Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rabenprinz

Rabenprinz

Rabenprinz ist der Debütroman von Margaret Rogerson. Ich bin sehr froh, dass das Cover vom englischen übernommen wurde, denn ich finde es einfach mega schön.
Das Buch handelt von der menschlichen Isobel, ...

Das Buch handelt von der menschlichen Isobel, die in Whimsy lebt und dort Portraits von Elfen anfertigt. Die Elfen können selbst keine Kunst erschaffen, sollten sie es versuchen, würden sie kurz darauf sterben.
Isobel lebt zusammen mit ihrer Tante und ihren zwei Schwestern. Ihre Portraits lässt sie sich immer mit Schutzzaubern bezahlen.
Bald darauf erhält Isobel einen Auftrag von Rook, dem Prinz des Herbstlandes. Rook ist anders als die anderen Elfen, denn in seinen Augen sieht sie menschlichen Schmerz. In keineswegs böser Absicht malt sie ihm diesen Schmerz in die Augen… Doch Schwäche gleicht im Elfenreich einem Todesurteil und Rook wurde schon einmal angezweifelt. So muss sich Isobel auf eine Reise mit ihm begeben…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hab es vor allem genossen mal ein paar „stille“ und „malerische“ Ausführungen zu lesen.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig, sodass man sehr schnell voran kommt. Manchmal hätte ich mir noch ein paar detailliertere Erklärungen gewünscht, sodass man sich noch besser in der Welt einfinden kann.
Die Welt der Elfen fand ich durchaus faszinierend.
Elfen können nämlich nicht lügen. Sie benutzen einen sogenannten „Glimmer“, sodass sie die hässlichsten und kaputtesten Klamotten tragen können, aber perfekt aussehen, denn sie sind sehr eitle Wesen.

Die Beziehung zu Rook, war nicht wirklich offensichtlich. Es war mehr in ihren Gedanken drin. Ich konnte trotzdem nachvollziehen, dass sie sich ineinander verliebt haben, hier wären auch noch ein paar mehr Details wünschenswert gewesen. Für mich hat es aber trotzdem gereicht.

Der Weltaufbau, war für mich nachvollziehbar und hat auch durchaus für diese Geschichte gereicht, dennoch hätte man hier auch noch ein paar Sachen mehr erklären können, z.B. was ist die Anderswelt? Falls hier noch ein zweiter Band angefügt wird, bräuchte man diese Infos. Bei diesem einen Band, hat es für mich ausgereicht, da der Fokus mehr auf der Beziehung lag und nicht wirklich auf die Welt.

In diesem Fantasybuch, gab es auch nicht wirklich eine „Mission“, die die Protagonistin hatte, es ist einfach nur die menschliche Isobel und ein Elf namens Rook, die sich ineinander verlieben und trotz des Gesetzes ihre Liebe nicht aufgeben wollen, denn Elfen und Menschen dürfen sich nicht ineinander verlieben.

Fazit:
Die Geschichte war sehr schön zu lesen und eine willkommene Abwechslung von anderen Fantasygeschichten. Außerdem hat die Autorin wirklich viel Einfallsreichtum gezeigt.
Ich würde mir einen zweiten Teil wünschen, denn ich habe Rook und Isobel sehr lieb gewonnen. Das Buch kann ich durchaus an Romantasy Leser empfehlen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Finsternis im Wunderland

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Alice ist seit zehn Jahren in einem Krankenhaus gefangen. Alle halten sie für verrückt, sie selbst kann sich aber an nichts erinnern. Wieso ist sie an diesem Ort? Und wer ist der Mann mit den Kaninchenohren, der immer wieder in ihren Alpträumen auftaucht?
Hatcher ist ihr Zimmernachbar, mit dem sie über ein Mauseloch kommunizieren kann. Er ist ein verrückter Axtmörder, kann sich aber auch nicht wirklich an seine Vergangenheit erinnern.
Eines Tages bricht ein Feuer im Krankenhaus aus und die beiden können entkommen. Aber nicht nur sie, ein grausames Ungeheuer, dass in den tiefen des Krankenhauses gefangen gehalten war, wurde ebenfalls befreit.
Nur die beiden können es aufhalten…

Es ist Alice im Wunderland bzw. Alice in der Alptraumwelt.
Christina Henry benutzt einem bekannte Charaktere, jedoch sind sie auf ihre eigene Weise dargestellt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich habe das Buch an einem Wochenende weggelesen, da ich immer wissen wollte wie es weiter geht.

Man begleitet Alice und Hatcher durch die alte Stadt. Es ist ein bisschen wie eine Schnitzeljagd, bei denen die beiden immer neue Erinnerungen zurück bekommen oder sich ein neues Puzzleteil auftut und sie noch weiter suchen müssen. Ständig müssen sie auf der Hut sein und sich vor möglichen Gefahren schützen.

Das Buch ist teilweise schon brutal, mich hat es jedoch nicht wirklich gestört, für zartbesaitete Personen, würde ich mir eine Triggerwarnung wünschen, ansonsten ist aber laut dem Klappentext schon bekannt, dass es einem „den Schlaf rauben“ wird.

