Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Ben trifft als Profisportler viele schöne Frauen. Doch seine letzte Begegnung endete mit einer Hochzeit in Las Vegas und er kann sich überhaupt nicht daran erinnern. Es gilt dieses Problem aus der Welt zu schaffen, sein Anwalt nimmt sich der Sache an.

Dann trifft Ben auf Olivia, sie ist der Anwältin seiner Noch-Ehefrau und sie löst Gefühle in ihm aus, die er bisher nicht kannte. Oliva hat allerdings ganz andere Pläne, als ihr Herz an einen Sportler zu hängen. Was genau sie plant, dürft ihr selber lesen.

Jennifer Snow hat es auch dieses Mal geschafft, mich von der ersten Seite an mitzureißen. Ihr Schreibstil liest sich angenehm leicht. Sie schreibt mit viel Humor und man bekommt einiges zum schmunzeln. Mir gefällt es immer wieder, wie gut ausgearbeitet ihre Figuren sind. Sie haucht ihnen so viel Leben ein. Großartig. Die Geschichte hat mich bis zum Ende gefangen. So muss ein gutes Buch sein.

Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin. Ihre Storys haben alles interessante und spannende Geschichten, sie stecken voll der unterschiedlichsten Emotionen und sind trotzdem abwechslungsreich und spannend. Eine sehr gelungen Mischung und ich habe jede Zeile genossen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Romantische, sehr schöne Geschichte

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Becky hat in ihrem Leben einiges zu stemmen. Sie muss ihre Tochter alleine aufziehen, nachdem ihr Ehemann bei einem Rettungseinsatz sein Leben verlor. Sie stürzt sich in jede Menge gemeinnütziger Arbeiten und geht dabei noch ihrem Hobby der Schneiderei nach.

Eigentlich läuft alles ganz gut, denkt sie. Doch dann steht die Vergangenheit in Form von Neil vor ihrer Tür. Neil war ihre erste Liebe und sie hat sich einst von ihm getrennt, als er sich für den Beruf eines Soldaten entschieden hat. Mit den Ängsten, ob er von seinen Einsätzen zurückkehrt, wollte sie sich nicht leben. Vergessen hat sie ihn allerdings nicht und schnell ist klar, dass die Gefühle füreinander immer noch da sind, stärker als zuvor.

Mir hat diese kurze Geschichte sehr gut gefallen. Sie war wunderbar leicht zu lesen. Romantisch, mitreißend und sie steckt voller Gefühl. Die Geschichte erzählt davon, dass man auch mit traurigen Ereignissen irgendwann abschließen muss. Sonst kann der Neustart nicht funktionieren. Aber man muss es auch schaffen, sein Leben nicht nur von Ängsten bestimmen zu lassen, denn dann verpasst man einfach zu viele schöne Dinge.

Ob Becky ihre Ängste überwinden kann, verrate ich hier nicht. Soviel sei gesagt, es gibt immer etwas für das es sich lohnt zu kämpfen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Berührend, geht unter die Haut

Zwischen uns die Sterne

Cameron, Everett und Aiden sind noch Kinder als sie sich in einem besonderen Camp kennenlernen und schnell entwickelt sich eine sehr tiefe Freundschaft bei ihnen. Das ändert sich leider etwas als sie erwachsen werden. Everett hat das Ziel ein erfolgreicher Arzt zu werden und setzt alles daran dies zu schaffen.

Cameron und Aiden bleiben zurück. Als Aiden unerwartet als den Folgen einer Krebserkrankung stirbt, kehrt Everett zurück. Er fällt in ein tiefes Loch, hat kein Ziel, keine Motivation weiterzumachen.

Als Cameron Monate nach Aides Tod auf ihn trifft, ändert sich vieles. Für beide.

Tara Sivec hat hier eine ganz emotionale Geschichte geschaffen. Es geht um Freundschaft und Liebe. Um Mut und Vertrauen und um Verluste und grenzenlosen Schmerz. Sie schreibt die Geschichte so gefühlvoll und leidenschaftlich, es geht direkt ins Herz. Bewegend und anrührend, ohne dabei kitschig zu werden.

Ihr Schreibstil überzeugt sofort. Das Buch liest sich fesselnd und bleibt spannend bis zur letzten Zeile. Absolut überzeugend und von mir ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannend und mitreißend

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Julia ist ein Mensch, der aufgrund der Vergangenheit, zurückgezogen lebt. Sie ist alles andere als risikofreudig. Bis zu dem Tag, an dem sie entscheidet ihr Zuhause aufzugeben und bei einer reichen Familie die Pflege einer Person zu übernehmen. Und sie entscheidet am Abend vor ihrer Reise, es sei endlich mal Zeit für einen One-Night-Stand. Der richtige Mann dafür ist schnell gefunden.

Der Abend verläuft nicht ganz wie geplant und Juli denkt, sie sieht ihn nie wieder. Es kommt jedoch ganz anders, er ist einer ihrer neuen Chefs und damit ist das Chaos/Gefühlschaos vorprogrammiert. Nach und nach enthüllt er die Geheimnisse seiner Familie und deren "Geister".

Von Jennifer L. Armentrout ist man spannungsgeladene, mitreißende Geschichten gewöhnt, das war auch bei dieser Geschichte nicht anders. Julia ist eine großartige Protagonistin, sie hat Ecken und Kanten, sie hat Ideale und Ziele. Die Menschen die ihr wichtig sind, versucht sie immer zu schützen. Ebenso ist es mit Lucian, auch er schützt die, die er liebt. Manchmal auch mit drastischen Maßnahmen.

Man fliegt durch die Seiten und viel zu schnell war das Buch ausgelesen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, man bekommt einige Emotionen geboten. Auch Erotik ist enthalten und detailliert beschrieben. Allerdings nehmen diese Passagen nicht zu viel Raum in der Geschichte ein.

Für mich eine sehr gelungene Mischung aus Spannung und Leidenschaft, gespickt mit Humor, ein absoluter Lesegenuss.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Spannend und unterhaltsam

Die Reinsten

Die Geschichte spielt in einer Zukunft, die gar nicht so abwegig ist. Nach der letzten Klimakatastrophe hat eine künstliche Intelligenz, Askit, die Führung der letzten Menschen übernommen. Nur die Reinsten unter ihnen, gehören mit zur "Führung".

Eve Legrand steht kurz vor ihrer Prüfung und sie rechnet fest damit, ebenfalls zu ihnen zu gehören. Es kommt allerdings ganz anders.

Der Autor Thore D. Hansen hat sich ein sehr interessantes Thema vorgenommen. Der Gedanke per Implantat mit dieser KI verbunden zu sein, hat bei mir tatsächlich Gänsehaut verursacht. Der Wunsch nach Perfektion hat ja immer einen unangenehmen Beigeschmack.

Der Autor scheibt die Geschichte fesselnd und sie hat mir schon am Anfang mitgerissen. Die Thematik wird sehr gut beschrieben, allerdings ohne dabei wie ein Sachbuch zu wirken. Es ist einfach ein Thema, das brandaktuell ist.

Die Geschichte der Eve Legrand liest sich spannend und ist unterhaltsam, vermittelt dem Leser aber auch eines an Informationen. Für mich ein sehr empfehlenswertes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.