Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Gut genutzte Auszeit

Show me the Stars

Bei Liv läuft es im Moment alles andere als rund. Im Job läuft gerade der Auftrag, der sie weit nach vorne bringen sollte, komplett daneben. Den Job ist sie los und es müssen neue, bessere Ideen her. Sie bekommt die Möglichkeit für 6 Monate in einen Leuchtturm zu ziehen. Sie greift zu, möchte die Auszeit nutzen, neue Kräfte zu mobilisieren und nach den 6 Monaten ganz neu durchzustarten.

Sie hatte aber keineswegs eingeplant, dass sie ihr ganzes Herz an die Insel, den Leuchtturm und an einen Mann, der keine Beziehungen möchte, hängen würde. Wie das ganze ausgeht, wird hier nicht verraten.

Die Geschichte löst garantiert Fernweh aus und ich habe das Buch im Urlaub am Strand gelesen. Ich habe mit Liv gemeinsam den Wellen gelauscht und konnte mich sehr gut in sie einfühlen. Das Buch lässt sich ganz leicht lesen. Es ist spannend, hat mich sofort in seinen Bann gezogen und für mich hätte das Buch noch ewig weitergehen können. Es hatte keine Längen, ist mit Humor geschrieben und hat mir rundherum sehr gut gefallen.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, den ich auf jeden Fall lesen möchte. Die Kulisse der Geschichte war traumhaft beschrieben und hat in mir den Wunsch geweckt, irgendwann selbst einmal dorthin zu reisen. Ein rundum tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen

Veröffentlicht am 04.07.2019

Hat mir sehr gut gefallen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

In diesem Band der Reihe geht es um Bella. Bella liegt nichts an einer festen Beziehung. Wenn es um Männer geht, möchte sie Spaß haben und das mit unterschiedlichen Männern. Das ist bekannt und für sie auch völlig in Ordnung.

Rafe ist da ganz anders. Er hatte noch nie etwas mit einer Frau und hofft, dies bald mit seiner Freundin zu ändern. Er hat sie nie gedrängt und auch das war für beide okay. Als er jedoch erfährt, dass sie ihr erstes Mal mit einem anderen hatte, bricht für ihn eine Welt zusammen.

Genau in dieser Situation treffen Bella und Rafe aufeinander und es kommt, wie es kommen muss. Sie verbringen die Nacht miteinander.

Dies ist ein sehr emotionaler Teil der Reihe gewesen. Sarina Bowen behandelt hier einige wichtige Themen. Sie erzählt Bellas Geschichte, was ihr angetan wurde, ist schon sehr hart. Bella verliert ihr Vertrauen in alle, selbst in denen die ihr eigentlich sehr nahe stehen. Nicht einmal ihre eigene Familie glaubt ihr und unterstützt sie.

Einzig Rafe weicht nicht von ihrer Seite und steht ihr bei, auch wenn sie einfach in Ruhe gelassen werden will. Bella bekommt ihre Rache und entdeckt, dass es gar nicht so schlecht ist, sich ganz und gar auf jemanden einzulassen.

In der Geschichte geht es um einen tiefen Fall, um Angst, Wut und Hass. Aber auch um tiefe Freundschaften, den Rückhalt den man von guten Freunden erfahren kann. Es geht darum zu Vertrauen, einen Neustart zu wagen und vergangene Geschichten zu einem Abschluss zu bringen.

Das Buch ging mir stellenweise sehr unter die Haut. Was Menschen in der Lage sind, anderen anzutun, ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist erstaunlich dass die Opfer dennoch Mut fassen können und es schaffen wieder aufzustehen.

Eine bewegende, sehr emotionale Geschichte. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Hat mir sehr gut gefallen.

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Caroline besucht mit ihrer Freundin eine Party, ein ganz normaler Abend eben. An diesem Abend lernen die beiden Mädchen Henri und Ash kennen. Caroline hat starke Kopfschmerzen, sie vermutet eine Migräne und als es ihr richtig übel wird, ist Ash an ihrer Seite. Er sorgt dafür, dass sie heil nach Hause kommt und Caroline hofft, ihm nicht mehr zu begegnen. Der ganze Abend ist ihr peinlich.

Als zu ihren Kopfschmerzen auch noch andere, unnormale Dinge in ihrem Leben passieren, wird ihr klar, etwas stimmt ganz und gar nicht. Und wieder ist es Ash, der ihr zur Seite steht. Er klärt sie darüber auf, was mit ihr geschieht. Obwohl sie ihn nicht mag, ist sie nun gezwungen mit ihm auszukommen. Denn er ist der einzige, der ihr nun noch helfen kann.

