Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pretty Dead

Nachdem ich Secret Game letztes Jahr verschlungen hatte, musste ich unbedingt Pretty Dead lesen. Pretty Dead ist der neue Highschool-Thriller von Stefanie Hasse und sie hat damit erneut ein wahres Meisterwerk geschrieben.

Darum geht es: Die Schülerin Sarah Matthews ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben.
Niemand weiß wie es dazu gekommen ist. War es ein Unfall oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Jeder von ihnen hatte ein Motiv und jeder könnte es gewesen sein….

Das Buch wird aus den verschiedenen Sichten der fünf Jugendlichen erzählt.
Chase, der Sarahs Freund war, Brooke, ihre BFF, Jam, der Sportstar, Piper, die Erzfeindin und Devin, der Stiefbruder.

Durch den lockeren Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten.
Das Buch ist durchweg spannend und es ist einem nie wirklich klar, was genau passiert ist. Man kann dadurch selber ein bisschen raten und vermuten. So misstraut man auch mal dem ein oder anderen Charakter und fragt sich ob er es nicht doch gewesen ist? Durch immer wieder neue Wendungen, nimmt die Story jedes Mal erneut an Fahrt auf und man tappt erneut im Dunkeln.

Dadurch, dass jeder ein Motiv hatte und die Freundschaft durch einen mysteriösen Unfall, an den keiner erinnert werden will, sowieso schon angeknackst war, verdächtigen die Jugendlichen auch ihre vermeintlichen alten Freunde. Kannten sie diese wirklich so gut?
Als manche dann noch erpresserische Botschaften bekommen, nähern sie sich doch wieder an und versuchen gemeinsam zu ermitteln.

Ich konnte mit den Protagonisten leiden und mitfühlen. Stefanie Hasse konnte mich erneut mit einem Buch überzeugen.

Ein toller Highschool-Thriller für Fans von Thrillern, Secret Game und Pretty Little Liars.
Von mir gibts auf jeden Fall 5 Sterne.

Vengeful

Vengeful - Die Rache ist mein

Vengeful ist der zweite Teil der Villains-Reihe von V.E. Schwab.
Band 1 Vicious war schon ein Highlight für mich, umso mehr habe ich mich auf eine Fortsetzung gefreut.

Es geht erneut um die sogenannten ...

Vengeful ist der zweite Teil der Villains-Reihe von V.E. Schwab.

Es geht erneut um die sogenannten ExtraOrdinäre und die uns bekannten Charaktere Eli, Victor, Sydney, Mitch und Dominic.
Zusätzlich lernen wir neue Charaktere wie Marcella und June kennen.

Marcella ist die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt. Doch nachdem sie von ihrem eigenen Ehemann umgebracht wird, schwört sie Rache.

Das Buch hat alles andere als Helden als Charaktere. Jedoch wirken sie so „echt“. Man kann ihren Werdegang und ihre Handlungen nachvollziehen.

In diesem Band gibt es viele Zeitsprünge und Perspektivwechsel, sodass man aus allen Charaktersichten die Geschichte liest. Das fand ich gut, jedoch kann es auch ein bisschen verwirrend sein.

Man erfährt noch viel mehr über Victor und Elis Geschichte bzw. Vergangenheit, was einem noch mehr über die beiden sagt.

Die Kapitel sind kurz, was sich super im Spannungsaufbau gemacht hat, denn so will man immer weiter lesen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich locker weg lesen.

Es ist total spannend, was die Autorin sich für weitere Fähigkeiten ausgedacht hat und es wurde auch immer super umgesetzt.

Wer also den ersten Teil schon gemocht hat, wird hier definitiv auch auf seine Kosten kommen.

Das Ende lässt sogar noch Spielraum für ein drittes Buch, auf das ich mich, falls es so sein sollte sehr freuen würde.

Das Buch erhält wie der erste Band 5 Sterne und eine Leseempfehlung 🤩

Speak Up

Speak Up

Speak Up dreht sich vor allem um Izzy O‘Neill. Sie weiß genau wer sie ist und liebt es Drehbücher zu schreiben.
Sie lebt ihr Leben und nicht könnte ihren Optimismus erschüttern.
Doch als plötzlich ein ...

Sie lebt ihr Leben und nicht könnte ihren Optimismus erschüttern.
Doch als plötzlich ein Foto im Internet kursiert, das sie mit einem Jungen in einer eindeutigen Situation zeigt, wird sie zur Zielscheibe einen sexistischen Shitstorms.
Außerdem ist der Junge kein anderer als der Sohn eines US-Senators, der alles dafür tut die Aufmerksamkeit alleine auf Izzy zu lenken.
Izzy muss damit umgehen, dass die Art und Weise wie die Welt mit jungen Frauen umgeht ganz und gar nicht okay ist...

Das Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut, in dem Izzy von ihrem Leben erzählt.
Sie hat schon früh ihre Eltern verloren und benutzt ihren Humor als Bewältigungsstrategie. Sie kann nicht wirklich über ihre Gefühle reden und verdrängt eher die schlechten Ereignisse und lässt sie sich nicht anmerken.
Zum Glück hat sie noch ihre Freunde Ajita und Danny, die ihr den Rücken stärken.

Der Roman hat mir richtig gut gefallen, der ganze Humor und Witz von Izzy hat alles sehr gut aufgelockert und es flüssig lesen lassen.
Laura Steven hat es geschafft ein sehr ernstes und erschütterndes Thema super rüber zu bringen.

