Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Heartbreaking

Nächstes Jahr am selben Tag

Das Buch hat mir wirklich total gut gefallen! Mit den angesprochenen Themen habe ich am Anfang irgendwie gar nicht gerechnet, auch weil der Klappentext nicht wirklich viel hergibt, und damit hat man mich offensichtlich gekriegt und positiv überrascht.
Ich mochte Fallons und Bens Charakter, sie waren mir beide sehr sympathisch. Den Einstieg in ihre gemeinsame Geschichte fand ich total super umgesetzt. Vor allem hat mir der Humor gefallen - Ben hatte immer einen guten Spruch auf Lager.
Die Idee, dass die beiden sich nur einmal im Jahr am 9. November treffen, war meiner Meinung nach mal eine ganz andere Art von Liebesgeschichte - und ich fand's toll!
Aus Spoilergründen verzichte ich darauf, zu erzählen, welche Themen angesprochen werden, aber ich kann sagen, dass mir die Umsetzung gut gefallen hat.
Gegen Ende, wenn man erfährt, welche Bedeutung der 9. November wirklich hat, wurde das Buch auch ziemlich emotional und es hat gefühlt eine 180-Wendung hingelegt.
Trotz der krassen Story, konnte mich das Buch nicht zu 100% umhauen. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen, aber gefallen hat es mir trotzdem und ich kann es auch jedem absolut empfehlen!
Besonders bei Colleen Hoovers Schreibstil, der sich einfach ultra leicht lesen lässt und die Gefühle und Gedanken der Protagonisten gut einfängt.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Toller Abschluss

Westwell - Hot & Cold

Juhu! Die Reihe hat einen absolut würdigen Abschluss erhalten! Ich freue mich gerade so sehr darüber, dass mich das Buch wieder total überzeugen konnte, nachdem ich Band zwei ziemlich schwach fand im Gegensatz zu dem guten Auftakt in Band eins.
Helena und Jess sind in diesem Teil irgendwie anders. Besser. Nicht so "nervig" wie in Band zwei. Ich hab sie richtig liebgewonnen, besonders Jess. Hach 🥹
Der Anfang war schonmal ziemlich spannend, nervenaufreibend und herzzerreißend. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und wollte wissen, wie es weitergeht. Hab das Buch quasi nur zum Schlafen und um zur Arbeit zu gehen aus der Hand gelegt. Deshalb war ich auch recht schnell durch.
In der Mitte legt sich die Spannung etwas und macht Platz für was wirklich Tolles: Frieden. Und Freiheit. Hoffnung für die beiden. Ich habe es sehr genossen, ihre Zeit in Australien mitzuverfolgen. Denn auch wenn ich Drama liebe und es einfach zu gutem New Adult dazugehört - etwas Entspannung und Glück muss auch sein. Ganz besonders in Helenas und Jess' Geschichte 🥲 Natürlich kommt der Herzschmerz trotzdem nicht zur kurz.
Die Story nimmt aber wieder Fahrt auf und es wird ermittelt! Die Crime-Elemente kommen zurück und ich fand's so gut gemacht und ultra spannend. Ich tappte bis zum bitteren Ende im Dunkeln und die Auflösung hat mich dann wirklich extrem überrascht!
Alles in allem kann ich die Reihe nur weiterempfehlen. Besonders Band drei hat mir gezeigt, dass ich sie ziemlich toll finde und jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Toller Plot

Every Little Secret

Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen und ich habe das Lesen alles in allem sehr genossen.

Die Story fand ich klasse. Das New Yorker Setting, die verschollene Tochter und das millionenschwere Erbe, High Society trifft auf Ottonormalverbraucher. Ich fand es super interessant Julie auf ihrem Weg in die High Society und die Firma zu begleiten.
Leider wurde ich mit Julie bis zum Ende nicht sonderlich warm. Sie ist wohl ein nettes Mädchen, aber mehr auch nicht. Ihre Gedanken und meistens auch ihre Gespräche fand ich doch eher unsympathisch, ich weiß nicht genau woran es liegt. Ein paar Gespräche mit Caleb fand ich wiederum sehr gelungen. Ich hab in dieser Hinsicht wohl gemischte Gefühle 😂
Caleb dagegen mochte ich sehr. Seine Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und obwohl er ein knallharter Geschäftsmann sein kann, war er mir durchgehend sympathisch.
Der Funke ihrer Beziehung ist bei mir aber leider nicht übergesprungen. Ich finde sowieso, dass die Liebesgeschichte viiiiel zu kurz kam. Die beiden haben sich zwar irgendwann zueinander hingezogen gefühlt, aber ich suche immer noch nach der Romantik, weshalb ich große Hoffnungen in Band zwei habe.
Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen, wobei ich finde, dass man vieles auch hätte abkürzen können. Das Buch hat ziemlich viele Seiten und enthält viele Wiederholungen, was mir manchmal etwas langatmig vorkam.
Die Crime-Elemente fand ich super spannend und haben dem Buch einen gewissen Kick verpasst. Vor allem das Ende!!! Holy shit, das hat mich eiskalt erwischt. Ich hoffe, ich bete wirklich, dass alles nur ein Missverständnis ist und nicht das passiert, was ich befürchte 🥺 Demnach bin ich nun sehr gespannt auf Band 2 und freue mich auf die Fortsetzung 🥰

