Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Titel: The Serpent and the Wings of Night
Reihe: Band 1 der Crowns of Nyaxia Reihe
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen Verlag (15. Februar, 2024)
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Genre: Fantasy, New Adult ...

Titel: The Serpent and the Wings of Night
Reihe: Band 1 der Crowns of Nyaxia Reihe
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen Verlag (15. Februar, 2024)
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Genre: Fantasy, New Adult Romantasy
Tropes: Rivals to Lovers, Vampires
Umfang: 544 Seiten
ISBN: 978-3-551-58551-6
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 15. Februar 2024 bei TIDE exklusiv erschienen und beinhaltet 16 Stunden und 36 Minuten, gesprochen von Vanida Karun.

KLAPPENTEXT:

Oraya muss sich ihren Platz in einer Welt erkämpfen. Die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten.

Sie ist die adoptierte Menschentochter des nachtgeborenen Vampirkönigs – und ihre einzige Chance, jemals mehr als bloße Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird, der Göttin des Todes selbst. Um ihr Überleben im Kampf gegen die grausamsten Krieger aus den drei Vampirhäusern zu sichern, muss Oraya ein Bündnis mit ihrem größten Rivalen eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind der Krone ihres Vaters. Doch nicht das Turnier, die mögliche Niederlage oder der Tod machen Oraya am meisten Angst, sondern dass sie sich plötzlich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich um das Haus der Nacht ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere – doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als die Liebe.

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Drei Tage, in denen wir uns nicht töteten. Und allmählich wurde mir klar, dass ich ihn überhaupt nicht töten wollte.“

„The Serpent and the Wings of Night“ von Carissa Broadbent ist der erste Teil der Crowns of Nyaxia Reihe. Ich hatte so hohe Erwartungen an dieses Buch, denn ich habe nur gute Rezensionen bis dato gelesen und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich hatte es in einem Rutsch durchgelesen und mir kamen die 500 Seiten vor wie 200 Seiten. Das Buch hat mich fassungslos und verliebt in Raihn zurück gelassen und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Für mich ist klar, dieses Buch MUSS jeder gelesen haben und ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden. Ich wünsche mir wirklich, dass ich nochmal alles vergessen könnte um dieses Buch noch einmal zum ersten Mal zu lesen. Es war zwar sehr brutal geschrieben, aber ich habe alles an diesem Buch geliebt.

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur krass. Es war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Dieses World Building, welches ich so wichtig in Fantasy Büchern finde, hat mich von Anfang an umgehauen und ich habe mich Seite für Seite ein Stück mehr in diese Welt verliebt. Die Handlungen werden sehr detailliert und brutal beschrieben und ist an manchen Stellen wirklich nichts für schwache Nerven, da auf schwerwiegende Verletzungen sehr stark eingegangen wird. Es gab auch einige Szenen die mich berührt haben und sehr gefühlvoll beschrieben waren. Die Spannung war das ganze Buch greifbar und ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gefragt, wie es wohl weiter geht. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war auch spürbar. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und aus der Sicht von Oraya erzählt.

Dies war ein Buch wo ich sehr große Erwartungen hatte, die auch erfüllt worden sind. Es war definitiv ein Jahreshighlight. In dieser Geschichte geht es um Oraya, die adoptierte Menschetochter von dem Vampirkönig Vincent. Oraya möchte mehr als nur Beute sein und ent5schließt sich an einem tödlichen Turnier teilzunehmen, dem Kejari, der von der Göttin des Todes Nyaxia selbst veranstaltet wird. Um sich ihr Überleben zu sichern geht sie ein gefährliches Bündnis mit ihrem Rivalen Raihn ein. Doch am Ende macht ihr nicht das tödliche Turnier Angst, sondern die Anziehung, die sie zu Raihn verspürt …

