Profilbild von pastellherz

pastellherz

pastellherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pastellherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Genau meins!

Broken Darkness: So verführerisch

Endlich ein neuer Titel von KYSS! Ich habe mich riesig darauf gefreut, nachdem mir die Redwood Love Trilogie so gut gefallen hat. Das Buch geht allerdings in eine komplett andere Richtung statt eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre bekommt man hier erotisches Knistern.

Der Schreibstil von M. O'Keefe ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Das Buch ist recht ruhig. Es hat wenig Action und recht wenig Erotik. Im Vordergrund steht die Entwicklung von Annie und die ist großartig! Man verfolgt sehr gut, wie sie sich von einer verängstigten, gebrochenen Frau zu einer toughen und mutigen Frau entwickelt, die sich immer mehr traut und wagt. Vor allem auch ihre Sexualität entdeckt, ihren Körper kennen lernt und damit in gewisser Weise auch sich selbst.
Ich habe diese Entwicklung so gerne verfolgt und mich so sehr für Annie gefreut, dass sie nach so vielen Jahren "im Käfig" sich selbst entdecken kann. Ihre Vergangenheit ist grausam und ich konnte mit ihr mitfühlen. Annie war für mich eine sehr beeindruckende Figur. Sie ist voller Hoffnung und so eine starke Persönlichkeit. Dem Leser wird das Gefühl vermittelt, dass man nie aufgeben, immer weitermachen und sich auch mal was trauen soll.

Ich mochte auch Dylan sehr gerne. Er ist geheimnisvoll und mysteriös mit seiner sexy Stimme und dominanten Art. Es gibt einige Kapitel aus seiner Sicht, die dem Leser einen groben Eindruck von ihm verschaffen. Man erhält Andeutungen über seine Vergangenheit, weiß aber nie genau, was wirklich passiert ist. Ihn als Charakter fand ich unglaublich interessant und spannend und wollte immer mehr über ihn erfahren.

Die Telefongespräche haben mir auch gut gefallen. Sie waren heiß und erotisch, aber man hat auch gemerkt, was Annie in Dylan sieht: Er vermittelt ihr ein Gefühl von Sicherheit, indem er sich immer wieder nach ihren Gefühlen erkundigt und sie dazu bringt, über sich selbst hinauszuwachsen. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich wirklich begeistern können. Es ist einfach mal etwas anderes. Zudem kann ich das Gefühl, jemanden zu kennen und zu vertrauen, obwohl man denjenigen noch nie persönlich gesehen hat, sehr gut nachvollziehen.

Die Leute im Trailerpark kennenzulernen war sehr schön. Jeder hat seine eigenen Probleme und Sorgen. Sie sind alle einzigartig und ich habe alle ins Herz geschlossen. Auch das Leben und die Atmosphäre dort ist toll beschrieben: familiär, aber trotzdem anonym. Ich kann verstehen, warum Annie anfängt, sich dort wohlzufühlen.

Die letzten Seiten waren heftig und haben mein Herz gebrochen. Vor allem das Ende ist so gemein! Ich bin so froh, dass die Fortsetzung bald erscheint und ich dann erfahren kann, wie es mit Dylan und Annie weiter geht.

Fazit:
Intrigen, Geheimnisse, Spiele, Mut, spannende Figuren und großartige Charakterentwicklungen verbunden mit einem tollen Schreibstil machen das Buch für mich zu einem echten Highlight. Das Buch war genau meins und ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.12.2018

Wunderschöner Abschluss der Reihe

Der letzte erste Song

Ich liebe die Firsts-Reihe. Jedes der Bücher habe ich regelrecht verschlungen ohne mich festlegen zu können, welches mein Liebling ist. Bianca Iosivoni hat in ihren romantischen Geschichten echte, authentische Charaktere erschaffen, die keinesfalls perfekt sind. Sie haben alle ihre Fehler und handeln nicht immer perfekt. In den Büchern begleiten wir die Clique auf der Suche nach ihrer Identität und ihrer wahren Liebe.

