Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Hat mir sehr gefallen

Something Pure

Alice hält sich mit Kellnerjobs über Wasser und weiß beruflich noch nicht, in welche Richtung sie gehen möchte. Bei der Arbeit lernt sie den Aushilfskellner Beck kennen und schnell spüren beide, dass da mehr sein könnte. Ein Trauerfall ruft ihn jedoch zurück nach Hause. Schon da wird Alice klar, dass es viele Dinge über Beck zu wissen gibt, mit denen sie niemals gerechnet hat.

Das war eine schöne leichte Sommerlektüre für zwischendurch. Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann das Buch sehr schnell und nahezu an einem Stück beendet. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden, allerdings mag ich die meisten Bücher der Autorin sehr gerne. Sie schreibt mit sehr viel Humor, was ich sehr mag. Außerdem steht in vielen Büchern die Erotik oft im Vordergrund. Bei Kylie Scott ist das nichts so extrem und passt damit zu ihren Geschichte.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Gerade weil Alice nicht Ecken und Kanten hat, ihre Figur nicht perfekt ist, wird sie einfach authentisch und liebenswert. Sie muss sich in einer Welt behaupten, die ihr vollkommen fremd ist. Man will sie dort nicht haben, sie wird beschimpft, gedemütigt, belogen und bedroht und trotzdem bleibt sie wie sie ist. Sie lässt sich nicht verbiegen und bleibt sich meistens selbst treu.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es gab kaum Längen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Eine Nebenfiguren hätten definitiv Potential für eine eigene Geschichte, man darf also gespannt sein, ob das noch mehr aus dieser Welt erzählt wird.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Hat mir gut gefallen

Fight for Forever

Scarletts und Gabes Geschichte geht in die letzte Runde. Sie haben immer wieder Hindernisse überwunden und nun steht der finale Kampf bevor, der es Gabe ermöglichen soll, mit den Dämonen der Vergangenheit abzuschließen.

Aber auch das läuft natürlich nicht gerade glatt...

Ich finde, die Geschichte hat ein gelungenes Ende bekommen. Auch wenn es stellenweise doch recht übertrieben wirkt, hat mir die Story schlussendlich gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten, es ist fast die ganze Zeit spannend und am Ende lösen sich auch die letzten Fragen auf.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen, man kann das Buch nahezu an einem Stück beenden, ohne dass es zäh wird. Auch wenn man stellenweise über gewisse Reaktionen schon den Kopf schüttelt, irgendwie mochte man das ganze Werk dann doch.

Ich finde, dass die Nebenfiguren hier besonderen Raum bekommen haben und das mochte ich sehr. Ich glaube, jede einzelne davon hätte eine eigene Geschichte verdient, denn sie haben alle viel zu erzählen.

Ich habe das Buch gerne gelesen und bin absolut zufrieden mit dem Ende. Das kam vielleicht ein wenig schnell, insgesamt habe ich die Reihe aber gerne gelesen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Hat mir gut gefallen

What if we Stay

Amber fühlt sich in ihrem Studienzweig nicht wohl. Sie tut es widerwillig, verpatzt Klausuren, sie kann sie ja erneut schreiben. Doch einmal geht sie das Risiko zu oft ein und wird kurzerhand rausgeworfen. Nun ist guter Rat teuer, denn ihre Eltern, die ihr Wohnung und Studium finanzieren stellen ihr ein Ultimatum.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. Zwar gibt es gelegentliche Rückblicke und man trifft auf alte Bekannte, aber möglich ist das Lesen auch ohne Vorkenntnisse. Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal gut gefallen. Es passt zu den Figuren und das Buch lässt sich schnell und an einem Stück gut lesen. Gerade der Start ins Buch hat mir sehr gut gefallen. Zwischendurch wird es einige Male etwas holperig, daher ein Sternchen Abzug.

Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, vieles ist durchaus vorhersehbar. Ich habe mich aber trotzdem in der Geschichte wohl gefühlt und bin nur durch die Seiten geflogen. Ich mochte die neuen Figuren, fand das Wiedersehen mit den alten Bekannten großartig und ich mag einfach Geschichte, die am College spielen.

Insgesamt also Daumen hoch, ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Hat mir gefallen

Not Your Type

In dieser Geschichte habe ich mich ziemlich schnell wohl gefühlt. Es geht um ein aktuelles Thema, an welches sich die Autorin mit Einfühlungsvermögen herangewagt hat. Deshalb will ich hier auf den Inhalt gar nicht direkt eingehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich wurde direkt mitgerissen und habe das Buch sehr schnell beenden können. Der Schreibstil passt zu den jungen Protagonisten und eben ernste Themen werden nicht dramatisiert, sondern sachlich behandelt. Das hat mir gut gefallen.

Am Anfang geht alles recht schnell, da muss man schon aufpassen, nicht durcheinander zu kommen. Es werden die verschiedenen Situationen im Eiltempo runtergerasselt, einzig das hat mich am Buch tatsächlich gestört. Zum Glück hat sich das aber gelegt und man kann sich dann auch richtig auf die Story einlassen.

Ich mochte die Figuren gern, sie waren glaubhaft, man mag sie einfach. Insgesamt beide Daumen hoch, das Buch hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Hat mir gefallen

Infinity Plus One

Bonnie bricht aus ihrem Leben aus, einem Leben von dem viele andere Träumen. Sie lebt im Rampenlicht, ist eine erfolgreiche Sängerin. Der Weg dorthin hat sie allerdings einiges gekostet. Nach einem Konzert wird ihr alles zu viel und welchen Weg sind dann einschlägt, könnte böse für sie ausgehen.

Finn muss sich seinen Platz im Leben zurück erkämpfen. Er war im Gefängnis, für eine Tat, für die er eigentlich nichts konnte. Er erträgt die Strafe für seinen Bruder.

Die beiden treffen sich, als Bonnie in einer, für sie, ausweglosen Situation befindet. Finn ist ein Fremder, doch zu ihm fasst sie schnell Vertrauen. Mehr soll nicht verraten werden.

Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Einiges ist nicht so ganz glaubwürdig, die Realität würde ganz anders aussehen, dennoch habe ich mich mit den beiden richtig wohl gefühlt. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Bonnie die ihren Humor nie verliert, selbst wenn die Situation aussichtslos erscheint. Finn bleibt auf dem Boden, Zusammen sind sie ein echt gutes Team.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich schnell lesen. Ich würde sagen, er ist einfach gehalten, was zu den jungen Figuren passt. Ich war von Anfang an gespannt auf die gemeinsame Reise der beiden und mochte das Buch kaum aus der Hand legen.

Es gibt sehr emotionale Stellen, die durch Bonnies Humor aufgelockert werden. Verluste müssen verarbeitet werden, Niederlagen verkraftet werden. Insgesamt ein schönes Buch, ich habe es gerne gelesen.