Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was von uns bleibt

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Eine neue Reihe von Sarina Bowen. Für mich war es das erste Buch von der Autorin.

Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren wurde sehr gut rübergebracht und wirkte authentisch. Man merkte, dass sie sich schon kannten und sie nie von einander losgekommen sind.

Trotz eines schlimmen Verbrechens, welches Georgia passiert war, ist sie eine starke, selbstbewusste Frau geworden. Das Thema hier wurde mir ein bisschen zu wenig behandelt. Klar, es gab ein Gespräch zwischen Leo und Georgia darüber, aber dafür dass es ein triggerndes Thema sein sollte, wurde mir zu wenig darüber vermittelt und die Gefühlswelt von Georgia oder Leo rübergebracht. Das ist aber so mein einziger Kritikpunkt.

Das Thema Eishockey spielt in diesem New Adult Roman eine große Rolle und hat mir total gut gefallen. Ich habe mich in der Eishockeywelt total wohl gefühlt, irgendwie finde ich diese Sportart auch total cool, obwohl ich sie nie ankucke.

Sarinas Schreibstil war sehr schön. Ich bin durch das Buch geflogen und werde definitiv weiter diese Reihe verfolgen.

Ein tolles Buch über 2. Chancen und dass man nie aufgeben sollte zu kämpfen, egal bei was.

Ich vergebe 4,5 Sterne 😍

Die Nebel von Skye

Die Nebel von Skye

Enya, ihre Familie und die Familie ihres Onkels dürfen Silvester bzw. Hogmanay auf der Burg Dunvegan Castle verbringen.

Ihre reiche Großtante, die vor 50 Jahren schonmal auf der Burg war, hat sie dazu eingeladen.

Da es ihnen finanziell nicht so gut geht buhlen sich die beiden Familien am Anfang um die Großtante Mathilda.
Das wird locker und lustig erzählt und hat mich öfters zum schmunzeln gebracht.

Enya ist eine sympathische Protagonistin. Sie ist freundlich, hilfsbereit und fantasievoll. So kann sie Dinge sehen, welche andere nicht wahrnehmen.

Um Dunvegan Castle bzw. um die Insel Skye gibt es viele Mythen und Sagen. Es hat sehr viel Spaß gemacht Enya auf ihren Nachforschungen zu begleiten.

Da es ein Romantasy Buch ist, begegnen wir einem Jungen namens Jona. Hier fand ich es gut, dass es nicht zu viel war und auch nicht zu übertrieben.

Der Schreibstil und die bildhaften Erzählungen haben mir sehr gut gefallen. Ich bin gut durch das Buch gekommen und konnte mich von Schottland verzaubern lassen. Auf der Burg habe ich mich auch sehr wohl gefühlt und die ganzen mysteriösen Dinge fand ich sehr spannend.

Für mich war das Buch sehr angenehm und eine tolle Geschichte.
Ein bisschen mehr Spannung hat ab und zu noch gefehlt.

Ich vergebe 4,5 Sterne 😍

The Age of Darkness

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Fünf Schicksale, eine Prophezeiung, ein Auserwählter: Nur einer kann die Welt retten – oder in den Untergang stürzen ...

Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten – oder sie in den Untergang zu stürzen.

Der Klappentext verspricht ein komplexes tolles Fantasybuch und ich wurde nicht enttäuscht!

Es wird aus fünf Perspektiven erzählt, was am Anfang ziemlich verwirrend war. Zu Beginn kennen sich die unterschiedlichen Charaktere noch nicht und man weiß lange nicht wohin alles führen soll. Doch gegen Ende kommt alles zusammen.

Die Welt wurde fantastisch geformt und auch die Prophezeiung wurde immer plausibler.
Ich habe die einzelnen Charaktere lieb gewonnen! Jeder hat seine eigene Vergangenheit, aus dieser jeder Charakter seine Entscheidungen trifft.

Der Schreibstil war super zu lesen, man kommt gut durch die Seiten und es ist auch gut zu verstehen.
Da es der erste Band war, musste erst mal die Welt vorgestellt werden und die Charaktere kennenlernen.

Ich glaube der zweite Teil verspricht noch mehr von dieser tollen Geschichte, denn das Ende verspricht, dass es jetzt erst richtig los geht.

Fans von Fantasybüchern werden dieses Buch auf jeden Fall lieben!

Von mir gibt es 4,5 Sterne 🌟

Don‘t Love Me

Don't LOVE me

Kenzies Praktikum wurde kurzfristig abgesagt. Nach einer kurzen Diskussion mit ihrer Familie zieht es sie nach Kilmore in die schottischen Highlands. Dort macht sie das Praktikum bei ihrer Tante und begegnet Lyall. Lyall ist der Erbe einer Luxushotelkette, was aber nicht nur Vorteile bringt. Ganz und gar nicht, denn für die Familienmitglieder herrschen strenge Regeln...
Nach einem schlimmen Vorfall vor 3 Jahren, von dem niemand richtig reden will, muss sich Lyall nun an bestimmte Regeln halten.

Ich liebe Lenas Schreibstil! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte das ganze Setting der Story.
Auch das mysteriöse Geheimnis fand ich mega spannend.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und von Lyall erzählt, sodass man beide Reaktionen nachvollziehen kann.
Manche Szenen gab es sogar zwei mal, jeweils aus der anderen Sicht.

Kenzie hab ich mit ihrer schlagfertigen Art richtig lieb gewonnen, aber auch Lyall mochte ich sehr. Doch bei ihm weiß ich immer noch nicht wie ich ihn einschätzen soll, aber ich glaube das ist so gewollt.
Sein Geheimnis knallt am Ende richtig rein und ich will sofort weiter lesen!

Aber für solche Endungen ist Lena Kiefer ja schon aus Ophelia Scale bekannt...

Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr schön, jedoch ist der Funke bei mir nicht so schnell übergesprungen, wie bei Kenzie.

Das Buch ist dennoch für mich eins der besten New Adult Bücher und bekommt 4,5 Sterne.

Die Spiegelreisende 4

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Das Buch beginnt mit Rückblicken aus den vorherigen Bänden also ein kleines „Was bisher geschah“ was ich sehr gut fand um wieder reinzukommen.

Anfangs hat mir das Buch sehr gut gefallen, man kommt wieder ...

Anfangs hat mir das Buch sehr gut gefallen, man kommt wieder super gut rein und wir sind immer noch auf der Arche Babel und den Geheimnissen auf der Spur.

Im Sturm der Echos ist komplex, verwirrend aber absolut toll! Gegen Ende musste ich mich konzentrieren um zu begreifen was überhaupt abgeht.

Das tolle an dieser Welt ist aber, dass man nicht alles verstehen muss. Es passt alles zusammen und obwohl ich ziemlich verwirrt und eigentlich auch ein bisschen enttäuscht über das Ende zurück gelassen wurde, ich liebe diese Reihe!

Das Ende hat mich einfach total zerstört und ich will nicht akzeptieren, dass es das schon gewesen ist?

Ophelia und auch Thorn sind mir richtig ans Herz gewachsen und beide haben eine tolle Entwicklung über die Reihe gemacht.
Allgemein werde ich alle Charaktere vermissen.

Die Spiegelreisende bleibt eine wundervolle Reihe in meinem Regal 😍