so gut zueinander, man weiß einfach nie wo man gerade bei den Charakteren steht, dadurch ist eine permanente Spannung gegeben.
Jude hatte eine wahnsinnige Entwicklung vom ersten Band bis zum dritten Band und sie hat es sich so verdient.
Auch mit Cardan wird man zunehmen warm und kann seine Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Eine großartige Fantasy-Trilogie geht zu Ende und ich kann diese Reihe jedem Fan des Fantasy Genres nur ans Herz legen.

Von mir bekommt der dritte Teil 5 Sterne.

Nur einen Herzschlag entfernt

Nur einen Herzschlag entfernt

Emilie lebt mit ihrer Freundin Cara in einer WG. Mit Trevor hat sie eine langjährige Beziehung. Sie liebt ihn, jedoch läuft es zurzeit nicht rund.
Emilie und Cara sind Unidozenten und schreiben eigene ...

Emilie und Cara sind Unidozenten und schreiben eigene Geschichten und möchten selbst was veröffentlichen, doch bisher hatte Emilie noch keine zündende Idee.

Als Cara das Buch „All die Straßen auf unserem Weg“ liest und so begeistert ist, muss Emilie das Buch ebenfalls lesen.
Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Das bedeutet, der mysteriöse Autor J. Colby muss ihr einst bester Freund und die erste große Liebe Jase sein, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat.

Sie ist zutiefst verletzt über den Verrat und dass er ihre Geschichte benutzt um daraus Profit zu schlagen. Sie muss ihn finden und zur Rede stellen…

Dieser Roman ist mein absolutes Jahreshighlight bisher und ein Must-Read! Man liest aus Emilines Sicht und am Anfang liest man auch sehr viel aus dem Buch von J. Colby. Dadurch erfährt man Emilines Vergangenheit und warum sie so ist, wie sie ist. Sie hat ihre Freunde lieber angelogen, als ihnen die Wahrheit zu sagen, was damals wirklich geschah.
Schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch gepackt und ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist super emotional und authentisch geschrieben.

Auch der Roman im Roman war wundervoll geschrieben. Ich konnte mir die ganze Situation sehr gut vorstellen. Die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt.

Man taucht als Leser in die erschütternde Geschichte von zwei Kindern ein, die das Leben von Em und Jase geprägt hat.
Absolut tiefgründig und bewegend geschrieben. Ich kann jedem einzelnen dieses Buch nur ans Herz legen.

Ein Buch, dass einen hoffen lässt…

Verdiente 5 Sterne.

New Dreams

New Dreams

Die neue Green-Valley Geschichte ist da. New Dreams ist der 3. Teil, der in dieser Reihe erschienen ist.

Dieses Mal geht es um Elara und Noah.

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter flieht Elara ...

Dieses Mal geht es um Elara und Noah.

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter flieht Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley.
Ihre Fahrt verläuft alles andere als ruhig. Kurz vor ihrem Ziel hat Elara auch noch einen heftigen Autounfall.
Noah ist zur Stelle, der sie nach Green Valley mitnimmt.

In der Kleinstadt will sich Elara über ihre Zukunft klar werden, denn sie hat ganz andere Pläne als ihre Mutter.
Zusätzlich ist durch ihren Autounfall der komplette Wagen Schrott, sodass sie gezwungen ist in der kleinen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der sich allerdings seltsam benimmt.

Noah hat nämlich tiefe Schuldgefühle gegenüber seiner Exfreundin, die im Koma liegt.

Können die beiden sich trotzdem näher kommen?

Ich liebe Lilly Lucas Schreibstil. Schon die ersten beiden Green Valley Teile haben mir sehr gut gefallen, sodass dieses Buch ein Muss für mich war.
Wieder einmal wurde ich überzeugt. Die Autorin hat ein neues tolles Buch erschaffen, welches man auch ohne Probleme alleine lesen kann, also ohne die beiden anderen Teile kennen zu müssen.

Man könnte vielleicht meinen, dass man diese typische Liebesgeschichte mit den Schuldgefühlen schon oft gehört oder gelesen hat, trotzdem hat Lilly Lucas hier noch so viele andere bezaubernde Dinge eingebaut.

Ich liebe Green Valley und ich liebe diese Bücher und kann sie euch nur ans Herz legen. Man kann sie in einem Rutsch durchlesen und hat ein wundervolles Wohlfühlbuch zum Genießen.

5 Sterne.

Auris

Die Frequenz des Todes

Die Frequenz des Todes ist der zweite Teil der Auris Reihe.

Die Frequenz des Todes ist der zweite Teil der Auris Reihe.
Dieses Mal geht es um Cecile, die einen panischen Notruf absetzt und sagt, dass ihr Baby weg ist und überall Blut ist. Doch der Anruf bricht plötzlich ab. Wenn einer Informationen aus diesem Anruf ziehen kann, dann Matthias Hegel, der forensische Phonetiker, der immer noch in U-Haft sitzt.
Er spannt wiedermal Jula für seine Ermittlungen ein, was die junge Frau in tödliche Gefahr bringt…

Ich fand, dass dieser Band ein bisschen anders als der erste Teil aufgebaut ist. Man liest aus vielen verschiedenen Sichten und weiß schon grob was passiert ist. Natürlich gibt es dazu am Ende noch eine spannende Wendung, was das Buch so interessant macht.

Die Charaktere sind sehr authentisch. Jula will immer noch alle Informationen zu ihrem Bruder finden und Matthias Hegel nutzt dies natürlich aus.
Er setzt alles daran seine Geheimnisse zu schützen.

Das Buch ist sehr spannend und in der Erzählform geschrieben, was mich aber nicht gestört hat, da man aus mehreren Sichten liest, so muss man nicht immer schauen, wer gerade dran ist.

Wer schon Auris 1 und Sebastian Fitzeks Bücher liebt, der wird dieses Buch auch sehr toll finden, denn obwohl man in diesem Buch weiß, was ungefähr passiert ist, wird man am Ende trotzdem nochmal überrascht.

Ein wirklich gelungener Thriller, der 5 Sterne verdient.