Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2023

Na ja ...

Breeds - Rules Regeln - Teil 2

Dieses Buch schließt direkt an denen ersten Teil der Geschichte um Gipsy an und muss daher unbedingt der Reihe nach gelesen werden.

Gipsy ist unendlich enttäuscht. Sie hat sich geöffnet, sie hat vertraut. ...

Gipsy ist unendlich enttäuscht. Sie hat sich geöffnet, sie hat vertraut. Und sie bezahlt dafür. Sie ärgert sich selbst am meisten über ihr Verhalten und ist mehr denn je entschlossen, ihren Auftrag zu beenden... Ich war ziemlich gespannt, wie sich diese Geschichte um die beiden auflöst und muss nun aber sagen, gepackt hat mich die Story nicht. Es ist kaum mehr eine richtige Handlung da, dieses Drama um die beiden Protagonisten wirkt wie ein Herumschleichen um den heißen Brei. Spannung findet man kaum noch, alles Vorhersehbar und für mich nicht stimmig. Ich mochte Gipsy im ersten Buch wirklich gern. Sie war tough, eine Kämpferin und Powerfrau. Hier wird sie ehr zum Frauchen und hat mich mit ihrer Geschichte nicht mehr fesseln können. Auch der Protagonist ist nur noch überheblich und maßlos arrogant. Das war nicht mein Fall. Es gibt ja noch sehr viel mehr Bücher aus der Reihe. Vielleicht wage ich mich irgendwann nochmal ran, momentan aber eher nicht. Da gab es jetzt doch zu viele Punkte, die mich nicht überzeugt haben.

Ich denke, es ist einfach Geschmacksache. Ich mag Bücher diese Genre sonst sehr gern, die Umsetzung hat in diesem Fall nicht meinen Erwartungen entsprochen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Nur okay.

Infinity Falling - Mess Me Up

Eine junge Schauspielerin, die eigentlich ihren Traum lebt, erfährt nun, welche dunkle Seiten dieses Leben haben kann. Plötzlich scheint der Traum zum Alptraum zu werden und niemand ist da, der sie versteht. Sie hat im Prinzip kaum Freunde, die Öffentlichkeit fordert seinen Preis. Selbst ihre Beziehung zu Haz ist nur Fake. Oder etwa nicht?...

Mit dem Schreibstil musste ich erst warm werden. Ich habe große Probleme gehabt, in die Geschichte hineinzufinden und gut das erste Drittel empfand ich als mühsam und sehr zäh. Das spricht nicht unbedingt für den Schreibstil. Der ist einfach, leicht zu lesen und bietet jedoch kaum Emotionen. Das wirkt wirklich mühsam, die Protagonistin extrem naiv und sehr mit der Zeit einfach anstrengend. Was mich noch mehr gestört hat, waren die vielen Wiederholungen. Das nimmt dem ganzen einfach jede Spannung und Spaß.

Ich habe ein paar Abschnitte parallel als Hörbuch gehört, da hat mich tatsächlich die weibliche Stimme begeistert. Die war stimmig und passte gut.

Der Protagonist hat mir deutlich besser gefallen, seine Geschichte hatte Tiefgang, Emotionen und mehr Leidenschaft. Er wirkte authentischer als sie.

Insgesamt war das Buch für mich eher durchwachsen. Es gab keine Überraschungsmomente, alles war sehr vorhersehbar und man hat vergleichbare Geschichten schon gehabt, die besser umgesetzt waren.

Es war okay, aber keine Meisterleistung.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Nicht ganz Überzeugend.

Moody

Zum Inhalt möchte hier nicht viel schreiben, weil der Klappentext eigentlich alles aussagt, was man wissen muss. Es geht um Selbstzweifel und Missverständnisse und manchmal täte es den Menschen gut, einfach miteinander offen zu sprechen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und man große Abschnitte am Stück lesen. Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und bin hier eben auf Bekanntes getroffen. Was mir in diesem Buch gefehlt hat, ist Spannung. Das Buch hat viele langatmige Abschnitte und es ist ein permanentes Herumschleichen um den heißen Brei. Die Protagonisten wirkten nicht ganz echt. Einzig die Beziehung der Geschwister fand ich sehr schön beschrieben, davon hatte man allerdings zu wenig für meinen Geschmack.

Das Buch war okay, für Zwischendurch in Ordnung, man darf aber auch nicht mit hohen Erwartungen rangehen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Nicht ganz überzeugt.

Slayers - Unsere wahre Lüge

Eine junge Frau, junge Mutter, bereit alles für ihr Kind zu tun oder zu opfern. Er, der für seine Karriere lebt und Familie noch nicht so recht auf dem Schirm hat. Doch seine Gefühle für sie, die gibt es schon länger. Ob er jedoch bereit ist, auch eine Vaterrolle zu übernehmen, müsst ihr selbst lesen.

Leider hat mich diese Geschichte nicht so ganz überzeugt. Der Schreibstil ist ganz leicht zu lesen, man fliegt durch die Seiten. Das ist natürlich immer gut. Die Protagonisten wirkten jedoch nicht ganz echt auf mich. Da war doch einiges übertrieben und auch etwas in die Länge gezogen und so ganz habe ich beiden, Ihre Geschichten nicht abgenommen.

Wer auf große Überraschungen hofft, kommt hier nicht auf seine Kosten. Das Buch ist okay, aber das gewisse Extra hat definitiv gefehlt. Man hat immer wieder die Hoffnung: Okay, jetzt kommt noch was... . Leider war dem nicht so. Das Buch ist für zwischendurch eine sehr leichte Lektüre und somit in Ordnung.

Das geht aber definitiv besser.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Kommt nicht an Teil 1 heran

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut, Band 1 liegt schon länger zurück und hatte mir sehr gut gefallen. Also bin ich davon ausgegangen, dass sich das bei Band 2 nicht ändert.

Leider war dem ...

Leider war dem aber gar nicht so.

Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen, es gibt keinen Rückblick, so dass man die Bücher unbedingt der Reihe nach lesen muss. Ich mochte den Schreibstil der Autorin immer sehr, deshalb war ich auch so überrascht, dass mich dieser Teil so gar nicht packen konnte.

Das Buch hatte einige unangenehme Längen, es liest sich ziemlich zäh. Ich war so neugierig und hatte aber schon nach der Hälfte keine große Lust mehr weiterzulesen. Die Figuren wirkten fad, die Szenerie blass und nichtssagend und Spannung weitestehend nicht vorhanden. Ich kann das gar nicht so richtig in Worte fassen.

Es fehlte mir die Leidenschaft fürs Schreiben, was man sonst bei Kerstin Giers Büchern spürt. Ich liebe ihre Edelsteinreihe und auch die Silber-Reihe hat mich absolut begeistert. Leider schafft es diese Reihe nicht mich zu fesseln und zu begeistern. Sehr schade.