Genauso war es auch bei dem Abschluss der Reihe. Von Grace hat man bisher nur einen kleinen Eindruck erhalten, umso mehr habe ich mich gefreut, sie endlich näher kennen zulernen. Grace hat mit vielen Selbstzweifeln und ihrem Perfektionismus zu kämpfen. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken zwar nicht immer verstehen, dennoch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ich fand es schön, sie auf ihrem Weg zu sich selbst und zu ihrer Unabhängigkeit von ihrer Mutter zu begleiten.
Mason, der mich schon in den ersten Büchern häufig zum Schmunzeln gebracht hat, habe ich auch sehr liebgewonnen. Er ist so ein liebenswerter Charakter mit einem tollem Humor. Seine Geschichte mit Jenny habe ich sehr gerne verfolgt. Auch dass man mehr über seine Army-Zeit fand ich gut.

Die Anziehungskraft und das Knistern zwischen den beiden war von Anfang an sehr gut spürbar. Sie hatten viele Hürden zu überwinden, mussten einiges miteinander durchstehen. Zudem waren beide noch in einer Beziehung. DIese Problematik und die Gefühle und Gedanken diesbezüglich waren so gut beschrieben. Das Ganze wurde sehr elegant aufgelöst und das ohne ein einziges mal fremdzugehen, was mir immer sehr wichtig ist.

Das Thema Musik und die Leidenschaft dafür wurde wunderschön eingeflochten. Die Bandmitglieder von "Waiting for Juliet" nehmen eine tolle Rolle ein und sind allesamt sehr sympathisch. Auch die Clique hat wieder ihren Platz, besonders von Emery und Dylan erfährt man viel und auch die beiden haben noch Probleme zu lösen.

Mit dem Epilog ist Bianca ein wunder-wunderschönes Ende gelungen. Ich bin sehr traurig, dass die Reihe nun vorbei ist, freue mich aber schon auf ihre neuen Projekte!

Fazit:
Masons und Graces Geschichte hat mich wieder vollkommen mitreißen können. Ich habe mitgefiebert und mitgefühlt, mein Herz wurde gebrochen und wieder liebevoll zusammengesetzt. Wenn ihr New Adult mögt, müsst ihr diese Reihe einfach lesen!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Wunderschön!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich die ersten beiden Bände der Trilogie geliebt. Von Anfang an war ich ein Fan von dem mürrischen Drake und war sehr gespannt auf seine Geschichte.

Gleich vorneweg: Drakes ...

Gleich vorneweg: Drakes und Zoes Geschichte ist mein Favorit aus der Reihe. Hier hat einfach alles gestimmt. Die Figuren sind toll, die Handlung ist schön und die Atmosphäre gewohnt gemütlich.

Die Hundefriseurin habe ich schon in den vorherigen Bänden ins Herz geschlossen. Sie hat es nicht ganz so leicht im Leben, denn ihre Mutter ist an Demenz erkrankt und erkennt ihre Tochter nicht mehr wieder. Zoe hat sich entschieden, ihre Mutter zuhause selbst zu pflegen, doch ihr geht es immer schlechter. Einst hatte Zoe große Träume, doch diese hat sie mittlerweile aufgegeben. Sie glaubt nicht mehr daran, dass sie jemals wahr werden könnten.
Zoe ist eine starke, unabhängige und unglaublich sture Frau, was Drake häufig in den Wahnsinn treibt. Ich liebe ihre taffe Art mit dem sarkastischen Humor, aber auch ihre verletzliche und traurige Seite. Ich konnte mich voll und ganz in sie hineinfühlen, auch wenn ich selbst keine Erfahrungen mit dem Thema Demenz habe. Kelly Moran hat dem Leser die Thematik hervorragend nahe gebracht.

