Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Queen gegen King

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier

KLAPPTEXT:
Lele und ihre besten Freundinnen Cleo und Elfi finden es alles andere als cool, dass die Jungsbande von Kolja ihr Versteck auf dem Dach entdeckt hat. Und als die selbst ernannten Kings sie dann auch noch mit einer Drohne ausspähen, schreit das nach Rache! Allerdings geht die dann so richtig gründlich schief...

MEINUNG:
Das Cover ist sehr verspielt und genau deswegen ist es auch so magischen anziehend. Der Klapptext, sowie die Leseprobe geben einen, ein kleinen wunderschönen Einblick in die Welt von Lele. Es ist auf jeden Fall eine lustige und spannende Zeit, die man im ersten Teil mit Lele und ihren Freundinnen erlebt. Nicht nur das man die Geschichte mit erlebt, man bekommt auch die Möglichkeit selbst die Meinung zu sagen und zu Rätseln. Es sind auch so wunderschöne Mut Macher dabei, wenn man mal ganz traurig ist.
Es ist so viel mehr als einfach nur ein Kinderbuch. Ich hatte soooooo viel Spaß mit meiner Tochter dieses Buch zu lesen, zu Rätseln und unsere Meinungen zum jeweiligen Thema zu geben. Hinzu kommt das einige Fremdwörter, im Buch drin stehen, die im gleichen Atemzug erklärt werden, was sie bedeuten. Sodass es richtig nachvollziehbar und verständlich ist für Kinder.
Die Zeichnung im Buch selbst sind so lustig gestaltet, das man manchmal so richtig lachen muss, über die Gesichter und Reaktionen.

FAZIT:
Mein absoluter Highlight im Bereich Kinderbücher. Es ist so bildlich und verständlich gestaltet. Es ist demnach ein abenteuerliches Buch, das zum mitmachen und Lesen anregt.
Meine Tochter und ich waren zwar traurig, dass es so schnell zu Ende war, aber um so mehr freuen wir uns auf den nächsten Teil - ......
Daher gibt es hier von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Ich danke Vorablesen und Ravensburger Buchverlag für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Sabina Gröner
SEITEN: 192
REIHE: 1 Teil
ALTER: AB 8 JAHREN

Veröffentlicht am 15.09.2019

Das licht in der Dunkelheit

Weil ich von Dir träumte

KLAPPTEXT:
Der Duft des Rosmarins, eine zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände ....

KLAPPTEXT:
Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphael auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann.
Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergedorfes so abweisend auf sie?
Gemeinsam mit Raphael begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, das ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

MEINUNG:
Phuuuu.... Das muss man erstmal sacken lassen....
Das Cover sieht so unschuldig und romantisch aus. Was durch den Titel auch verstärkt wird. Der Klapptext selbst verspricht doch etwas mehr. Aber wenn man sich auf die Geschichte einlässt. Oh man, die empfundenen Emotionen kann man gar nicht so in Worte fassen, um sie dessen wirklich zu beschreiben.
Die Geschichte von Justine fängt so harmlos und nach einer typischen Liebesgeschichten an. Jedoch kann der erste Eindruck täuschen, wie so vieles anderes. Ganz besonders nach dem erlebten Traum, der einem die Luft zum atmen nimmt.
Justine ist eigentlich eine sehr liebenswerte und starke Frau, jedoch lässt sie sich aus Liebe zu ihrem Freund so sehr unterdrücken. Das sie gar nicht mehr sie selbst ist, sondern sich nach seinem Wünschen geändert hat. Und dann ist er auch noch so keine wirkliche stütze für Justine. Lieber macht er sie wo es nur geht im Leben schlecht. Wo man sich wirklich fragt was sie an diesem Mann findet.
Ich selbst finde Dean auch sehr egoistisch und selbst verliebt, das bei ihm keine andere Liebe Platz hat. Das wird Justine mit der Zeit auch immer mehr bewusst, ganz besonders nach der knisternden Begegnung mit Raphael.
Wer ist das und warum geht er ihr so sehr unter die Haut, wo sie doch ein anderen liebt?....
Aber nicht nur das Justine's Welt einen in den Bann zieht. Nein, es gibt noch eine Vergangenheit, die mit der Zukunft sehr viel gemein hat. Und die mit Justine's Zukunft verknüpft ist. Eine Vergangenheit die ihr Leben verändert, aber nicht nur ihre, sondern von so vielen Menschen, das man es zu Anfang gar nicht glauben mag. Eine Liebe in der Gegenwart, die verbunden ist mit der Vergangenheit. Eine magische alte Liebe die geprägt ist von Hoffnung und Träume, aber auch von Verachtung, Gewalt und Hass.
Bei den ganzen Höhen und Tiefen, raubt es einem dem Atem und lässt an dramatisches Ende glauben. Aber wird es wirklich so sein oder gibt es doch noch Hoffnung, in der ganzen Dramatik?
Das ihr lieben solltet ihr selbst lesen. Aber eins kann ich euch sagen es lohnt sich.