Veröffentlicht am 18.04.2023

Grandioses Ende

IZARA – Verbrannte Erde

Diesen Band habe ich als den Schwächsten erachtet, weil mir der Anfang nicht ganz so gut gefallen hat und mir dort alles etwas zu schnell gegangen ist. Wenn ihr die Reihe bereits kennt, wisst ihr vielleicht, was ich meine.
Nichtsdestotrotz war auch das Finale grandios - spannend, actionreich und romantisch. Die Liebe zwischen Ari und Lucian ist wahrlich greifbar und gefiel mir einfach total gut. Ebenso die ganze Geschichte.
Deshalb gebe ich auch diesem Buch hier 5 Sterne, geht gar nicht anders.
Die Reihe ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden.
Der finale Schlag und das Ende hat mir super gut gefallen. Es war ein würdiger Abschluss und wurde perfekt umgesetzt. Viele der Charaktere sind mir im Laufe der Reihe einfach total ans Herz gewachsen, ganz besonders natürlich Ari, Lucian, Bel und Lizzy.
Ich bin traurig, sie alle verlassen zu müssen, da die Geschichte zwischen Ari und Lucian abgeschlossen ist, aaaber es gibt ja noch den Spin-off, auf den ich mich schon sehr freue 😍

Veröffentlicht am 25.01.2023

Sehr berührend!

The Girl in the Love Song

Das Buch hat mich berührt. Definitiv. Es hat mich nicht sofort umgehauen, wie die meisten anderen Bücher von Emma Scott, aber je mehr ich gelesen habe, desto überzeugter war ich.
Miller ist ein Good Guy, ...

Miller ist ein Good Guy, was mich sehr gefreut hat. Vor allem, weil er arm und absolut mittellos war und Violet und er sich trotzdem angefreundet haben. Violet war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat nie damit geprahlt, viel Geld zu besitzen, oder mit ihrer privilegierten Lage angegeben, sie war einfach normal und das fand ich toll. Sie ging mit vielen Situationen sehr erwachsen um, obwohl die Charaktere in Teil 1 und 2 noch relativ jung waren. Hier fand ich die Sprache zum Teil eeeetwas cringe, weil die kaum 18 waren und sich aber aufgeführt hatten wie 25 - hat mir beim Lesen ein wenig ein komisches Gefühl gegeben, war aber nicht weiter schlimm.
Es ist eine typische Friends to Lovers Geschichte, wer sowas also mag, ist hier genau richtig. Zusätzlich geht es noch um Musik, was mich wie immer sehr interessiert und mir hat es auch wahnsinnig gut gefallen, dass der Buchtitel immer wieder im Buch selbst erwähnt wird. Denn schließlich geht es ja auch um Violet, das Mädchen in Millers Liebesliedern 🥺🙏🏻
(Schenkt mir irgendjemand einen Typen, der mir auch Liebeslieder schreibt? Nein? Ok.)
Miller muss mit vielen Dingen in seinem Leben klarkommen, was mich oft traurig gestimmt hat, aber wow, er hat niemals aufgegeben.
Es kommen im Lauf der Geschichte noch weitere Charaktere hinzu, über die ich gerne mehr erfahren würde, z.B. River, Ronan oder Holden. Ich glaube, da haben wir dann in Band 2 & 3 Glück!
Das Buch hat "leider" auch viele Klischees, aber ich mag sowas ja, also lese ich es gern immer wieder 😂
Zum Ende hin wird das Buch nochmal richtig dramatisch, eventuell hätte ich mir das früher gewünscht und dafür ausführlicher, weil das Ende dann doch recht abrupt und plötzlich ein Epilog kam. Ich so: Hä, wie, wo was?!
Aber alles in allem wieder ein sehr schöner und emotionaler Roman! 🥰