Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Love Show

Love Show

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ahora Island ist eine friedvolle Insel und jeder kennt jeden. Ich fand das Beschriebene richtig toll, da es eine familiäre Stimmung ist.
Noah und Ray sind als Waisenkinder ...

Noah und Ray sind als Waisenkinder auf die Insel gekommen und wissen nichts von der Reality-TV Show.
Toll fand ich, dass man auch die Sicht von der Reality Show bekam, sodass man auch ein bisschen das harte Show Geschäft kennenlernt und dass man als Macher immer weiter machen muss, immer mehr Erfolg haben muss und leider auch zu Mitteln greift, die nicht in Ordnung sind.

Das Inselleben wird aus Rays Sicht beschrieben. Die Protagonistin fand ich sehr sympathisch. Vielleicht manchmal ein bisschen naiv, was aber zum Setting gepasst hat, da sie ja noch nie von der Insel runtergekommen ist und nichts anderes kannte.

Das Buch ist auf jeden Fall was für Fans von Tribute von Panem, wenn es auch nur auf ein Buch begrenzt ist.

Das Ende fand ich in Ordnung, hier hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Dennoch ist es ein schlüssiges Ende.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und empfehle es allen Interessierten 😍

Blue Sky Black

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Die Welt wurde zerstört. Zerstört durch unzählige Naturkatastrophen, hervorgerufen durch eine Weltregierung.

Mila verlor ihre ganze Familie. Nur ihr Opa blieb ihr noch. Doch er ist in den Augen der Union zu alt um noch Medikamente zu bekommen. Durch das neue System erhalten die Menschen nur noch das nötigste und selbst das ist nicht ausreichend.

Doch dann trifft sie einen verletzten fremden Mann, der sie sofort verzaubert und ihr den Sinn des Lebens zurück gibt.
Außerdem hat er interessante Neuigkeiten dabei, die das Leben von Mila auf den Kopf stellen und ein spannendes Abenteuer daraus machen.

Blue Sky Black ist eine tolle Dystopie, die eindrucksvoll Machtkämpfe und den Kampf ums Überleben darstellt.

Der Schreibstil von Johanna Danninger lies sich sehr leicht lesen und hat mir schöne Lesestunden gebracht.

Mila, die Hauptprotagonistin war sehr symptomatisch und hat mir gut gefallen. Ihre Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Auch Logan mochte ich sehr, die Liebesgeschichte ging mir allerdings zu schnell und kam bei mir nicht so richtig an.

Die Idee der Dystopie war auch echt mega und ich glaube man hätte hier sogar eine Trilogie daraus machen können.

Ich fand die Story sehr gut umgesetzt, für mich hätte es jedoch sogar noch mehr ins Detail gehen können. Aber für ein Buch ist das auch sehr schwierig, da wie gesagt, man auch eine Trilogie daraus machen könnte.

Auch die Antagonisten fand ich sehr gut rübergebracht, irgendwie hatte Folder ja auch seinen Reiz.

Wer Dystopien liebt sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Von mir gibt es 3,75 Sterne 😊

An Ocean Between Us

An Ocean Between Us

Avery hat alles verloren. Für sie war Ballett alles. Nach einem Autounfall wurde ihr Rücken so geschädigt, sodass sie nie wieder tanzen könnte.
Planlos schreibt sie sich für ein Studium ein und muss sozusagen ...

Planlos schreibt sie sich für ein Studium ein und muss sozusagen ihr Leben verändern und neu planen.

Durch das Studium lernt Avery den arroganten Theo kennen, der sie gleich mit einem dummen Spruch ärgert. Theo ist ein gefeierter Schwimm Star.

Um ihren Rücken etwas gutes zu tun besucht Avery einen Schwimmkurs und der Kursleiter ist niemand anderes als Theo...

Dank dem tollen und lockeren Schreibstil kommt man gut in die Geschichte rein und kann es flüssig weg lesen.
Es wird aus der Sicht von Avery und aus der Sicht von Theo erzählt.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere taten ihren Zweck.
Durch Averys Schlagfertigkeit wirkte sie sehr stark, aber sie hat trotzdem tief in ihrem inneren ihre Schwächen.
Theo wirkt ebenfalls stark, als müsste er sich um nichts Sorgen machen, doch auch er hat tief in seinem inneren seine Schwächen.

Diese Mischung fand ich sehr gut, auch der Aufbau der Beziehung war schön gestaltet und nicht zu schnell.

