Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2018

Schöne Lovestory

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

Callie Daniels ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Sie betreibt eine gut laufende Bäckerei, die sie mit Herz und Seele betreibt. Außerdem trainiert sie eine Gruppe Mädchen als Tanzlehrerin. Somit sind ihre Tage gut gefüllt. In ihrem Leben fehlt nur noch ein Mann an ihrer Seite. Doch wie soll sie den Mann fürs Leben finden, wenn sie überhaupt keine Zeit hat, nach ihm zu suchen?

Bennett Clark ist der Trainer der Footballmanschaft. Und auch er übt diesen Job mit ganzer Seele aus, wurde doch seine eigene Kariere durch einen Unfall über Nacht beendet. Dieser Schlag nagt sehr an ihm und hat ihn zu einer Reihe Fehlern veranlasst, an deren Folgen er noch immer zu knabbern hat.

Er scheint wieder mit beiden Beinen im Leben zu stehen, bis einer seiner Schützlinge beim einem Spiel ernsthaft verletzt wird. Dies katapultiert ihn in seine Vergangenheit zurück. Er wird von enormen Schuldgefühlen geplagt und stößt damit diejenigen vor den Kopf, die sich um ihn kümmern und ihm beistehen wollen. Wird er die alten Fehler wiederholen oder hat er aus ihnen gelernt und gibt seinen Freunden und auch Callie die Möglichkeit für ihn da zu sein?

Callie und Bennett arbeiten an der gleichen Schule, es war also nur eine Frage der Zeit bis sie sich über den Weg laufen. Der Schulleiter verdonnert die beiden gemeinsam an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen. Bei den Tanzstunden die Callie ihm gibt, knistert es gewaltig und die beiden kommen sich ziemlich nah. Sie ist sich jedoch nicht sicher, ob sie diese Nähe wirklich zulassen sollte, oder ob diese ihr guttut. Entscheidungen sind nun gefordert.

Dies ist der zweite Band einer Reihe, den ich aber oder Vorkenntnisse aus Band ein gut lesen konnte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir Hintergrundinformationen fehlten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht zu lesen und die Geschichte bietet viele Emotionen. Allerdings war die gesamte Entwicklung sehr vorhersehbar und es gab keine wirklichen Überraschungen, daher ziehe ich ein Sternchen ab. Insgesamt aber ist es eine gute, leichte Lektüre für kalte Winterabende. Das Buch enthält prickelnde Details, die aber dezent gehalten sind.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Die Schattenseiten der ersten Liebe

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Mia ist am Boden zerstört. Aus völlig heiterem Himmel wird sie von ihrem Freund verlassen und ihre bisher heile Welt bricht zusammen. Die Begründung die ihr entgegengeschmettert wird, lässt sie an allem und jedem zweifeln.

Ihn Josh findet sie eine Person die ihr zuhört und für sie da ist. Mit der Zeit wird ihre Zuneigung zu ihm immer mehr, doch Josh scheint sich eher für Jungs zu interessieren. Oder vielleicht doch nicht?

Als ich die Geschichte begonnen habe, war mir nicht bewusst, dass es sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Das hat schon an einige Stellen dazu geführt, dass Hintergrundinformationen gefehlt haben. Trotzdem lies sich die Geschichte aber gut lesen. Sie ist leicht geschrieben, jugendlich und passt somit zu den Figuren.

Die Geschichte erzählt von den Schattenseiten der ersten Liebe. Diese endet nun einmal nicht immer gut und die jungen Menschen müssen an diesen, oft schmerzhaften Erfahrungen wachsen. Sie lernen damit umzugehen und das prägt sie für ihr weiteres Leben.

In dieser Geschichte erlebt man aber auch, dass aus einer sehr unschönen Situation heraus, etwas ganz neues und wunderschönes entstehen kann. Man wieder Mut und Hoffnung findet und erfährt, dass es da eine andere Person gibt, die für einen einsteht und da ist. Zuhört und das aus Freundschaft etwas ganz Besonderes wachsen kann.

Eine gelungene Geschichte, die das Herz an kalten Wintertagen erwärmt

Veröffentlicht am 08.12.2017

Vergangenheit trifft Gegenwart

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nadia ist stolze Besitzerin einen gut laufenden Cafes. Täglich bringt sie ihre süßen Köstlichkeiten an die Frau oder den Mann. Fest entschlossen, mit den Schatten der Vergangenheit fertig zu werden und ihnen zu trotzen.

Sie hat ihre Abhängigkeit überwunden und kämpft sich Schritt für Schritt ins Leben zurück. Unterstützung erfährt sie von ihren Leidensgenossinnen, die zu ihren besten Freunden geworden sind. Droht eine von ihnen zu fallen und in alte Muster zu verfallen, sind die anderen da um aufzufangen. Eine tolle Gruppe, diese Frauen.

Zu Nadias Glück fehlt jedoch etwas, sie sehnt sich nach einem Mann, mit dem sie sinnliche Stunden verbringen kann ohne jedoch gleich in eine feste Beziehung gedrängt zu werden. Diese lehnt sie ab, die Vergangenheit hat ja immerhin gezeigt, dass sie dafür nicht geeignet ist.