FAZIT:
Jetzt am Ende bin ich emotional echt ausgelaugt. Nicht nur das es extrem geknistert hat. Nein, einem hat es bei manchen auch so emotional getroffen, das nur noch Tränen gelaufen sind und einem das Herz zersplittert ist. Und gleichzeitig von einer Gänsehaut überschwemmt, das es einem schnell mal aus der Bahn wirft.
Mein absoluter Highlight, von den Büchern, die ich in letzter Zeit lesen durfte und eine klare Leseempfehlung meinerseits.
Daher von meiner Seite verdiente 5 von 5 Sterne.
Ich danke NetGalley und Amazon Publishing für dieses wunderschöne Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Emma Wagner
SEITEN: 488

Veröffentlicht am 27.08.2019

Die Macht der Liebe - die Macht des Seins

Riding High

Wie weit kann man gehen um jemanden zu beschützen und ab wann gilt es als Verrat?

KLAPPTEXT:

Ginny Thomson ist es leid, nur das ewige betthäschen zu sein. Auf der Suche nach Anerkennung und im Bestreben, aus dem übergroßen Schatten ihrer Zwillingsschwester herauszutreten, ist sie in den vergangenen Jahren von Chapter zu Chapter des Death Raiders MC gezogen. Frustriert kehrt sie nach Texas zurück, um das ganze hinter sich zu lassen und ein Neuanfang zu wagen. Doch kaum daheim angekommen, sieht sie sich mit Drohungen konfrontiert, die sie dazu zwingen, Kontakt mit dem ortsansässigen MC und somit ihrer Schwester aufzunehmen.

Jonathan Robin Holden, genannt Brit befindet sich auf der Flucht vor dem britischen Gesetz. Im Texas Chapter der Death Raiders nimmt er die Identität des verstorbenen MC-Mitglieds Ian Quinn an. Das Leben im Exil und die Schuldgefühle gegenüber Ian, dessen Leben er lebt, machen ihm mit jedem Tag mehr zu schaffen. Als er zum Schutz von Ginny abgestellt wird, erkennt er, was für eine wundervolle Frau sie ist, und dass sie vorallem seinem Herzen sehr gefährlich werden könnte.

MEINUNG:

Das Cover ist so verdammt heiß. Der Schreibstil ist so lebhaft und mitreißend, aber auch gleichzeitig so zerrissen und Adrenalin geladen, aber auch sehr in die Irre führend. Sodass die Spannung mich regelrecht mitriss und ich das Buch nicht weg legen kann.

Abzutauchen in die Welt der Biker, war eine interessante Erfahrung. Es ist eine Welt der Familie, der Dazugehörigkeit, aber auch eine Welt des Schmerzes und Hasses.

In dieser Welt, von Ginny und Brit, durchlebt man so einige Höhen und Tiefen des Lebens.

Auch wenn Brit nicht der perfekteste Mensch ist, war er mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat einfach so ein chamantes Auftreten, das man ihn einfach lieben muss. Egal was er getan hat und was nicht. Genauso sieht es auch Ginny. Sie ist zwar nicht die Unschuldsperson vom Lande, aber dafür hat sie eine starke Persönlichkeit. Auch wenn sie es selbst nie sieht, wird sie ab der geheimnisvollen Begegnung zu spüren bekommen. Das ihr Leben nicht nur in der Gefühlswelt durcheinander bringt, sondern auch ihr sein im hier und jetzt. Wenn man Gefühle ergreifen könnte, dann hätte ich die elektrisierende Spannung, zwischen Ginny und dem Geheimnisvollen, mit Kusshand ergriffen.

Aber nicht alles was sich zum Guten entwickelt, ist auch gut. Nicht alles was du denkst zu wissen, ist auch richtig. Denn nicht immer wird dir gezeigt wie es wirklich ist.... Schau hinter die Fassade, schau in die hintersten Ecken, um das zu finden, was die Wirklichkeit ist....

FAZIT:

Ein wirklich berauschender Roman.... Mir steckt noch so sehr ein Klos im Hals, das ich erst einmal verarbeiten muss, was ich gelesen habe....

Eine Definitive Leseempfehlung meinerseits. Auch wenn ich die vorherigen Teile der Reihe nicht kenne, hatte ich nicht das Gefühl das ich irgendwas verpasst habe.... Daher verdiente 5 von 5 Sterne.

AUTOR/IN: Ronja Weisz

SEITEN: 316

REIHE: 4 von 4 Teilen

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein monströses Team

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt

KLAPPTEXT:
Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt Sie ausgerechnet zurück zur Berüchtigten Madame Yueh und den "Dragons", der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.