Mir hat die Geschichte von Sandra Grauer unheimlich gut gefallen. Ich war von Anfang an gefesselt und ihr Schreibstil liest sich ganz leicht und angenehm. Man bleibt bis zum Ende des ersten Teiles absolut gespannt und das Buch endet dramatisch. So ist die Neugier auf den zweiten Teil natürlich sofort geweckt und ich freue mich jetzt schon darauf.

Hier wurde eine zauberhafte, magische Geschichte geschaffen, mit einer tollen, starken Protagonistin. Dazu der Zauber der ersten Liebe und schon hat man eine fesselnde Handlung geschaffen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen. Nun bleibt zu hoffen, dass der nächste Teil nicht zu lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Hat mir wahnsinnig gut gefallen

Wild Hearts - Kein Blick zurück

"Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen."

Sawyer Dixon wächst extrem behütet auf. ...

Sawyer Dixon wächst extrem behütet auf. Ihr Vater schreibt ihr jeden Schritt vor, sie darf keine Schule besuchen und ihr Leben spielt sich überwiegend in einer Kirche ab. Ihr Vater zögert nicht, seinen Glauben oder auch seinen Willen mit Gewalt durchzusetzen. Diese Brutalität erleben Sawyer jeden Tag. Ebenso wie ihre Mutter. Als diese sich zu einem extremen Schritt entscheidet, steht sie alleine da. Fest entschlossen, dass was ihre Mutter ihr hinterlassen hat zu nutzen. Sie flieht, beschließt eine neues Leben zu beginnen.

Auf ihr Reise trifft sie auf Finn. Auch er schleppt ein gewaltiges Paket mit sich herum, hadert mit sich und der ganzen Welt. Niemand kommt an ihn heran. Nur Sawyer mit der Zeit. Und das verändert alles

Ich liebe den Schreibstil von T. M. Frazier absolut. Ihre Sprache ist deutlich, sehr direkt und vermutlich nicht jedermanns Sache. Wobei man sagen muss, im Vergleich zu ihrer andere Reihe, ist dieses Werk schon eher harmlos. Die Geschichte ist absolut spannend, gefühlvoll. Sie steckt voller Leidenschaft und erzählt von einer mutigen, kämpferischen, jungen Frau, der das Leben bisher übel mitgespielt hat. Oft trügt der Schein oder man muss hinter die Fassaden blicken um die Wahrheit zu erkennen.

Ich mochte beide Figuren Finn und Sawyer sehr gerne, aber auch ihren Freunde Josh und Miller runden die Geschichte großartig ab. Die Geschichte erzählt von einigen Neuanfängen, von Hindernissen, die das Leben oft parat hat. Sie erzählt von Freundschaft, Mut, Vertrauen und grenzenloser Liebe.

Eine richtig tolle Mischung, ich habe das Buch sehr, sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Emotionale Achterbahnfahrt

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Daisy und Quinn wachsen als Nachbarskinder gemeinsam auf. Sie teilen alle Geheimnisse, sind die besten Freunde. Als sie Älter werden, wird daraus die erste Liebe. Und da beginnen die Probleme. Die Beziehung der beiden ist sehr eng, als Daisy die Nachricht erhält, dass sie umziehen würden. Ihr Vater hat einen neuen Job angenommen.

Für Daisy und Quinn bricht eine Welt zusammen und dennoch halten sie an ihrer Liebe fest und glauben an ihren Plan, gemeinsam aufs College zu gehen.

Ein Zwischenfall, an dem Daisys Eltern Schuld sind, ändert alles. Die Beziehung zerbricht. Dennoch beginnt Daisy ihr Studium an besagtem College und hofft Quinn wiederzusehen. Dieses Aufeinandertreffen verläuft aber ganz anders, als sie es erhofft hatte. Ist nun alles verloren?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte diese beiden jungen Menschen sehr. Das Buch spielt mal in der Vergangenheit, dann in der Gegenwart. Ich mochte gerade diese Rückblenden sehr gerne. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flüssig, hat einen jugendlichen Charakter und hat mir bis zum Ende gefangen.

Das Auf und Ab der ersten Liebe wurde emotional erzählt, ohne dabei kitschig oder übertrieben zu wirken. Man merkt, die Figuren reifen mit der Zeit und diese Veränderungen sind sehr schön zu lesen.

Für mich ein rundherum gelungenes Werk. Spannend, gefühlvoll, leidenschaftlich und auch humorvoll. Eine tolle Mischung, ich habe das Buch sehr gerne gelesen