Ich habe die Geschichte rund um Raihn, Oraya und dem Kejari sehr gerne verfolgt. Egal wie brutal manche Handlungen beschrieben worden sind, ich habe alles an diesem Buch geliebt und sehr genossen. Es gab dramatische, traurige, brutale aber auch schöne Szenen, die mich komplett in ihren Bann gezogen haben. Es hat gefesselt und ich saß wirklich an manchen Stellen mit offenen Mund vor diesem Buch und musste schlucken. Diese Spannung die die Autorin über das ganze Buch beibehält ist wirklich grandios. Carissa Broadbent spricht auch sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr!), wie Gewalt, Folter, Rückblenden auf eine Vergewaltigung, Selbstverletzung, emotionaler Missbrauch, Versklavung und Andeutungen in Richtung des sexuellen Missbrauchs. Trotz dessen das es ein Fantasy Buch ist findet sie für manche Themen die richtige Tiefe. Da es sehr brutal ist, würde ich es keinem Fantasy Einsteiger empfehlen. Ich persönlich habe jedoch alles an diesem Buch geliebt. Die Idee, die Welt hinter dem Buch ist einfach nur genial. Die Mischung aus Intrigen, Brutalität, Geheimnissen und unerwarteten Wendungen hat es zu einem einzigartigen Leseerlebnis gemacht.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Oraya ist eine sehr starke Protagonistin mit sehr vielen Facetten, die einen mit ihrer taffen Art wirklich begeistern konnte. Ich mag ihre Entwicklung in diesem Buch sehr gerne und ihr Kampfgeist ist wirklich sehr beneidenswert. Raihn ist ein Protagonist, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Ich möchte auch einen Raihn haben. Er ist sehr charmant, hat immer einen Spruch auf Lager und in manchen Momenten einfach nur geheimnisvoll. Ich mag diese Loyale und Beschützende Art an ihm sehr gerne. Doch nicht nur die Beiden haben es mir angetan, sondern auch einige Nebenprotagonisten, die wirklich gut ausgearbeitet worden sind.

Das Cover ist wunderschön und einfach nur perfekt. Ich besitze die Ausgabe mit dem wunderschönen Farbschnitt. Und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, einfach nur WOW mit der goldenen Schrift. Direkt verliebt.

FAZIT: Für mich war dieses Buch ein Jahreshighlight und viel zu schnell vorbei. Es ist durch die Brutalität und dieses unglaubliche World Building nichts für Fantasy Einsteiger, aber jeder Fantasie Liebhaber MUSS es Lesen. Die Idee, die Welt hinter dem Buch ist einfach nur grandios. Und ein weiterer Grund es zu Lesen: RAIHN. Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Lange nicht mehr so viel geweint

Wo die Sterne uns sehen

Titel: Wo die Sterne uns sehen
Reihe: Band 1 der Skyline-Reihe
Autorin: Justine Pust
Verlag: Knaur Taschenbuchverlag (01. Februar, 2024)
Genre: New Adult
Tropes: Mental Health, ...

Titel: Wo die Sterne uns sehen
Reihe: Band 1 der Skyline-Reihe
Autorin: Justine Pust
Verlag: Knaur Taschenbuchverlag (01. Februar, 2024)
Tropes: Mental Health, He falls first, Slow Burn, deutsches Setting
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-426-52989-8
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 01. Februar 2024 bei dem Argon Verlag erschienen und beinhaltet 10 Stunden und 42 Minuten, gesprochen von Regine Lange und Louis Friedemann Thiele.

Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht

Willa arbeitet praktisch ununterbrochen. Voller Hingabe widmet sie sich ihrem Studium der Sozialen Arbeit und den Selbsthilfegruppen, die sie ehrenamtlich leitet. Für andere da zu sein bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als sie Elias im Gemeindezentrum beim Rollstuhl-Basketballtraining kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Er geht ihr mehr unter die Haut, als ihr lieb ist, und er macht kein Geheimnis daraus, wie sehr Willa ihn fasziniert. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr geraten Willas Herz und ihr Alltag aus dem Takt. Bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Wir blicken einander an, und zum ersten Mal kommt es mir so vor, als hätte Willa mich sie wirklich sehen lassen.

„Wo die Sterne uns sehen“ von Justine Pust ist der erste Teil der Skyline-Reihe, einer New Adult Reihe mit einem deutschen Setting. Vorne weg möchte ich betonen, dass es KEINE leichte Lektüre ist und ich sehr empfehle hier die Trigger Warnungen zu lesen. Es war so schmerzhaft zu lesen, ich habe lange nicht mehr so viel geweint bei einem Buch wie hier und doch war es wunderschön zu lesen. Die Geschichte von Willa und Elias ist besonders. Es hat mein Herz gebrochen und ich musste immer mal wieder pausieren, aber es hat mich auch sehr berührt. Vor allem fand ich es sehr gut, dass der Hauptprotagonist im Rollstuhl saß, denn so etwas habe ich noch nicht gelesen und es war mal etwas anderes. Ich freue mich nun sehr auf Band 2.