Für mich war das Buch ein Highlight und wirklich toll. Ich kann es nur empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Der Insasse

Der Insasse

Vor einem Jahr ist der kleine Max Berghoff verschwunden. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschehen ist. Er sitzt im Hochsicherheitstrakt einer Psychiatrie, doch er schweigt. Um herauszufinden was passiert ist muss Max‘ Vater zum Insassen werden.

Im wahrsten Sinne des Wortes, das Buch hat mich zwischenzeitlich fertig gemacht. Gott sei Dank im positiven Sinne.

Sebastian Fitzek hat hier wieder ein wahres Meisterwerk verfasst, bei dem man die ganze Zeit im Dunkeln tapst.

Sein Schreibstil war so wahnsinnig spannend, sodass ich das Buch in einem Tag durchgelesen habe, da ich es einfach nicht weg legen konnte. Ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht.

Das Buch ist aus der Erzähler-Sicht geschrieben, jedoch trotzdem aus unterschiedlichen Sichtweisen.
Es gibt so viele unerwartete Wendungen, wobei ich hier gar nicht viel zum Inhalt sagen kann, denn es wäre sonst alles gespoilert und hätte nicht den gewünschten Effekt.

Ich kann euch nur sagen, dass der Thriller mich absolut überzeugt hat und es ist meiner Meinung nach einer der besten, den ich bisher von Sebastian Fitzek gelesen hab.

Wenn ihr also Thriller liebt, dann lest dieses Buch es ist unglaublich!

5 Sterne

Das neunte Haus

Das neunte Haus

Das neunte Haus war mein erstes Buch von Leigh Bardugo. Von der Grisha-Trilogie habe ich schon viel Gutes gehört und dementsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen an das neunte Haus.

Ich wurde zum Glück ...

Ich wurde zum Glück nicht enttäuscht, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Am Anfang hatte ich zwar richtig Probleme in die Geschichte reinzufinden und musste mich beim Lesen immer sehr konzentrieren um der Geschichte folgen zu können. Aber ab ca. Seite 200 wurde es besser und ich musste immer weiter lesen, da es wirklich fesselnd geschrieben war.

Im Buch geht es um acht mächtige Studenten Verbindungen, um uralte Magie, um Geister und um einen Mord auf dem Campus. Das neunte Haus, Lethe, von dem Alex Stern rekrutiert wurde, überwacht die acht anderen Verbindungen. Daniel Arlington, genannt Darlington war Alex Sterns Mentor und ist plötzlich verschwunden.
Alex Stern muss nun alleine zurechtkommen und eine Verschwörung aufdecken.

Die Geschichte wird in der Erzähler-Form erzählt und man hat immer kleine Zeitsprünge. So erfährt man auch Dinge aus der Zeit in der Darlington noch da war.

Der Schreibstil war sehr angenehm, ab und zu wurden ein paar Worte verwendet, die ich nicht richtig verstanden habe, aber das hat die Geschichte nicht beeinträchtigt.

Das Ende habe ich so nicht erwartet und ich war öfters von den Wendungen überrascht.
Ich bin richtig gespannt wie es mit dem zweiten Teil weiter geht, denn das Buch hatte leider ein offenes Ende bzw. ein Ende bei dem man einen zweiten Teil ansetzt. Und natürlich muss ich wissen, was noch passiert.

Das Buch kann ich auch Thriller-Lesern empfehlen, wenn sie sich nicht an den Fantasy Elementen stören, denn für mich war das ein Fantasy Buch, aber auch ein Thriller.

Dem Buch gebe ich 5 Sterne und hoffe, dass der zweite Teil schnell erscheint :D

Veröffentlicht am 07.04.2020

Someone Else

Someone Else

Nachdem ich Someone New sehr gemocht habe, war ich richtig auf Someone Else gespannt. Ich finde das Cover mit den Farben sogar noch schöner als die von Someone New, einfach wieder toll.

In Someone Else ...

In Someone Else geht es um Cassie und Auri, wir kennen die beiden schon aus Someone New und können sie nun aber noch näher kennenlernen.
Cassie und Auri sind beste Freunde und haben als Hobby das LARP und Cosplay. Was ich total interessant fand in diese Welt abzutauchen.
Beide fühlen mehr füreinander als nur Freundschaft, doch das beherbergt auch ein paar Probleme.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Cassie erzählt.
Schon nach den ersten Seiten fand ich das Buch toll und war gespannt wie sich alles entwickelt. Ich konnte mich mit den Figuren identifizieren. Vorallem sind mir einige Parallelen zwischen Cassie und mir selber aufgefallen, was sie für mich noch sympathischer machte und ich ihre Situation oder Gefühle nachvollziehen konnte.
Auch schön war, dass Micah und Julian noch ein Teil der Story geblieben sind und wir sozusagen trotzdem noch Dinge von den beiden erfahren.
Die Story hat die verschiedensten Gefühle erweckt und es ist einfach auch authentisch und nachvollziehbar und ich konnte Cassies und Auris Verhalten verstehen.
Gerade wenn man dachte jetzt hat es klick gemacht, war wieder alles anders und Laura Kneidl hat mich hier fast zur Verzweiflung gebracht!
Auch der Schreibstil von ihr war total fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch habe ich regelrecht an 2 Tagen komplett durchgesuchtet.

Fazit: Das Buch hat mir so so gut gefallen und ich kann es euch nur empfehlen.
Es ist eine tolle Geschichte über die Probleme und eine tiefe innige Freundschaft.