Der Tierchirurg Drake ist tatsächlich so wundervoll, wie ich es mir schon gedacht habe. Ich glaube, ich habe mich auch in ihn verliebt! :D Vor vier Jahren ist seine geliebte Frau Heather gestorben, mit der er seit der Highschool zusammen gewesen ist. Seitdem versucht er, ihren Tod zu verarbeiten, wobei ihm Zoe sehr geholfen hat. Sie war immer für ihn da und hat ihn in der schweren Zeit unterstützt. Doch da war nie mehr als Freundschaft, bis er immer wieder ein Kribbeln in ihrer Nähe spürt. Auch Zoe spürt dieses Kribbeln, doch sie ziert sich vor einer Beziehung. Allerdings hat sie nicht mit Drakes Kampfgeist gerechnet, der mit allen Mitteln versucht, sie von ihrem Glück zu überzeugen.

Ich liebe diese Geschichte. Drakes Gesten sind so süß, dass einem das Herz beim Lesen aufgeht. Das Buch hat eine richtige Portion Drama, viel Gefühl und eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre. Es gibt viele schöne und lustige Momente, aber auch einige traurige und ernste Szenen. Insgesamt war es einfach perfekt.

Die Figuren aus den anderen Bänden spielen natürlich auch wieder eine Rolle, was die Geschichte schön abgerundet hat. Aber im Vordergrund stehen ganz klar Drake und Zoe.

Hervorheben möchte ich auch, dass das Hobby Baseball der Protagonisten wunderbar eingebunden wurde. Als Leser war man bei einigen Spielen dabei, die sehr viel Spaß gemacht haben. Man hat auch die beiden Spieler Jason und Parker kennen gelernt, die in folgenden Redwood Bänden die Hauptrolle spielen sollen.
Ich bin etwas traurig, dass die Trilogie vorerst vorbei ist, freue mich aber schon sehr auf die Fortsetzungen!

Fazit:
Ein wunderschöner Abschluss der Trilogie rund um die O'Grady Brüder und mein persönlicher Favorit. Die Geschichte ist rundum stimmig, die Charaktere sind wundervoll und die Handlung perfekt zum Mitfiebern. Wer die Trilogie noch nicht kennt: Lest sie unbedingt, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 26.10.2018

Mein Herz wurde mehrmals gebrochen

All In - Tausend Augenblicke

Ich sage es direkt zu Anfang: "All in - Tausend Augenblicke" ist eines der schönsten Bücher, welches ich je gelesen habe. Ab sofort gehört es zu meinen Herzensbüchern und ich möchte es am liebsten jedem in die Hand drücken!

Ich fange mal mit dem Schreibstil an: Von der ersten Seite an hat mich der wunderschöne Schreibstil mitgerissen und bis zur letzten Seite auch nicht mehr losgelassen. Emma Scott hat ein großes Talent dafür, Szenen wunderschön zu beschreiben, egal ob es dabei um positive oder negative Gefühle geht.

Kacey ist Gitarristin in einer erfolgreichen Band. Sie lebt ein typisches Rockstarleben, was sie eigentlich gar nicht haben möchte. Doch Kacey fühlt sich ihrer Band gegenüber verpflichtet und möchte sie nicht im Stich lassen. Zudem hat sie eine schwere Vergangenheit hinter sich und benötigt das Gefühl, geliebt zu werden, welches sie von ihren Fans erhält.
Mir war Kacey direkt sympathisch, obwohl man sie während eines Absturzes kennen lernt. Ihr Leben als Rockstar mit all den Schattenseiten wird sehr authentisch dargestellt. Kacey wirkt so verletzlich, ist aber gleichzeitig eine unfassbar starke Frau. Ich habe sie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, ich liebe ihre Art!
Während sie versucht, ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen, lernt sie Jonah besser kennen. Er hat eine feste Routine, um alles unter einem Hut zu bekommen. Sein Ziel ist es, seine große Glaskunst-Installation für eine bekannte Galerie fertigzustellen.
Jonahs Hobby fand ich großartig dargestellt! Es ist mal etwas anderes und man erfährt einiges über seine Kunst und den Herstellungsprozess. Zudem wurden seine Stücke wunderschön beschrieben - so wunderschön wie sein Wesen. Als Leser muss man sich einfach in ihn verlieben. Er ist so ein lieber, herzensguter Kerl. Er sorgt sich so rührend um Kacey, obwohl er genug eigene Sorgen hat. Er nimmt sie an die Hand und zeigt ihr seine Welt. Kacey und Jonah wachsen einem ans Herz und dort bleiben sie auch. Sie sind ein wundervolles Paar. Man spürt ihre Liebe und Zuneigung zueinander auf jeder Seite.

