petzipetra

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Wunderbarer Anfang einer Love Serie

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Viv wie sie liebevoll von ihren Geschwistern und Freunden genannt wird, kümmert sich aufopfernd um ihren jüngeren Bruder und der kleinen Schwester. Der tragische Tod der Eltern hat sie zur Ernährerin und einzige Stütze ihrer Geschwister gemacht.

Mit 2 Jobs, einigen eigenen Entbehrungen und offenen Rechnungen schafft sie es einiger Maßen.

Trent der Profi Baseballspieler sieht natürlich unheimlich gut aus. Er ist erfolgreich, genau so benimmt er sich auch. Nach einer Operation lässt der Heilungserfolg auf sich warten. Grund genug für Trent sich die Zeit mit Mädels und Alkohol zu vertreiben.

Jetzt reicht es!
Seine Verlängerung steht am Spiel, wenn er nicht schnell wieder fit wird.
Zeit für Trent sich aktiv um die Genesung zu kümmern.
Zusätzlich zu den "normalen" Behandlungen muss er jetzt auch noch ins Yoga gehn. Ihr könnt euch sicher vorstellen, welche Freude allein der Gedanke daran, ihn überkommt.

Aber los!
Ab in das "Lotus House"

Gleich zu Beginn seiner ersten Stunde ist es um ihn geschehen. Seine Yogalehrerin ist nicht nur der Wahnsinn, sondern auch noch gut in dem was sie auch immer tut. Wenn ihn jemand helfen kann, dann sie.

Und?
Wollt ihr raten?

Genau, es ist Viv.

Auch sie kann sich der Anziehung nicht entziehen.
Obwohl sie mehr als ausgelastet Ist, gibt sie Trent, als dieser darum bittet, Einzelstunden. Sie kann das Geld gut gebrauchen. Außerdem möchte sie ihn helfen fit zu werden.
Lesen!

Glaubt mir die Gefühle fahren Achterbahn!
Nicht nur bei den Beiden...

Die Autorin schafft es mit ihrer Geschichte und den Charakteren zu polarisieren und genau das uvm. macht sie zu etwas besonderen. Den Hülle der Geschichte gibt es vielleicht schon, aber die Facetten, der Tiefgang, die kleinen Widersprüche der Veränderungen machen die Story zu einer besonderen für mich.

Eine klare Leseempfehlung von mir.
Ich freue mich schon und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Stärken

Alles, was mich stark macht

"Eigene Stärken" erkennen - Potenziale ausbauen.

Genau, das fällt vielen nicht leicht von uns.
Schon oft etwas darüber gelesen. Aber eher nur oberflächlich.

Aber genau dieses Buch mit den Karten, hat ...

"Eigene Stärken" erkennen - Potenziale ausbauen.

Genau, das fällt vielen nicht leicht von uns.
Schon oft etwas darüber gelesen. Aber eher nur oberflächlich.

Aber genau dieses Buch mit den Karten, hat es in sich. Es geht in die Tiefe. Es gibt Tipps, die Anleitung wie man vorwärts kommt wenn man sich darauf einlässt.

Es gibt Aufgaben vor... es gibt Übungen vor!

52 Wochen lang

Also eine Woche für eine Frage/Überlegung.
Das lässt sich leicht in den Alltag integrieren.

Auf den Weg zur Arbeit...
Im Wartezimmer...
In der Mittagspause...
Die Karten unterstützen die Reflexion sehr gut.

Tunnelblick ade!

Ich habe mir bewusst Zeit genommen, mich mit diesen tollen Set zu befassen und ich kann es nur Jedem der etwas ändern möchte empfehlen!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Kur für das Herz

Herzkur

Der Mann von Verena nimmt sich eine Auszeit von der Familie.

Er geht ins Ausland arbeiten.
Das muss sie erst mal sacken lassen. Jetzt ist sie mit ihren zwei Töchtern allein.
Sie ist fertig....
Wie soll ...

Der Mann von Verena nimmt sich eine Auszeit von der Familie.

Er geht ins Ausland arbeiten.
Sie ist fertig....
Wie soll das klappen?
Dann macht Verena eine Mutter-Kind Kur. Nicht ganz freiwillig, ihre Mama hatte die Idee.
Angekommen, ist es genau so wie sie es erwartet hat.
Aber!?
Dann lernt sie Jan mit Tochter kennen.

Die Autorin schreibt so gefühlvoll und flüssig. Eine schöne Geschichte die tief berührt.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Warten

Mit Wittgenstein im Wartezimmer

Philosophische Lektüre die das Warten zum Vergnügen macht.

Witzige Geschichten aus dem Alltag. In diesen finden wir uns Alle wieder. Manche regen zum Nachdenken an.

Manche bringen uns zum Schmunzeln ...

Philosophische Lektüre die das Warten zum Vergnügen macht.

Manche bringen uns zum Schmunzeln und bei einigen musste ich laut lachen.

Aber Achtung!

Man fällt im Wartezimmer auf wenn man plötzlich lacht.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Reich und Schön

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Reich und Schön

Sie haben alles, wirklich Alles wovon andere nur träumen.

Reich und Schön

Sie haben alles, wirklich Alles wovon andere nur träumen.
Ein erfolgreiches Unternehmen, Anerkennung, sind das vorzeige Pärchen der Schickeria. Dann krönt auch noch ihre Tochter das Glück.
Ist wirklich alles Gold was glänzt?

Liebt Jack, Faye wirklich?

Oder, warum hat er Geimnisse vor ihr und lässt sie links liegen?
Doch dann passiert das Schlimmste was einer Mutter passieren kann.
Ihre Tochter verschwindet....
Was bleibt im Appartment ist eine Blut...

Eine packende Geschichte, ein fesselnder Psychothriller der einen verfolgt, wenn man nicht weiter liest.
Hervorragend geschrieben und eine klare Leseempfehlung von mir.