obsessed_with_books

Lesejury-Mitglied

obsessed_with_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit obsessed_with_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Jeder Mesch hat eine Welt voller Möglichkeiten verdient

Save Me

In der Regel folgt Vergebung nach einer schädlichen Handlung. Aber wenn man jemanden für den Schmerz vergibt, den er einem zugefügt hat, bedeutet das nicht, dass er einfach so verschwindet. Solange man den Schmerz noch fühlt, ist Vergebung falsch.

🅷🅰🅽🅳🅻🆄🅽🅶

Seitdem Ruby Bell sieben Jahre alt ist verfolgt sie nur ein Ziel: an der University of Oxford zu studieren. Als sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, kam sie damit ihrem Traum ein Stück näher. In der Schule versucht Ruby unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie nur möglich aufzufallen. Ganz im Gegenteil zum reichen James Beaufort, der all das verkörpert, was Ruby an der High Society Englands abstoßend findet. Als sie eines Tages ein Geheimnis herausfindet, welches den Ruf von James Familie zerstören kann, weiß er genau wer sie ist. Und obwohl sie niemals ein Teil seiner Welt sein wollte, lässt ihr Herz ihr schon bald keine andere Wahl mehr.

🅲🅷🅰🆁🅰🅺🆃🅴🆁🅴

Die Protagonisten Ruby und James haben mich von Anfang an überzeugt. Sehr gut gefallen hat mir der Ehrgeiz von Ruby. Da sie ihr Ziel nie aus den Augen verloren hat, und immer für ihre Träume kämpfte. Am Anfang dachte ich deshalb das James sie in dieser Hinsicht ein bisschen runterziehen würde. Er hatte nie wirklich ein eigenes Ziel in seinem Leben. Jedoch wird man im Laufe der Geschichte auf eine einzigartige Reise der Selbst Findung mitgenommen. Mona Kasten hat wieder gezeigt das Gegensätze sich nicht nur anziehen können, sondern auch miteinander positive Entwicklung machen. Die Art wie Ruby und James sich einander näher gekommen sind, finde ich sehr realistisch und nicht zu schnell. Wie Mona Kasten jeder Person in diesem Buch Raum bietet und eine eigene Geschichte schenkt, finde ich wundervoll.

🆂🅲🅷🆁🅴🅸🅱🆂🆃🅸🅻

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Ruby wie auch von James erzählt. Somit konnte man sich in beide Charakteren sehr gut hineinversetzen und sie beide auf ihre eigene Weise kennen und lieben lernen. Die wechselnden Perspektiven erzählen nie von denselben Situationen, was die Geschichte nie eintönig werden lässt.

🅵🅰🆉🅸🆃

Mona Kasten ist eine meiner Lieblingsautorin und hat mit dem Roman Save me wieder einmal ihr Talent gezeigt. Die Geschichte war wunderschön bis auf den Cliffhänger am Ende, der von einem auf den anderen Moment abrupt die Geschichte sprengte. Ich empfehle euch trotzdem, diese Reihe anzufangen und euch selber zu überzeugen. Ich kann es nämlich trotzdem kaum erwarten den zweiten band zu lesen um zu schauen wie die Reise von den Beiden weiter geht.