Die Nebenfiguren wurden wunderschön in die Geschichte eingeflochten. Jonahs Bruder Theo und seine Freunde Dena, Oscar und Tania haben alle eine eigene Geschichte und wirken lebendig und real. Emma Scott hat einige herzzereißende Szenen mit den Freunden und auch mit den Eltern geschrieben.
Als Leser erlebt man eine Achterbahn der Gefühle. Manche Szenen sind so traurig, dass man am liebsten weinen möchte und andere sind so wunderschön, dass einem das Herz aufgeht. Das Buch ist so voller Wärme und Liebe. Es hat mir mehrmals das Herz gebrochen. Stellt euch auf viel Herzschmerz ein.

Das Buch ist in 3 Teile unterteilt, die alle mit einem schönen Zitat eingeleitet werden. Generell ist es voller schöner Zitate, die ich mir zum Teil auch aufgeschrieben habe.
Die Geschichte spielt in Las Vegas und es hat mir definitiv Lust gemacht, diese Stadt selbst ein mal zu besuchen! Es werden so viele Orte so eindrucksvoll beschrieben, dass ich sie mir notiert habe um sie selbst entdecken zu können. Ein Ziel wird auf jeden Fall das Bellagio Hotel sein, welches eine entscheidende Rolle in der Geschichte spielt.

Fazit:
"All in - Tausend Augenblicke" ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight und eines meiner liebsten Bücher aus dem Genre New Adult! Die Geschichte hat mich zutiefst berührt. Sie ist so real und so wunderschön erzählt, dass man sie nie wieder vergessen kann. Jonah und Kacey werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Leute, kauft euch dieses Buch! Ihr werdet es garantiert nicht bereuen.

P.S. Lest auf keinen Fall den Klappentext vom zweiten Band, bevor ihr den ersten kennt!!!

Veröffentlicht am 26.10.2018

Ein absolutes Highlight

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Die Grundidee der Geschichte erinnert ein wenig an Mulan. Da dies einer meiner Lieblingsfilme von Disney ist, musste ich das Buch unbedingt lesen. Es gibt zwar schon einige Parallelen, aber im Grunde ist es eine ganz andere Handlung.

Auf dem Weg zu Marikos Hochzeit mit Prinz Raiden wird ihr Geleitzug angegriffen und alle werden getötet - nur sie selbst überlebt. Mariko hört ein Gespräch der Täter mit, aus dem deutlich wird, dass sie das eigentliche Ziel des Überfalls war. Daraufhin beschließt sie, sich in den Schwarzen Clan einzuschleusen, um herauszufinden, wer ihren Tod wünscht und warum. Als Junge verkleidet lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben den Genuss der Freiheit kennen.

