Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Spannend, hat mir gut gefallen

Loving the Beauty

Kaum sind Celeste und ihr Bruder von Bradens Anwesen verschwunden, tauchen auch schon die nächsten Probleme auf. Nicht genug, dass Braden ihr verschwiegen hat, dass er etwas mit dem Tod ihrer Eltern zu tun hat, nun geraten sie und ihr Bruder seinetwegen erneut in Lebensgefahr.

Celeste wird entführt und gefoltert und ihre Verzweiflung ist riesig. Sie steht kurz davor, sich aufzugeben. Braden erfährt von ihrer Entführung und kann sie befreien. Doch nun sind sämtliche Kopfgeldjäger hinter ihnen alles her. Braden wird verletzt und setzt dennoch alles daran, alle zu beschützen. Das die nicht lange gut gehen kann, lag nahe.

Celeste kam ihm gerade wieder nah genug, um zu erfahren, was in der Nacht tatsächlich geschah, als ihre Eltern ermordet wurden. Und schon sieht sie sich dem nächsten Alptraum gegenüber.

Band 2 dieser Reihe schließt nahtlos an Band 1 an, diesen sollte man also unbedingt gelesen haben. Auch dieses Buch ist spannungsgeladen und bietet reichlich prickelnden Passagen. Diese sind sehr ausführlich beschrieben und das ist ganz sicher nicht jedermanns Sache. Sie nehmen schon einigen Raum in der Geschichte ein, für meinen Geschmack doch etwas Zuviel Platz. Die spannende Geschichte sollte mehr im Vordergrund stehen.

Insgesamt hat mir aber auch der zweite Teil um Celeste und Braden gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Hinterlässt den Leser nachdenklich

Davor und Danach

Zu Beginn des Buches lernt man Mhairi kennen. Sie ein gerade mal 14 Jahre junges Mädchen, dass versucht sich allein zu ihrer Großmutter nach Schottland durchzuschlagen. Sie läuft durch die Gegend, immer in Gefahr entdeckt zu werden. Den Menschen geht es schlecht. Die Lebensdauer ist vorgegeben.

Sie trifft auf einen Mann und einen kleinen Jungen, der Mann stirbt und Mhairi bringt es nicht über sich den Jungen zurückzulassen. Sie nimmt ihn mit sich und gerät dadurch in weitere Gefahren.

Ich möchte nicht zu viel verraten, es ist schon eine Geschichte, die reichlich Stoff zu nachdenken bietet. Mhairi lebt in einer Zeit, in der die Welt überbevölkert ist, die Ressourcen sind knapp und älter als 74 Jahre darf niemand werden. Dann warte "die Nadel" auf die Menschen und ihre Zeit ist abgelaufen.

An den Schreibstil muss man sich gewöhnen, die Kapitel sind sehr kurz, das Tempo schnell, als sei die Autorin selbst auf der Flucht. Mir hat das nicht so gut gefallen, insgesamt wirkt es oft schnell hingeschrieben. Ich mag es eben gern detailliert. Trotzdem war es ein gutes Buch, das mich doch nachdenklich zurückgelassen hat. Mhairi hat in ihrem kurzen Leben sehr viel Leid und Schmerz erfahren, wenn man ihre Geschichte liest, hat man den Eindruck, dieses Mädchen müsste sehr viel älter sein. Auf ihren Schultern lastet so viel und es ist erstaunlich, dass sie daran nicht zerbricht.

Sie ist bereit ihr Leben aufzugeben, für eine kleinen Jungen, den sie kaum kennt. Sie ist eine starke, sehr mutige Person und dennoch wird Mut und Stärke nicht immer belohnt.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Unterhaltsame Lektüre

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Harriet Knight arbeitet als Hundesitterin und stellt sich jeden Tag neuen Herausforderungen. Ethan Black ist ein erfolgreicher Arzt, der Harriet aufsucht, weil er mit seinem Hund nicht besonders gut auskommt. Um dem Hund und seinem Herrchen zu helfen, zieht Harriet bei den beiden ein. Die beiden kommen sich näher und verlieben sich.

Jeder für sich hat bereits mehr oder weniger gute Erfahrung gemacht, was die Liebe angeht und so bleibt es nicht aus, dass sie sich gegenseitig verletzten. Ob die beiden die Kurve bekommen, bleibt es abzuwarten...