Nadia trifft auf Kane, mit dem sie sich auf sinnliche, prickelnde Abenteuer einlässt. Sie lässt Nähe zu und bemerkt schnell, dass sie mehr von ihm möchte, mehr als ihr und auch ihm gut tut.

Ihre beste Freundin und Mitinhaberin des Cafes, redet ihr zu, dass sie genau das braucht, eine richtige Beziehung und Nadia beginnt Kane weiter in ihr Leben zu lassen.

Als eine ihrer Mädchen in Not gerät, steht Kane an ihrer Seite und hilft ihr, ihre Freundin aufzufangen. Könnte doch mehr aus ihrem Zusammensein werden? Kann er mit ihrer dunklen Vergangenheit zurecht kommen, kann er sie lieben?

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich leicht lesen. Das Buch enthält detaillierte, prickelnde Passagen, die jedoch nicht zu viel Raum einnehmen. Grundsätzlich haben mir die Geschichten, die die Frauen zu erzählen haben, gut gefallen. Diese hätte durchaus ausführlicher sein dürfen.

Dies war der erste Teil einer Reihe und ich bin auch neugierig geworden auf die Folgebücher. Insgesamt eine gute Mischung aus Drama, Herzschmerz, Leidenschaft und Freundschaft.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Spannende Geschichte

The New Dark - Dunkle Welt

Die junge Sorrel wächst in einer Zeit auf, in der die Menschen in Armut leben. Sie ernähren sich von dem, was das Land hergibt und essen selbst Fledermäuse und Dachse. Es ist ein einfaches Leben und es birgt Gefahren.

Das Dorf indem Sorrel mit ihrer Familie lebt, wird von sogenannten Mutanten überfallen und jeder findet den Tod, so scheint es. Sorrel muss den Tod ihrer Mutter mit ansehen und ihr jüngstes Geschwisterchen wird ebenfalls getötet. Lediglich ihr kleiner Bruder überlebt und die Mutanten nehmen ihn mit sich. Sorrel kann fliehen, fest entschlossen, ihren Bruder und ihren Freund David zu finden und zu retten.

Sie macht sich also auf den Weg um den Mutanten zu folgen und stolpert direkt in die nächste Katastrophe. Sorrel wird krank und ein Volk, dass sich die Freien nennt, nehmen sich ihrer an. Schon bald wird Sorrel klar, dass sie bei diesen Menschen nur eine Gefangene ist und man Forderungen an sie stellt, die sie nicht erfüllen möchte. So bleibt erneut, nur die Flucht. Die Freien haben einen Mutanten gefangen genommen, er wird gefoltert, doch er scheint anders zu sein, als diejenigen, die Sorrels Dorf überfallen haben. Sie tun sich zusammen, helfen einander und gemeinsam gelingt die Flucht.

Die Frage ist nur, ob sie es schaffen können David und Eli zurückzuholen?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und fesselt den Leser. Der Schreibstil ist leicht gehalten, teilweise für ein Jugendbuch recht brutal erzählt. Die Szenen, die sich in Sorrels Dorf abspielen, werden nicht beschönigt und mein persönlicher Eindruck war, dass diese Teile für die Altersgruppe evtl. zu detailliert sind. Aber darüber lässt sich streiten. Insgesamt erzählt das Buch die Geschichte eines mutigen, jungen Mädchens, die sich auf eine gefährliche Reise begibt. Ohne zu wissen, ob sie ihr Ziel jemals erreichen wird. Sie hadert nicht mit ihrem Schicksal, sie kämpft, auch wenn es aussichtslos erscheint.

Eine spannende Geschichte und ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Es begann mit einer Liste

Kiss. Play. Love.

Cassie hat ihren Laptop mit Wein geflutet. Gerade als sie eine etwas spezielle Liste bearbeitet hat. Sie sucht Hilfe in einem Fachgeschäft und Simon nimmt sich ihres Laptops an. Natürlich entgeht ihm auch diese Liste nicht. Sie enthält prickelnde Details, was Cassies sexuelle Wünsche angeht. Ihr ist das außerordentlich peinlich, doch Simon nimmt es gelassen und bietet ihr schließlich Hilfe, beim "Abarbeiten" der Liste an.

Die Chemie zwischen den beiden passt, sie mögen sich und sie lassen sich auf diese Experimente ein. Es entsteht eine Freundschaft, die speziell ist und beide sind sich darüber im Klaren, dass es bei ihnen nicht um eine Beziehung geht. Es geht ihnen ausschließlich um die Liste, Erfahrungen die Cassie mit Simon machen möchte.

Wenn man jedoch einen Menschen so nah an sich heranlässt, ist es nur schwer vermeidbar, dass Gefühle entstehen.

So auch bei Cassie und Simon, die beiden sind allerdings noch nicht soweit, sich diese Gefühle einzugestehen. Es kommt zu einem unschönen Zwischenfall, der alles zu zerstören droht, was gerade es begonnen hat, zu entstehen.

Tawna Fenske hat einen fesselnden Schreibstil und geizt nicht mit Humor. Der Leser bekommt einige Zeilen geboten, die ihn herzhaft lachen lassen. Die erotischen Passagen sind detailliert und nicht jedermanns Sache. Sie gehören jedoch zur Geschichte, in der es eben um diese Art von "Erfahrungen" geht. Sie sind jedoch nicht geschmacklos und nehmen auch nicht zu viel Raum ein. Eine gute Mischung.