Es geht außerdem um Freundschaft, Liebe, Verlust, Verrat und Vertrauen.
Ich habe Izzy schnell ins Herz geschlossen, denn ich empfand sie als sehr starke Frau, die nicht so schnell aufgibt.

Es ist auch mal ein bisschen spannender anderer New Adult, da es irgendwie am Ende auch jeden anderen anspricht und einen ein bisschen nachdenken lässt.

Ich bin richtig gespannt, was der 2. Band bereit hält, aber diesem Buch gebe ich erst mal 5 Sterne. 😍

Ich bin Gideon

Ich bin Gideon

Gideon hat genug von dem Leben des Neunten Hauses. Vorallem von Harrowhark Nonagesimus, die Erbin des Neunten Hauses, welche Gideon das Leben schwer macht.
Sie hat ihre Flucht perfekt geplant, doch sie ...

Sie hat ihre Flucht perfekt geplant, doch sie wird trotzdem erwischt. Als Strafe muss sie Harrowhark zu einem Wettbewerb begleiten, an dem auch die anderen Häuser teilnehmen. Doch dieser Wettkampf kann auch den Tod bringen. Wenn sie den Untergang des Neunten Hauses und des Planeten verhindern wollen, müssen die beiden wohl oder übel zusammenarbeiten...

Ich fand den Weltenaufbau sehr interessant, denn sowas hab ich bisher noch nicht gelesen. Es ist sehr abgefahren und speziell, aber richtig gut für ein Science-Fiction Buch.
Aus dem Klappentext konnte man gar nicht dieses massive Universum und die Geheimnisse herauslesen und deshalb war ich sehr positiv überrascht, was dieses Buch zu bieten hatte.

Vorallem Gideon habe ich als Charakter schnell ins Herz geschlossen. Auch Harrowhark konnte ich zunehmend verstehen. Die Entwicklung der beiden war sehr stark.
Mit den anderen hatte ich manchmal ein paar Probleme zu unterscheiden, wer wer ist. Zum Glück gibt es aber vorne im Buch eine Auflistung.

Ich hoffe sehr, dass es im Folgeband noch tiefer in die Welt geht und man noch mehr über die Häuser erfährt.

Der Schreibstil ist fesselnd und zugleich verwirrend, sodass man immer weiter liest um noch mehr zu erfahren. So war der Spannungsbogen immer gegeben.
Das Buch ist dennoch sehr anspruchsvoll, denn man kann sich hier leicht verwirren lassen und das Buch nicht einfach runterlesen.

Für mich eine absolute Leseempfehlung, wenn man sich auf ein tolles Science-Fiction Buch einlassen möchte.
5 Sterne 🌟

Royal Blue

Royal Blue

Royal Blue ist ein super schönes Buch, dass die Probleme der eher „Verbotenen Liebe“ aufzeigt.

Alex ist der Präsidentinnensohn und Prinz Henry ein Mitglied des Königshauses von Großbritannien. Für Alex war Henry immer der Erzfeind. So kam es auch dazu, dass die beiden im Streit eine teure Hochzeitstorte zerstören.
Schnell wird ein Arrangement vereinbart, dass die beiden verpflichtet sich wie beste Freunde zu verhalten.

Man liest die Geschichte aus Alex Sicht, allerdings in der 3. Person. Mich hat es nicht gestört, denn der Schreibstil hat mir sehr gelegen.
Alex ist im Gegensatz zu Henry sarkastisch und sagt meistens was er denkt. Er hat schon Ziele vor Augen und versucht sie bestmöglich zu erreichen.
Henry ist eher zurückhaltend und verhält sich wie es sich der Krone gegenüber geziemt. Die beiden Kontraste wurden sehr gut rübergebracht und auch wiederum, dass die beiden sich genau deswegen brauchen.

Die Liebesgeschichte wurde meiner Meinung nach grandios rübergebracht. Es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Es gab Drama, aber in einem Maße, wie es perfekt für die Geschichte war. In diesem Buch gibt es viele E-Mails zwischen den beiden die so schön und ehrlich geschrieben wurden.
So etwas habe ich bisher aus noch keinem New Adult Buch mitnehmen können.

Da die beiden fast die selben Probleme haben, Alex als Präsidentinnensohn und Henry als Prinz gibt es doch einige Gemeinsamkeiten und beide können sich gegenseitig verstehen.

Alex hat immer geglaubt hetero zu sein, bevor er seine Zuneigung zu Henry gemerkt hat. Diese Selbstfindungsphase ist sehr gut rüber gekommen und ein ernstes aber wichtiges Thema bei New Adult.
Ich fand es gut, wie jeder der Präsideninnenfamilie und andere Mitarbeiter hinter Alex standen und ihm den Rücken stärkten.
Henry ist wie es im Buch beschrieben wurde „stockschwul“ und auch hier wurden die Probleme aufgezeigt, denn wenn es nach dem Königshaus geht, hätte Henry einfach so tun sollen, als ob er hetero sei und seine wahren Empfindungen zurück stecken.

Tatsächlich fand ich die Arbeit am Wahlkampf und die Wiederwahl am Ende sehr interessant. Ich habe richtig mitgefiebert und hatte das Gefühl, dass ich dort neben Henry und Alex stehen würde.

Das Buch ist so schön und ich kann es allen empfehlen, die der Realität entfliehen wollen, sich auf zwei tolle Jungs einlassen wollen und eine doch sehr spannende Geschichte lesen wollen. Und vor allem sich die Frage stellen wollen:
Was bin ich bereit für die Liebe zu riskieren?

Von mir bekommt das Buch verdiente 5 Sterne!