Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Toller Start in die Reihe!

ELFENKRONE

Nach Start des Buches hatte ich ein bisschen Angst, dass es mir nicht gefallen könnte, aber - es konnte mich vom Gegenteil überzeugen! Ich fand's großartig. Vor allem die Story konnte mich überzeugen. Die hat nämlich extrem viel Potenzial und macht auch total neugierig auf den zweiten Band.
Was mir an manchen Stellen etwas weniger gut gefallen hat, war tatsächlich der Schreibstil (daher gebe ich auch nur 4 Sterne). Meistens hat es ganz gut zur Story gepasst und vor allem zur Protagonistin Jude, aber oftmals fand ich ihn auch einfach zu platt und kalt. Es hat sich manchmal angefühlt, als würde die Autorin die Geschehnisse einfach nur runter erzählen.
Es ist jetzt auch nicht unbedingt so, dass ich eine krasse Bindung zu Jude aufbauen konnte, das war schlicht nicht möglich. Dennoch hat sie Interesse bei mir geweckt, möglicherweise wächst sie mir ja in Band zwei noch ans Herz.
Wen ich noch überhaupt nicht einschätzen kann, ist Cardan. Was wird er wohl in Band zwei tun? Die Lovestory kam in diesem Teil definitiv zu kurz, aber tbh glaube ich einfach, dass die beiden sich noch annähern müssen. Eine plötzliche Liebesgeschichte zwischen ihnen hätte ohnehin nicht richtig ins Bild gepasst, auch wenn ich es mir gewünscht hätte.
Die ganzen Nebencharaktere haben mir aber richtig gut gefallen, besonders Taryn, Vivi, Madoc etc.
Trotz der ganzen Kritik mochte ich das Buch einfach. Es hat eine super interessante Story, ich liebe sowieso alles mit übernatürlichen Wesen und Elfen, und High Fantasy mit einem Touch von Urban Fantasy ist bei mir auch immer gerne gesehen. Außerdem war es actionreich, nicht langweilig und unvorhersehbar.
Ich bin nun ziemlich gespannt und freue mich auf die Fortsetzung!

Es bleibt spannend...

Das Buch konnte mich direkt ab den ersten Kapiteln in seinen Bann reißen und letzten Endes hat es mich auch überzeugen können. Vor allem die Fantasystory mit der Magie und den Dämonen fand ich sehr interessant und spannend, denn es kommen einige Dinge im Laufe des Buches raus, mit denen man nicht wirklich gerechnet hatte.
Die Kapitel waren sehr kurz, was ich persönlich toll finde, aber dadurch hatte man manchmal das Gefühl, in einigen Kapitel passierte rein gar nichts. Dies führte dazu, dass sich ein paar Längen reingeschmuggelt haben. Aber das hat mein Leseerlebnis nicht erheblich gemindert.
Den Schreibstil habe ich als sehr einfach zu lesen empfunden.
Kommen wir zu den Charakteren: alles in allem haben sie mir gefallen. Besonders die Nebencharaktere wie z.B. Maisie, Levi oder Ailsa. Mein Favorit war ganz klar Jax, der anfängliche Bad Boy in der Runde und genauso 🔥 wie seine Kraft 🤤 Irgendwie fand ich den total cute, fragt mich nicht, wieso. Dagegen konnte ich mit Nate absolut nichts anfangen. Wer ist der Typ überhaupt? Und wieso wird da die ganze Zeit von einem Kribbeln zwischen Faith und Nate erzählt? Sorry, aber da ist ja gar kein Funke übergesprungen. 0,0. Ich konnte nicht nachempfinden, was Faith an Nate gefunden hat und was da überhaupt gewesen sein sollte 😂
Bei Faith und Jax dagegen... 🔥 War zwar auch keine wirklich tolle und romantische Liebesgeschichte zwischen den beiden, aber immerhin etwas mehr Dynamik. Faith konnte mich leider mit so manchen Gedankengängen und Handlungen nicht so sehr von sich überzeugen, ich weiß ehrlich gesagt auch nichts über sie, außer, dass sie magische Kräfte besitzt und an der Uni ist, die meines Erachtens viel zu wenig involviert war.
Dennoch habe ich das Buch aufgrund der Story sehr gerne gelesen und mit dem Team mitgefiebert. Das Ende war nochmal ziemlich dramatic, aber hat mir gefallen, dass es einen guten Cliffhanger gab, das animiert mich dazu, den zweiten Band auch noch zu kaufen und zu lesen 🤭

Toller Plot

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Insgesamt hat mir das Buch echt ganz gut gefallen, obwohl ich mir nach den ganzen positiven Rezensionen noch deutlich mehr erhofft hatte. Es konnte mich nämlich nicht vollends vom Hocker reißen.
Die Story, ...

