ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Leider eine Enttäuschung

Dear Sister

Ich muss sagen, der Gedanke so eine mal ganz andere Liebesgeschichte zu lesen, hat mich positiv gestimmt und ich hatte echt hohe Erwartungen. Ich habe ein emotionsgeladenes und spannendes Buch erwartet, aber wurde leider enttäuscht. Der Schreibstil hat mir leider nicht so zugesagt. Es ist in der 3. Erzählform, das war für mich super ungewohnt und gefällt mir leider nicht so gut. Ich habe mich zwar irgendwann dran gewöhnt, aber mochte es nicht so. Hinzu kam, dass viele Sätze, Wortgruppen und Worte ständig wiederholt wurden. Das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall noch ausbaufähig. Außerdem ist mir von der Story her zu wenig passiert. Es gab 2-3 Kapitel, die wirklich mal spannender waren und man sich dachte: Jetzt geht es los! Aber dann war die Spannung auch wieder vorbei. Ansonsten war es immer das gleiche hin und her. Sie zanken sich, dann sind sie wieder ein Herz und eine Seele.
Die Charaktere mochte ich ganz gerne, also Joe und Jack und Julia. Jenna dagegen war mir leider zu kindisch, naiv und nervig. So wie sie sich in dem Buch gegeben hat, hätte sie locker 3-5 Jahre jünger sein können als der Rest der Gruppe. Die Beiden miteinander waren mir von Beginn an zu vertraut. Sie haben ständig Händchen gehalten, sich Küsschen gegeben, sich gestreichelt und sowas. Das war mir von Anfang an schon eher wie ein Pärchen. Das sind keine „harmlosen Berührungen“. Sie machten eher den Eindruck als wären sie schon in einer Beziehung.
Was ich gut fand war, dass hier auch schwierigere Themen, wie die toxische Beziehung zwischen Jenna und Mark thematisiert wurden. Allerdings waren mir alle Themen zu oberflächlich angeschnitten. Man ist emotional leider nicht so abgeholt worden. Alles in allem hat mir das Buch leider nicht so gefallen und ich bin enttäuscht. Ich kann es leider nicht empfehlen.