Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Berührende Geschichte

Aufbruch in ein neues Leben

Es geht darum, dass drei Frauen, Edith, Luise und Margot an die Hebammenschule gehen um die Ausbildung zur Hebamme zu machen. Alle drei sind unterschiedlich, Edith ist reich, Margot arm und Luise kommt vom Dorf. Trotzdem werden die drei schnell Freundinnen und müssen sich den täglichen Problemen stellen.

Die Geschichte wird in der Erzähler Form geschrieben, sodass man von allen dreien etwas erfährt und wie sie sich verhalten. Die Geschichte spielt zur Zeit des 1. Weltkriegs und ich finde die Umsetzung hierzu sehr gelungen. Man erfährt nicht nur von den ganzen Gefallenen und dem Elend, sondern auch wie die Verhältnisse in den Städten/Dörfern ist und die ganzen Todgeburten.
Hierzu fand ich auch die Abwechslung sehr gut, da man nicht nur die Tätigkeiten als Hebammen mitbekommt sondern auch den 1. Weltkrieg und das Leben der Leute.

Die drei Frauen müssen stark bleiben und jeden Schicksalsschlag überwinden. Jeder der Frauen erleidet einen Verlust und ich glaube Luise hat es am schlimmsten getroffen. Am Ende hatte ich eine totale Gänsehaut.

Das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung, wenn man auf historische Romane steht und den 1. Weltkrieg interessant findet.

Von mir gibt es 5 Sterne und ich möchte den 2. Teil auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Die Spiegelreinde: Die Verlobten des Winters

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Klappentext:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es in einer neuen Welt spielt, die ich so noch nicht kannte. Ophelia ist ein sehr sympathischer Charakter und muss gegen ihren Willen Thorn heiraten und auf eine ganz andere Arche ziehen.
Am Anfang brauch man ein bisschen um zu verstehen wie alles funktioniert, das Lesen, durch Spiegel gehen, am coolsten find ich ja den Schal.
Auf der Arche Pol gibt es dann wiederum andere Fähigkeiten und es geht auch heftiger zu als auf Anima. Die Umsetzung hierzu ist mega gut gelungen.
Die Geschichte wird aus der Erzähler Sicht geschrieben, was ich aber bei dem Buch sehr gut fand. Der Schreibstil ist auch sehr gut und man kommt schnell voran. Die Charaktere haben mir allgemein gut gefallen, vor allem Reinecke. Bei Thorn dachte ich ja irgendwann, dass man ihn gut finden kann, aber da hat mir die Autorin unerwartet einen Strich durch die Rechnung gemacht, was aber auch gut ist, sonst wäre ja alles vorhersehbar.
Ich bin sowas von gespannt auf den 2. Teil und kann es kaum erwarten.
Das Buch bekommt von mir 5* und eine absolute Kaufempfehlung!!!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast

Klappentext:
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Die Geschichte hat mich wahnsinnig berührt und die Charaktere sind mir innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen.
Chase ist einfach so ein ehrlicher Charakter, der alles für seine Familie tut!
Hailee hab ich auch sehr gemocht, weil sie endlich mal alle Dinge tun will, die sie sich noch nie getraut hat oder einfach schon immer mal tun wollte. Die beiden geben einfach das perfekte Paar ab, weil sie sich gegenseitig gut tun.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, man kommt super in die Geschichte rein. Es wird von Hailees und von Chase Sicht erzählt, was in beide einen Einblick gibt.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste die Story einfach nur verschlingen.
Das Ende hat mich sehr schockiert und ich musste erst ein paar mal durchatmen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es im 2. Teil weiter geht. Hier kann ich auf jeden Fall mal eine klare Kaufempfehlung aussprechen und 5* verteilen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Vollendet - Der Aufstand - Neal Shustermann

Vollendet – Der Aufstand

Klappentext:
Sie sagen, dass du weiterlebst. Sie lügen.

Klappentext:
Sie sagen, dass du weiterlebst. Sie lügen.

Connor und Risa sind ihrer Umwandlung nur knapp entkommen. Sie verstecken sich vor dem System, das nutzlose Menschen rückabwickelt – umwandelt –, indem es ihre Körper komplett zur Organspende freigibt. Auf einem verlassenen Flugzeug-Schrottplatz in der Wüste von Arizona haben sie ein neues Zuhause gefunden. Doch dann werden sie getrennt. Und als Risa plötzlich auf den Bildschirmen der Nation Hand in Hand mit einem anderen Jungen auftaucht, ist Connor überzeugt, dass seine große Liebe sich auf die Seite der Feinde geschlagen hat. Können sie jemals wieder zusammen finden?

Die Fortsetzung ist so gut gelungen! Ich fand den 2. Teil um Welten besser als den 1. Teil. Dieses Mal hat es mich auch gar nicht gestört, dass aus mehreren Sichten geschrieben wurde, so hat man von allen Seiten erfahren was passiert!
Ich kann es kaum erwarten den 3. Teil zu lesen um zu erfahren wie es mit Connor, Lev und Risa weiter geht! Starker ist unwichtig (hust)
Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Es macht einen natürlich mega nachdenklich und hoffentlich wird sowas nie geschehen!

Veröffentlicht am 18.12.2020

COLDTOWN

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Nachdem ich die Elfenprinz-Reihe so geliebt habe wusste ich, dass ich definitiv mehr von Holly Black lesen muss.

Nach sieben Jahren wurde nun COLDTOWN übersetzt und ich war sehr gespannt darauf. Anders als in der Elfenprinz-Reihe geht es hier um Vampire.
Die Story beginnt auf einer Party. Tana wacht alleine im Badezimmer auf und muss feststellen, dass alle anderen Partygäste von Vampiren gebissen wurden und tot sind.

Man wurde direkt in die Story rund um die Vampire geworfen, was ich sehr gut fand, da es direkt spannend wurde und man nicht wusste, wohin die Reise überhaupt führt.

Allerdings wurde mir rund um die Vampire und die Coldtowns zu wenig erklärt, sodass manche Dinge für mich noch nicht ganz verständlich sind, was aber für das Ende der Story nicht wichtig ist.

Die Welt wird hier als gruselig, trüb und grau angesehen, aber in den Coldtowns selbst steigen Partys, was also genau das Gegenteil darstellt.

Mit den Charakteren konnte ich mich erst am Schluss anfreunden, zu Beginn waren sie doch sehr oberflächlich und unnahbar, was für diese Story aber nicht wichtig ist.

Das Ende hat mich dafür echt berührt und mich mit einem tollen Gefühl von diesem Buch verabschiedet.
Ich finde es sogar schade, dass es nur ein Einzelband ist, denn ich wäre sowas von bereit auf mehr!

Bei diesem Buch sollte man sich auf jeden Fall nicht vor Blut ekeln. Hier spielen die Vampire nicht die Helden. Ich fand die Story dann doch echt gut und konnte mich überzeugen.

Ich vergebe 4,5 Sterne