Profilbild von ostseekind77

ostseekind77

aktives Lesejury-Mitglied

ostseekind77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ostseekind77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Beeinflussbare Geschichte...

Adventure Games® - Books: Die Akademie der Zeitenwächter

Das Buch "Die Akademie der Zeitenwächter" von Kosmos ist ein spannendes Buch mit vielen Rätseln und einer tollen Geschichte zum miträtseln. Der Leser wird selbst Teil der Geschichte. Man trifft Entscheidungen die den Verlauf der Geschichte beeinflussen und kann so auf eine gewisse Weise die Geschichte selbst gestalten. Das Buch hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Escape Room Spielen und ist sehr spannend geschrieben. Der Schreibstil ist auch wirklich sehr gut und man kommt auch schnell in die Geschichte hinein und kann sich mit den Hauptakteuren identifizieren. Die Geschichte handelt von einer Zeitreise, man erlebt verschiedene Epochen und trifft selbst die Entscheidung die den Verlauf der Storyline stark beeinflussen. So können Objekte gefunden werden und miteinander kombiniert werden, Orte werden entdeckt und müssen genau geprüft und durchstöbert werden. Mir hat besonders gut gefallen das man durch die Entscheidung wirklich Teil dieser tollen und spannenden Geschichte wird und das die Geschichte für jeden Leser wieder anders ist und das man sogar das Buch mehrfach lesen kann und immer wieder eine andere Storyline hat.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Sonntags riechts nach Braten...

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Ich bin ein großer Fan der Online-Omi. Und als ich dann von dem Kochbuch gehört habe, war mir natürlich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Wie nicht anders zu erwarten war, wurde ich nicht enttäuscht.

Das Cover ist sehr schön gehalten in rot-weiß kariert und schon auf dem Titelbild strahlt den Leser Omi Strelemann entgegen. Und auch im Buch selbst überzeugt die liebevolle Gestaltung. In diesem Kochbuch ist für jeden etwas dabei, über deftige Eintöpfe bis hin zu leckeren Kuchen und auch vegetarische Gerichte sind enthalten. Mit ihrer wunderbar witzigen Art verrät uns die Online Omi das ein oder andere leckere Schmankerl. Ein absolut lesenswertes und vor allen Dingen kochenswertes Buch, dass selbst in Zeiten des Internets mit leckeren Rezepten besticht. Für alle Freunde der guten alten Hausmannskost ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Stürmischer Auftakt

We Are Like the Sea

Das Cover ist wunderschön und wirkt auch sehr edel durch den Metallicprint. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt den Leser sofort mit. Die Charaktere werden sehr bildlich dargestellt und man kann sich gut in sie einfinden. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte ohne viel Geplänkel sofort losgeht. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht der unterschiedlichen Protagonisten geschrieben, was mir besonders gut gefallen hat, denn somit liest man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln. Lavender und Jonne sind zwar die beiden Hauptcharaktere, um die es in dem ersten Band der Reihe hauptsächlich geht, allerdings haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Die Geschichten sind allesamt wunderbar miteinander verwoben und sehr schön ausgearbeitet. Auch wird der Spannungsbogen super aufgebaut, sodass es schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen. Der erste Band der We are - Reihe ist sehr gelungen und ist auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Funkelnde Botschaft...

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Das Cover ist wunderschön gestaltet, die glitzernden Schuppen des Regenbogenfisch leuchten sofort ins Auge. Die Aufmachung des Buches ist schlicht gestaltet. Die Geschichte ist einfach und verständlich geschrieben und somit auch für die Kleinere Kinder geeignet.
Die Illustrationen sind sehr kindgerecht gezeichnet. Die wunderschönen glitzernden Schuppen funkeln durch das ganze Buch.
Die Geschichte hat auf jeden Fall eine wichtige Botschaft zu vermitteln, wie es die Regenbogenfischbücher immer tun.
"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht".
Wie immer hilft der Regenbogenfisch wo er kann und die Geschichte nimmt ein gutes Ende.
Ich kann mich selbst noch gut daran erinnern als Kind die Geschichten vom Regenbogenfisch verschlungen zu haben. Auch nach 30 Jahren ist der Regenbogenfisch immer noch absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Bezauberndes Bilderbuch...

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn?

Das Bilderbuch "Wie pflanze ich ein Einhorn?" ist wirklich bezaubernd. Zusammen mit Sami dem Lesebär können Kinder hier eine wunderschöne Geschichte hören.

Sally möchte ihrer Oma die gerne im Garten ...

Sally möchte ihrer Oma die gerne im Garten werkelt ein besonders schönes Geburtstagsgeschenk schenken. Dieses findet sie in Mister Pottifers Laden.

Die Sprecherin Anna Ewelina liest das Buch sehr schön und kindgerecht vor. Die Bilder sind absolut bezaubernd. Wirklich wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gibt es auf jeder Seite etwas zu entdecken.

Mit 40 Seiten ist das Bilderbuch perfekt für zwischendurch, aber auch abends vor dem Schlafengehen kann man es sehr gut vorlesen oder von Sami vorlesen lassen.

Durch die wunderschönen Illustrationen und den wunderschönen kindlichen Bildern ist es kein Buch was so schnell im Regal verschwindet.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für Kinder im Kindergartenalter.