Gegen Ende hätte dem Buch ein bisschen mehr Tiefgang gut getan und auch einige Stellen waren vorhersehbar, was aber auch nicht so problematisch ist.

Das Buch kann man super zum Entspannen lesen.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Das Herz der Zeit 3

Das Herz der Zeit: Die vergessenen Geschichten

Der dritte und finale Teil der Geschichte rund um Lena und Dante.
Lena landet dieses Mal in der Zukunft. Wird sie wieder nach Hause kommen?
In diesem Band muss sie nicht nur die Stadt der Unsichtbaren, ...

Der dritte und finale Teil der Geschichte rund um Lena und Dante.
Lena landet dieses Mal in der Zukunft. Wird sie wieder nach Hause kommen?
In diesem Band muss sie nicht nur die Stadt der Unsichtbaren, die Heimat der Zeitreisenden retten, sondern die ganze Welt. Die Vergangenheit und die Zukunft…

Der Zauberkönig hat nämlich die Stadt eingenommen und ist der neue Zeitmeister.
Zeitreisen soll nun für diejenigen möglich sein, die ihm dafür genug Geld zahlen.
Es soll eine neue Art von Urlaub werden. So wird das Mittelalter zum beliebten Touristenland.

Zu Beginn des Buches erhalten wir wieder einen Rückblick von Band 1 und Band 2 was ich cool fand, denn so ist man auf dem neusten Stand und dadurch, dass die Bücher so weit auseinander erschienen sind, musste man nicht die Befürchtung haben irgendwas vergessen zu haben.

Die Zukunft wurde von Monika Peetz wirklich sehr realistisch dargestellt und beschrieben. Das Buch fand ich sehr spannend, da man nie wusste wie es wirklich ausgeht.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Lena, Dante, Bobbie und Coco auf diesem Abenteuer zu begleiten.
Das Ende fand ich überraschend, da es nicht das klassische Happy End ist, aber ich kann mich sehr gut damit anfreunden. Ein einfaches Happy End wäre an dieser Stelle auch glaube ich zu langweilig und vorhersehbar.

Für mich war das ein gelungener Abschluss der Reihe und ein tolles Lesevergnügen über Zeitreisen und deren Auswirkungen.

4 Sterne

Sonder

Sonder

Der Roman der Gegenwart: Über die Sehnsucht aller Menschen nach dem "Like".

Peter Sieberts perfekte Fassade täuscht.
Er ist Produktdesigner und weiß nicht, wer er ist oder was er werden will.
Bis ihm ...

Der Roman der Gegenwart: Über die Sehnsucht aller Menschen nach dem "Like".

Peter Sieberts perfekte Fassade täuscht.
Er ist Produktdesigner und weiß nicht, wer er ist oder was er werden will.
Bis ihm gekündigt wird und ein neuer Auftrag winkt. Es beginnt eine abenteuerliche Reise, die ihn auf Intrigen, Macht und Begehren stoßen lässt.

Peter Sieberts weiß was alle anderen wollen. Er entwirft Produkte und Kampagnen, die immer ein Erfolg werden. Jedoch wurde er bisher „nur“ mit kleineren Aufträgen betraut.
Doch dann wird er von einer Firma abgeworben, die eine neue Technologie entwickelt um die Gehirnleistung zu steigern.

Peter soll das Gerät zur Marktreife bringen. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, wobei die mysteriöse Anne ihre Finger im Spiel hat.

Außerdem blickt man immer tief in die Leben sonderbarer Menschen, die Peters Weg kreuzen. >>Und kaum einer kennt diese Geschichten und niemand sieht sie den Leuten an, und doch sind sie nur welche von uns, unter uns.<<

Das Buch fand ich sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Eine ganz andere Thematik als das was ich sonst immer lese.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es auch sehr spannend, dass es immer wieder einen Einblick in diese anderen Menschen gab. Das hat mich zum Nachdenken angeregt.
Man begegnet jeden Tag vielen Leuten und doch sieht man ihnen ihre Geschichten nicht an.

Ein Mensch kann so harmlos aussehen doch tief im inneren ist die Person böse. Oder die Person sieht böse aus, doch tief im inneren ist sie ganz harmlos.
Man kann die Menschen nicht nach dem „Aussehen“ beurteilen.

Peter sucht Anerkennung und ich fand seine Reaktionen absolut nachvollziehbar und realistisch.

Das Buch kann ich jedem empfehlen. Ich fand Peter sehr sympathisch.
Ich vergebe 4 Sterne ⭐️