MEINUNG:
Es ist so viel mehr als nur Science Fiction... Buch 1 ist unterteilt in drei Abschnitte. Bei jedem Abschnitt handelt es sich um ein Fall von Frost & Payne. Die zwei sind so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich genau deswegen, perfekt. Und die Fälle haben es vom ersten Moment an, total in sich. Mit jede Menge Gewalt und Intrigen, das es einen doch etwas verwirrt, weil es aus den unterschiedlichsten Sichten geschrieben wurden. Obwohl ich sagen muss das genau das aber auch die Nerven zum zerreißen spannt.... Jedoch gehen mir die Infos und Beschreibungen der mechanischen Kinder so gruselig und unangenehm unter die Haut. Das es mich graust mehr zu erfahren, über die Einzelheiten und ganz besonders dementsprechend auch über Frost's Vergangenheit. Denn alles scheint mit ihrer Vergangenheit zu tun zu haben. Aber nicht nur mit ihrer, sondern auch mit anderen, die jedoch bis dahin noch nicht ahnen.... Wäre da nicht meine extreme Neugier wie es weitergeht, würde ich sagen ich mache eine Verschnaufpause. Aber die heftigen Cliffhanger, machen es einem nicht gerade leicht aufzuhören. XD.....
Denn jetzt ist der Punkt wo ich sagen muss, danke liebes "Greenlight Press" für das tolle Rezi-Exemplar. Und noch größeren Dank, dass ich jetzt nicht im ungewissen sitzen muss und gleich mit Band 2 weiter machen kann. -

FAZIT:
Ein wirklich crasses Buch, dass ich vom ersten Moment an, nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nur wer so gar nicht auf Cliffhanger steht, sollte warten bis alle Teile da sind. Und sich dann von den Abenteuer, von Frost und Payne mitreißen zu lassen.
Daher von meiner Seite 5 von 5 Sterne

AUTOR/IN: Luzia Pfyl
SEITEN: 114
REIHE: Teil 1 von 13

Veröffentlicht am 21.06.2019

Der Zauber des Lesens

Gefangen im Riesenbuch (3)

KLAPPTEXT:
Zum ersten Mal in Mirathasia - Emily staunt über die Käsestadt und die seltsamen Gebäude. Da ist das Riesenbuch schon fast normal, in dessen Eingang sie steht.
Aber will sie dort wirklich hinein? ...

KLAPPTEXT:
Aber will sie dort wirklich hinein? Emily kann Bücher nicht ausstehen, vorallem weil sie eines bis morgen für die Schule lesen muss...
Als ein Alarm losgeht, findet sich Emily wenige Augenblicke später eingesperrt in diesem Gebäude wieder - zusammen mit Julian der sie hinein gezerrt hat. Wütend versucht Emily, einen Ausgang zu finden, doch es scheint sich alles gegen sie verschworen zu haben.
Und dann behauptet Julian auch noch, dass das Riesenbuch sterben wird, wenn sie es nicht sofort retten...

MEINUNG:
Endlich kann ich meine Rezension abgeben. Meine Tochter hat die Geschichte von Emily und Julian sehr geliebt. Sie genoss die Abenteuer mit den zweien, weil sie selbst sich so gut mit Emily identifizieren konnte, daß sie selbst das Gefühl hatte, selbst in einem Riesenbuch zu stecken. Dieses Buch hat sie dementsprechend mit Begeisterung in der Schule vorgestellt und gleichzeitig ihren Lehrer und ihre Klassenkameraden mit der Begeisterung angesteckt. So das sie das Buch als schöne Diskussion aufgenommen haben, weil es genau das beinhaltet, was heutzutage Realität ist. Immer weniger Kinder, aber auch Erwachsene nehmen Bücher in die Hand und lassen sich entführen. Selbst ich als Mama konnte mich richtig von der Geschichte begeistern lassen. Das die Reise ins Riesenbuch Emily geholfen hat, ihre Abscheu zum lesen zu überwinden. Aber auch das sie ein Buch mit Neugier sowie Begeisterung liest, das es verdient hat. Und sie damit belohnt wird, das die Bilder beim Lesen entstehen. Die Bilder in der Geschichte waren eine perfekte bildliche Darstellung für die Kinder. Perfekt vorallem wenn sie etwas nicht verstanden haben.
Die Autorin hat ein wirklich schönes Werk erschaffen und ganz besonders über ein Thema geschrieben, was viele Kinder und Erwachsene betrifft. Der Schreibstil ist richtig angenehm flüssig und spannend gehalten, das es ein schönes Abenteuer war mit den zwein zu erleben.

FAZIT:
Ein wirklich schönes kleines Vergnügen zum Lesen, das verständlich für Kinder geschrieben wurde. Daher verdient 5 von 5 Sterne

SEITE: 74
REIHE: Teil 3