Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2018

So emotional

It started with a kiss

Avery hat eine neue Niere bekommen. Mit dieser neuen Niere verändert sie ihr Leben ziemlich radikal. Sie entflieht dem Alltag um als Tourguide in den Bergen zu arbeiten und Menschen auf ihre Touren dorthing zu begleiten. Sie lässt sich auf diese Ausbildung ein, fest entschlossen etwas in ihrem Leben zu verändern und damit ihrer verstorbenen Mutter nachzueifern.

Tyson kehrt in die Berge zurück, die er einst bewusst hinter sich gelassen hat. Fünfzehn Jahre lang hat er die Heimat gemieden. Bei seiner Rückkehr holt ihn die Vergangenheit jedoch sehr schnell wieder ein. Keine leichte Situation für ihn.

Er trifft auf die unglaublich lebensfrohe Avery, eine Beziehung ist allerdings das letzte was Ty im Sinn hat. Nur langsam kann er mit dem Erlebten abschließen und ihre Nähe zu lassen. Sie sind beide Kämpfer, aber zusammen sind sie unschlagbar.

Die beide haben, jeder für sich, einiges zu bewältigen und es ist toll gewesen, die Entwicklung die beiden zu verfolgen. Marina Adair hat schwere Themen aufgegriffen und gut verpackt. Sie schreibt mit Gefühl und Leidenschaft, ohne dabei kitschig zu wirken. Sie beschreibt deutlich den Ernst mancher Situation und beschönigt nichts.

Das Cover möchte ich auch noch erwähnen, weil es mir wirklich gut gefallen hat. Es passt einfach toll zu den Hauptfiguren. Vielen Dank an den Verlag und netgalley. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Verbotene Gefühle?

Herzflüstern

Julian lebt mit seiner Mutter in Essen, er macht das, was alle 17 jährigen Jungs so tun. Trifft sich mit Freunden, Party machen, ab und zu ein Bier. Alles wirkt normal. Julian hatte noch nie eine Freundin, es scheint, als sei ihm die passende nie über den Weg gelaufen. Er war noch nie verliebt.

Als Markus in sein Leben tritt, verändert sich alles für Julian. Plötzlich stürmen Gefühle auf ihn ein, mit denen er nichts anfangen kann und er weigert sich daran zu glauben, schwul zu sein.

Je mehr Zeit er mit Markus verbringt, desto offensichtlicher wird seine Zuneigung zu ihm und das versetzt ihn in Panik. Er reagiert über und Markus verlässt kurzerhand die Stadt.

Julian muss in dieser Zeit mit seiner Mutter umziehen und die Hoffnung noch einmal auf Markus zu treffen schwindet. Er leidet und der Schmerz ist riesengroß.

Und dann ist plötzlich wieder alles anders. Markus besucht ihn. Wie es mit den beiden weitergeht und mit welchen Schwierigkeiten sie kämpfen müssen, müsst ihr selber lesen.

Die Autorin schreibt über ein Thema das oft hitzige Diskussionen auslöst. Für die einen ist Homosexualität abartig und sie lassen die Betroffenen deutlich ihre Abneigung spüren. So geht es auch Julian und in seinem jungen Alter überfordert ihn das sehr. Aber es gibt auch Menschen, die den Betroffenen zur Seite stehen und damit auch riskieren verletzt zu werden. Freunde stehen zueinander und es spielt keine Rolle was wer für wen empfindet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht gehalten und genau dafür ziehe ich einen Stern ab. Andere würden es vielleicht jugendlich nennen. Es passt teilweise in dieser etwas laschen Schreibweise nicht richtig zum Ernst der Geschichte. Mich hat das etwas gestört.

Trotzdem eine interessante Geschichte, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Hat mir gut gefallen

The Room Mate

Cannon ist extrem ehrgeizig, was seinen Beruf angeht und er ist auf dem Weg ein sehr guter Arzt zu werden. Bei den Frauen kommt er sehr gut an und ist kein Kostverächter. Die letzte "Beziehung" ging allerdings mächtig schief für ihn. Das Ergebnis ist, dass alles was in seiner Wohnung gestanden hat, nicht mehr zu gebrauchen ist und auch die Wohnung wird ihm kurzerhand gekündigt.