Die Story, die Idee und den Schreibstil fand ich toll, keine Frage. Das Buch hat einen außergewöhnlichen Plot und war im Gesamten auch ziemlich spannend und interessant. Die ganze Story rund um die Dämonen und Exorzisten hat mir wirklich unheimlich gut gefallen.
An vielen Stellen fand ich es jedoch recht langatmig. Und mit der Protagonistin Leaf konnte ich mich bis zum Schluss nicht zu 100% anfreunden. Ich weiß nicht genau wieso, irgendwie hat sie mich manchmal genervt, manchmal habe ich sie aber auch für ihren Mut bewundert. Mit Falco konnte ich persönlich auch nicht ganz sooo viel anfangen, da fand ich den Dämon Lore, Crain oder Zero deutlich spannender.
Die Beziehung zwischen Leaf und Falco war jetzt nicht so greifbar und im Vordergrund, wie ich es mir vielleicht vorgestellt hatte, aber so stark gestört hat mich das gar nicht. Wer also eine krasse Romantasy-Lovestory sucht, ist hier falsch.
Vor allem aber habe ich den Humor in dem Buch gefeiert. Besonders die Gespräche zwischen Leaf und Lore oder Leaf und Crain waren einfach zu witzig!
Das Ende und der miese Cliffhanger haben mich dann nochmal ein wenig gekillt, denn zum Ende hin wurde es wieder ziemlich spannend und unvorhersehbare Dinge sind passiert.
Alles in allem also ein gutes und vor allem außergewöhnliches Fantasybuch, das ich gerne gelesen habe, für meinen Geschmack aber nicht das gewisse Etwas hatte, um zu einem 5-Sterne-Buch zu werden ☺️

Absolute Überraschung

Feeling Close to You

Uff, ich hätte irgendwie nicht damit gerechnet, dass das Buch noch so heartbreaking wird 🥺 Es hat mir so so so gut gefallen!

Allem voran hat mich der Plot und das Thema Gaming fasziniert. Eigentlich zocke ich überhaupt nicht und interessiere mich auch nicht wirklich dafür, aber es war verdammt interessant und spannend, darüber zu lesen.
Überzeugen konnten mich auch die Protagonisten Teagan und Parker. Vor allem ihre Verbindung zueinander. Die beiden haben die selbe Leidenschaft und das merkt man einfach. Außerdem haben beide mit unfassbaren Dämonen zu kämpfen. Besonders Parkers Geschichte hat mir ein bisschen das Herz gebrochen und mich zu Tränen gerührt. Am Anfang habe ich noch mit einer humorvollen und leichten Story gerechnet und wurde dann ungefähr ab dem ersten Viertel eines Besseren belehrt. Humorvoll war das Buch allemal, das definitiv - Parkers Konter waren einfach zuuuu witzig und die Chatverläufe erst.
Aber von leichter Story konnte absolut keine Rede sein. Was mir aber gut gefallen hat, ist, dass es kein unnötiges Drama gab. Die Geschichte nahm einfach ihren natürlichen Verlauf. Teagan ist sich treu geblieben und hat immer für ihren Traum gekämpft, was mich ziemlich beeindruckt hat. Ich mochte sie wirklich unheimlich gerne, genauso auch Parker.
Den Schreibstil fand ich wie erwartet wieder großartig. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, weil es sich super leicht und flüssig lesen ließ, und deshalb auch innerhalb kürzester Zeit mit den Buch fertig geworden. Spricht doch schon für sich, nicht wahr? 😌
Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen! Ach und ich bin jetzt total gespannt auf die Geschichte von Sophie und Cole 😍

Veröffentlicht am 02.06.2023

Tolles Finale

Crushing Colors

Das Buch hat mir ganz gut gefallen und auch als Abschluss der Reihe gut gedient, jedoch konnte es mich nicht zu 100% vom Hocker reißen.
Teils lag das daran, dass sich die Geschichte meiner Meinung nach ...

Teils lag das daran, dass sich die Geschichte meiner Meinung nach etwas gezogen hat und mir deshalb etwas langatmig vorkam. Dadurch verlor ich ein wenig die Lust am Lesen.
Die Story an sich fand ich ganz gut gemacht, vor allem den Teil mit Brighams Vergangenheit. Obwohl ich sagen muss, dass ich über Brig nicht viel herausgefunden habe, was wohl daran liegt, dass das Buch nur aus Summers Sicht erzählt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, ihn gar nicht richtig zu kennen, fand ihn aber trotzdem sympathisch und humorvoll.
Summer hat mir ein bisschen zu viel herumgejammert. Ja, I know, die Protagonisten sollen nicht zu perfekt sein etc., aber irgendwie hat mich das dauernde Wiederholen ihrer ganzen Probleme irgendwann genervt.
Die Univibes kamen mir ein bisschen zu kurz, aber ich habe mich in der Freundesgruppe wieder total wohlgefühlt. Die Reihe hat definitiv ihren würdevollen Abschluss bekommen.