Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Heimweg

Der Heimweg

In „Der Heimweg“ begleiten wir Jules und Klara, die sich durch das Begleittelefon kennenlernen. Das Begleittelefon ist ein Service für alle, die auf ihrem Heimweg eine beruhigende Stimme brauchen. So wie bei Klara, denn sie glaubt von einem Psychopathen verfolgt zu werden, der vor Wochen ihren Todestag bestimmt hat.

Ich liebe Sebastians Schreibstil. Er ist wie immer flüssig und rund. Er beherrscht die Kunst jedes Kapitel spannend enden zu lassen, sodass man immer weiter lesen will.
Hier sind auch die kurzen Kapitel toll, da es sich nicht unnötig zieht und man trotzdem genug Input bekommt.

Es wird aus der Sicht von Jules und von Klara geschrieben, sodass man Einblicke in beide Sichtweisen hat. Und trotzdem wurde bis kurz vor Schluss nichts vorhersehbar.

Dieser Psychothriller ist brutal, da das Hauptthema häusliche Gewalt ist und die ein oder andere Szene deutlicher geschrieben wurde.

Die Geschichte ist verstrickt, ich wusste nie wie ich bei den einzelnen Personen dran bin, wer sagt die Wahrheit? Was geht überhaupt hab? Stimmt das alles überhaupt?
Das macht es alles so spannend.

Ich kann allen Thrillern und Psychothriller Lesern dieses Buch nur empfehlen.
Ich vergebe 5 Sterne 🌟

Cursed

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Cursed war mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout und es hat mich nicht enttäuscht.

Schon nach den ersten Sätzen war ich im Buch versunken und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist einfach super flüssig und angenehm. Zusätzlich wird man hier mit einer spannenden Story begeistert.

Ember war eine tolle Protagonistin, die ich super sympathisch fand. Außerdem hat die Autorin es geschafft die innere Zerissenheit und ihre Angst rüberzubringen. Ihre Handlungen konnte ich absolut nachvollziehen.

Die anderen Charaktere taten ihren Teil dazu bei und ich hab es sehr gemocht wie sich alle weiterentwickelt haben und was am Ende zustande kam.

Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr plausibel und passend. Es war nicht zu viel, was ich gut fand, da sonst die eigentliche Geschichte zu kurz gekommen wäre.

Wieso hat es 8 Jahre gedauert bis dieses geniale Buch rauskam?
Leute lest es einfach 😍

Ich finde es fast schon wieder schade, dass es nur ein Einzelband ist. Ich könnte definitiv noch mehr davon lesen.

32 Kurzkrimis

Identität 1142

Unter dem Motto #wirschreibenzuhause hat Sebastian Fitzek Ende März 2020 seine Instagram Follower zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen.
1142 Menschen sandten ihre Thriller Storys ein, die sich um das ...

1142 Menschen sandten ihre Thriller Storys ein, die sich um das Thema „Identität“, um das Motiv „Rache“ und um den Fund eines Handys mit bedrohlichen Bildern darauf.

Eine Jury hat 13 Geschichten ausgewählt. Zusätzlich steuerten 10 Autoren ihre Geschichten bei, sodass wir nun 23 Kurzkrimis/Thriller haben.

Das Buch hat mir viel Freude bereitet, da man viele verschiedene Thriller hat und alle kurz zu lesen sind. So kann man jeden Tag einen kleinen Thriller lesen.

Ich fand es erstaunlich, dass sich alle mit dem gleichen Thema auseinander gesetzt haben, jedoch kein Thriller sich ähnelt.

Es ist eine Kunst einen kurz Thriller zu verfassen um genug Spannung aufzubauen und alles plausibel rüber zu bringen.
Das hat jeder geschafft.

Ich bin so begeistert von dem Buch und kann es jeden Empfehlen, der gerne Thriller liest oder aber auch der mal in Thriller einsteigen will, da es für jede Gelegenheit gut ist.

Kürzlich habe ich sogar gelesen, dass alle Erlöse an eine Charity Organisation gehen, was ich für eine starke Aktion halte!

Für mich ein 5 Sterne Buch und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Unendlich Funkenhell

Unendlich funkenhell

Der Autorin ist es auf jeden Fall gelungen Fantasy und Liebesroman zu verbinden. Das Buch war spannend, abwechslungsreich und auch geheimnisvoll. Die Geschichte von Amy und Louis und den ganzen anderen Paaren war sehr schön. Die Thematik und das Setting, London war sehr gut gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und passte zu dem Buch.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und passten ins Bild.
Die beiden Hauptcharaktere Amy und Louis hatten es durch den Fluch nicht leicht. Doch Amy hat ihre Freundin Jill als Unterstützung, die ich auch sehr mochte.

Nathan aber auch Louis konnte man nie richtig einschätzen, was es mega spannend machte.

Die Geschichte war gut durchdacht. Es ging erst langsam los und gegen Ende war es super spannend, sodass ich immer weiter lesen musste.

Ich bin mal gespannt ob es noch einen 2. Teil gibt oder ob es noch Geschichten über die Vorfahren gibt, das würde ich ja auch sehr spannend finden.

Für einen Jugendfantasyroman war das echt ein Highlight und ich kann es euch nur empfehlen.

5 🌟

Der Orden des geheimen Baumes

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Im englischen ist das Buch ein Buch. Im Deutschen wurden daraus zwei Bücher gemacht. Eigentlich bin ich kein Fan von Bücher aufteilen, aber bei diesem Buch fand ich das total gut. Wenn man es nicht wissen würde, könnte man meinen es ist so gewollt, da das Ende super gewählt wurde und total Spannung für den zweiten Teil aufbaut.

Der Einstieg in das Buch fiel mir zunächst etwas schwer, da man mit Namen und Orten überhäuft wurde und ich mich nicht wirklich zurecht finden konnte.
Vorne befindet sich aber eine Karte, die ich am Anfang öfter studiert habe. Auch hinten befindet sich eine Auflistung der Personen, wobei ich eher mit den Orten Probleme hatte.

Das Buch wird nämlich aus mehreren Sichten erzählt, sodass wir häufige Ortswechsel und andere Sichten hatten.

Der Schreibstil hat mir aber richtig gut gefallen und hat total zum Buch gepasst. Nach den ersten 100 Seiten habe ich mich auch echt gut zurecht gefunden und verstanden was eigentlich los ist und sofort gewusst, dass das Buch ein Highlight werden kann.

Die Protagonisten haben mir auch richtig gut gefallen und irgendwie hatte so jeder sein kleines Geheimnis was mir gut gefallen hat.

Am meisten mochte ich Ead, die sich auch im Verlauf der Geschichte immer weiter entwickelt hat.

Ich bin nun mega gespannt wie es weiter geht und kann dieses Buch jedem Fantasyliebhaber empfehlen!

5 Sterne