Das ist mein erstes Buch von Renée Ahdieh und ich war direkt begeistert. Der Schreibstil ist wunderschön und etwas Besonderes.
Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt. Man steigt direkt in das Geschehen ein und erlebt den Überfall mit. Direkt wird klar: Mariko ist unheimlich schlau und gerissen. Ich mochte sie auf Anhieb. Ich bewundere ihren Mut für die Entscheidung, sich in den Schwarzen Clan einzuschleusen. Auch wenn sie dort nicht immer gut behandelt wird, bleibt sie stark und ruhig. Ihre Neu- und Wissbegierde fand ich sehr erfrischend. Das einzige, was ich etwas schade fand, ist, dass sie keinerlei Kampferfahrungen hat, obwohl sie Tochter eines Samurai und Schwester des "Drachen von Kai" ist. Allerdings wäre sie dann vielleicht etwas zu "perfekt" gewesen.

Die Geschichte wird aus einer allwissenden Erzählperspektive erzählt. Hauptsächlich wird Mariko begleitet, man bekommt aber auch gute Eindrücke von ihrem Bruder, der auf der Suche nach ihr ist und hin und wieder findet man sich am Hof des Kaisers wieder.

Viele asiatische Begriffe machen das Worldbuilding authentisch und lebendig. Hinten im Buch gibt es ein Glossar, wo die Begriffe erklärt werden. Generell hat mir die Welt sehr gut gefallen mit ihrer asiatischen Atmosphäre und vielen coolen Schauplätzen (ein magischer Wald, die kaiserliche Großstadt, ein Theater mit Geikas uvm.). Magie spielt eine kleine Rolle, es wird aber nicht genauer erklärt, woher sie stammt. Vielleicht erfährt man im zweiten Band mehr darüber.

Besonders interessant finde ich Okami, den man nie ganz einschätzen kann. Er gibt sehr wenig von sich preis, man merkt aber, dass er ein gutes Herz hat. Die Chemie zwischen ihm und Mariko ist von Anfang an gut spürbar und auch seine Verwirrtheit darüber, da er sie für einen Jungen hält. Auch Mariko will sich diese Gefühle nicht ganz eingestehen, da sie ihren Zielen widersprechen.
Die anderen Nebenfiguren sind ebenfalls gut gelungen. Es ist von allem etwas dabei: vom hilfsbereiten Koch Yoshi bis zum fiesen Ren, der Mariko das Leben schwer macht. Den Anführer des Clans Ranmaru mochte ich ebenfalls besonders gerne. Das Schöne an dem Buch ist, dass man alle Charaktere nicht richtig einschätzen kann. Die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen laufend und man weiß nie genau, wer nun böse und wer gute Absichten hat. Besonders die kaiserliche Familie ist schwer zu durchschauen, es wurde ein riesiges Netz aus Lügen gespannt, was im zweiten Band garantiert noch größer wird.
Von Marikos Bruder Kenshin wusste ich die ganze Zeit über nicht, was genau ich von ihm halten soll. Zwar scheint er gute und ehrenhafte Absichten zu haben, aber seine Taten sprechen andere Worte.

Mariko, Okami und andere Charaktere bleiben sich die ganze Zeit über selbst treu, entwickeln sich aber weiter. Besonders Marikos Entwicklung ist großartig! Sie ist einfach eine tolle Heldin.

Renée Ahdieh überzeugt besonders durch viele überraschende Plottwists, wodurch die Geschichte komplett unvorhersehbar wurde. Immer wieder bringt sie kleine Überraschungen ein, die den Leser am Ende völlig verwirrt zurück lassen. Heilige, das Ende ist so gemein! Die Autorin hat ein großes Talent dafür, den Leser immer neugieriger zu machen und damit zum Weiterlesen zu animieren. "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" war seit Langem mal wieder ein Buch, dass ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe.

Fazit:
Ein absolutes Lesehighlight! Renée Ahdieh ist ein Meisterwerk gelungen, dass nie langweilig wird und für ein hervorragendes Kopfkino sorgt. Mit einer schlauen Heldin und tollen Nebenfiguren wird die Geschichte lebendig und zieht den Leser in seinen Bann. Unbedingt lesen, wenn du asiatisch angehauchte Fantasy magst!