Das Buch gehört zu einer Reihe von Sarah Morgan. Für mich war es das erste Buch der Autorin, es lässt sich also auch gut ohne Vorkenntnisse lesen und der Einstieg fällt leicht. Der Schreibstil von Sarah Morgan ist gut und lässt sich leicht lesen. Die Figuren sind gut beschrieben, in ihren Leben läuft nicht immer alles rund. Das macht sie aber umso liebenswerter.

Ich kannte die Autorin bisher nicht und mir hat das Buch durchaus gut gefallen. Ob ich zu weiteren Werken von ihr greifen werde, kann ich aber nicht sicher sagen. Das Buch war gut, hat mich jetzt aber nicht völlig mitgerissen.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Geht unter die Haut

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Hollyn, Carter, Daisy und Jace haben etwas gemeinsam. Sie alle haben etwas in ihrem Leben erlebt, was deutliche Spuren bei ihnen hinterlassen hat.

Mit Ausnahme von Carter und Hollyn kennen sie sich nicht, ...

Mit Ausnahme von Carter und Hollyn kennen sie sich nicht, sind sich noch die begegnet und jetzt sollen sie bei Dear Life eine Gruppe bilden. Sich gegenseitig zuhören, helfen und füreinander da sein. Daisy ist die naive in der Gruppe, sie ist freundlich und möchte möglichst viel aus der Zeit mit den anderen mitnehmen. Holly und Jace müssen traurige Ereignisse hinter sich lassen. Ob oder wie es gehen soll, weiß keiner von ihnen. Sie sind jedoch bereit, den Versuch zu wagen. Carter ist launisch, verschlossen, möchte nichts von sich oder seinen Problemen erzählen. Ihre Sorgen sind unterschiedlich und keiner von ihnen vermutet irgendwelche Gemeinsamkeiten.

Die Gruppe soll sie alle stärken und sie hoffen auf ein gutes Miteinandern.

Die Geschichte berührt schon sehr, der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen und die Geschichte hat kaum Längen. Meghan Quinn hat ihre Figuren sehr gut beschrieben, man kann sie leicht auseinander halten. Sie alle haben Fehler gemacht in ihrem Leben. Manche bewusst, andere nicht und sie alle müssen mit den Folgen ihrer Handlungen leben lernen und das ist nicht immer einfach.

Ob sie den Sprung in ein besseres Leben schaffen, müsst ihr selber lesen. Die Geschichte berühren, gehen unter die Haut. Sie sorgen schon für den ein oder anderen Gänsehauteffekt.

Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Guter Reihenauftakt

Tempting the Beast

Celeste hilft ihrem Bruder aus der Patsche und nimmt ein einer Party teil, bei der er kellnert. Ihre Aufgabe soll ein Modeljob sein. Dass sie dabei reichlich nackte Haut zeigen soll, verschweigt er ihr. Als ein Gast der Party zudringlich wird, landet sie im Pool und steht schließlich nahezu unbegleitet vor den Gästen. Brandon Hunter hilft ihr aus dieser unglücklichen Situation und es knistert gewaltig zwischen ihnen.

Celeste wird Zeugin eines Selbstmordes und damit beginnt eine gefährliche Reise für sie. Ihr Bruder verschwindet, Brandon soll ihn finden und ihre eigene, schreckliche Vergangenheit wird wieder gegenwärtig und sie muss sich Dingen stellen, die sie nicht sehen wollte.

Peyton Dare hat hier eine spannend, unterhaltsame Geschichte geschaffen, die sich leicht lesen lässt und wenig Längen hat. Die Geschichte endet mit einem bösen Cliffhanger, der natürlich extrem neugierig auf den nächsten Teil macht. Das Buch enthält reichlich erotische Passagen, die sehr detailliert sind. Das ist, wie immer, nicht jedermanns Sache und der Leser muss selbst entscheiden, ob er solche Dinge lesen möchte. Für mich passte es zur Geschichte und zu den Figuren.

Gerade Celeste verändert sich im Verlauf der Story. Ihr Kampfgeist wird geweckt, den braucht sie auch, um die Nachrichten die sie bekommt, zu bewältigen. Sie ist eine kluge Frau, deren Leben gewaltig auf den Kopf gestellt wird. Sie kämpft und nimmt ihr Leben in die eigenen Hände. Was sie dabei entdecket ist nicht immer schön, nicht immer leicht zu verstehen.

Ich bin nun sehr gespannt auf Band 2, den ich sehr gerne lesen werde.