Seine Schwester bringt ihn vorübergehend bei ihrer besten Freundin Paige unter. Der Frau, vor die er schon vor Jahren ein Auge geworfen hat. Wie soll das nur funktionieren. Beiden wird schnell klar, dass es gewaltig zwischen ihnen knistert und die Funken nur so sprühen .

Cannon hat sich selbst die Regeln auferlegt, One-Night-Stands okay, Beziehungen kommen nicht in Frage. Sein beruflicher Erfolg steht im Vordergrund.

Allerdings lässt sich die Liebe nichts vorschreiben und Cannon muss entscheiden, was ihm wirklich wichtig ist und auch Paige muss sich darüber klar werden, ob er den Kampf wert ist.

Paige und Cannon haben mir als Hauptfiguren gut gefallen. Beide aufstrebende, junge Menschen. Erfolgreich, gutaussehend und beide haben gute Herzen.

Der Schreibstil von Kendall Ryan ist sehr angenehm und lässt sich leicht lesen. Sie schreibt mit Humor und ich hätte mir an einigen Stellen etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht. Insgesamt habe eine unterhaltsame Lektüre, die ich sehr gerne gelesen haben.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Spannender Auftakt

Blood Destiny - Bloodfire

Mackenzie Smith lebt in einer Gemeinschaft von Gestaltwandlern, ohne jedoch selbst einer zu sein. Sie wollte die Verwandlung, doch diese schlug fehl. Sie ist anders und trotzdem hat sie aber ganz besondere Fähigkeiten, die sie stark und mutig machen.

Als ihr Mentor getötet wird, möchte sie alles daransetzten, seinen Tod aufzuklären. Die gestaltet sich jedoch nicht ganz ungefährlich. Denn Menschen dürfen von der Existenz der Gestaltwandler nichts erfahren. Und Mac ist ein Mensch.

Sie muss verbergen was sie ist, was sich für sie schwierig gestaltet. Dies liegt an ihrem aufbrausenden Wesen und einfach an ihrer Art.

Helen Harper schreibt fesselnd und spannend. Das Buch lässt sich ganz leicht und an einem Stück lesen, was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist jugendlich und frisch, mit Humor, die Spannung bleibt über viele Seiten erhalten.

Es ist eine tolle Geschichte und am Ende werden nicht alle Fragen restlos aufgeklärt. Somit ist die Neugier auf den nächsten Teil geweckt, den ich sehr gerne lesen möchte.

Mac hat mir in der Geschichte von Anfang an sehr gut gefallen. Sie hat es nicht leicht, in dieser Gruppe zu bestehen und nicht alle Mitglieder sehen sie gerne dort. Sie kann sich aber behaupten und geht zielstrebig ihren Weg, dass macht sie zu einer starken Persönlichkeit.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Hat mir gut gefallen

Burning Souls - Wie Glut und Asche

Jenna bekommt die tolle Möglichkeit in einem Nationalpark zu arbeiten. Beruflich für sie eine tolle Gelegenheit und Chance, die auch nutzen möchte. Die Kehrseite ist, dass sie ihren Freund längere Zeit nicht sehen wird, trotzdem tritt sie die Stelle an und stellt schon bald fest, dass sie ihren Freund vielleicht doch nicht so sehr vermisst, wie sie es sollte.

Sie lernt bei der Arbeit einen Piloten kennen, mit dem sie sind anfreundet. Mit der Zeit wächst die Verbundenheit und Jenna kommt an den Punkt, an dem sie sich zwischen zwei Männern entscheiden muss.

Diese fällt ihr sehr schwer, ihren Freund kennt sie seit der Highschool, den anderen nur wenige Wochen.

Wie sich Jenna entscheiden wird, wird hier nicht verraten.

Olivia Schwarz hat die Geschichte sehr fesselnd geschrieben. Das Buch hat keine 200 Seiten und die halten den Leser mit zum Schluss gefesselt. Sie schreibt flüssig und leicht lesbar.

Die Figuren sind schön herausgearbeitet, Jenna hat mir direkt gut gefallen. Man spürt deutlich ihren Zwiespalt und ihr in Chaos ausgebrochenes Gefühlsleben. Sicherheit oder Abenteuer, wie soll sie sich nur entscheiden.

Eine schöne kurzweilige Geschichte, die sehr schnell gelesen ist. Hat mir gut gefallen.