Der Schreibstil der Autorin war poetisch, berührend und sie schreibt einfach so echt und hautnah. Ihre Worte haben sich wie winzig kleine Messerstiche in mein Herz gebohrt und ich wurde direkt in einen Bann gezogen, aus dem man nicht entkommen konnte. Das Setting spielt in einer deutschen Stadt, Frankfurt und hat wunderbar zu dem ganzen Buch gepasst. Durch Elias und Willas einzelne Geschichte baut sich auch Spannung auf, so dass es immer eine gewisse Spannungskurze beibehält. Es gibt immer wieder Passagen, die ich mir einfach markieren musste und die definitiv länger in meinem Gedächtnis bleiben werden, da sie mich sehr berührt hatten. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Elias und Willa wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich nicht mit ihrer Geschichte enttäuscht. Es war kein Highlight, aber trotzdem war es unfassbar gut! Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen war, wie wenig am Ende aus Elias Geschichte gemacht wurde. Es wird diese Spannung rund um ihn und seine Geschichte aufgebaut, diese aber am Ende für mich zu einfach aufgelöst und thematisiert. Ich hätte mir da einfach ein bisschen mehr gewünscht, denn Willas Geschichte wurde wiederrum so gut aufgebaut und geschrieben. Es geht in diesem Buch um Willa, die soziale Arbeit studiert und ehrenamtlich im Gemeindezentrum eine Selbsthilfegruppe leitet. Im Gemeindezentrum lernt sie auch bei dem Rollstuhl-Basketballtraining Elias kennen. Die Beiden kommen sich näher, doch Willa hat so viel erlebt und greift am Ende zu Mitteln, die nicht nur sie selbst verletzen …

Ich habe die Liebesgeschichte von Elias und Willa sehr gerne verfolgt, auch wenn es wirklich weh tat jedes einzelne Wort zu lesen. Es war eine zarte Geschichte, die sich zwischen den beiden Protagonisten anbahnte, die jedoch von sehr düsteren Wolken begleitet wurde. Unbedingt Trigger Warnung lesen. Ich finde die Thematik mit dem Rollstuhl sehr gut umgesetzt und es war erfrischend mal solch einen Protagonisten zu haben. Leider fand ich Elias Geschichte (wie er in den Rollstuhl kam und die Zeit danach, vor allem gegen Ende des Buches) zu schnell abgearbeitet. Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, vor allem weil die Spannung auch durch dieses Thema aufrecht erhalten wurde. Justine Pust spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie selbstverletzendes Verhalten (psychisch und körperlich), Unfallflucht, schwerer Unfall mit Folgeschäden, Thematisierung von Schmerz, sexueller Missbrauch in der Kindheit und toxischer Umgang mit Depressionen. Die Autorin beschreibt diese einfühlsam und mit der richtigen Tiefe, abgesehen von dem Thema Unfallflucht und Aufklärung, da hätte ich mir wie gesagt mehr erwünscht.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Willa ist eine starke Protagonisten mit Selbstzweifeln. Sie ist ein Mensch, der jedem gerne hilft und in ihrem Job im Gemeindezentrum blüht sie richtig auf. Ihre Entwicklung in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, denn man begleitet sie in ihrem eigenen Kampf gegen ihre inneren Dämonen und sieht regelrecht wie sie daran wächst und lernt. Elias mochte ich von Anfang an unfassbar gerne. Ich bin beeindruckt wie er mit seinem Schicksalsschlag umgeht. Er ist schlagfertig, aber auch einfühlsam und aufmerksam, vor allem Willa gegenüber. Die Nebenprotagonisten mochte ich auch unglaublich gerne vor allem die besten Freundinnen von Willa. Ada und Martha sind toll. Und auch Diez hat es mir angetan. Ich freue mich wirklich auf Band 2.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut, vor allem die kleinen Details als Sternenstaub fand ich so passend und wunderschön.

FAZIT: Elias und Willas Geschichte war so emotional, berührend und greifbar nah, dass die Worte beim Lesen weh getan haben. Es war kein klassisches Romance-Buch und trotzdem wunderschön zu lesen. Ich habe lange nicht mehr so viel bei einem Buch geweint wie hier.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Dating Game oder die große Liebe?

Never Be My Date (Never Be 1)

Titel: Never be my Date
Reihe: Band 1 der Never be Reihe
Autorin: Kate Corell
Verlag: Carlsen Verlag (28. November, 2022)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: College Romance, High Society, ...

Titel: Never be my Date
Reihe: Band 1 der Never be Reihe
Autorin: Kate Corell
Verlag: Carlsen Verlag (28. November, 2022)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Tropes: College Romance, High Society, Enemies to Lovers
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-551-58502-8
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 07. Dezember 2022 Hörbuch Hamburg erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 59 Minuten, gesprochen von Jacob Weigert und Martha Kindermann

KLAPPENTEXT:

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird.

Insgesamt: 3,75 / 5 ★

„Das ist verrückt und gefährlich, weil ihr Gesicht plötzlich zu meinem Anker wird.“

„Never be my Date“ von Kate Corell ist der erste Teil der Never be Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich tolles Lesegefühl vermittelt. Ich mochte Band 1 schon sehr gerne und bin demnach sehr gespannt auf die weiteren Bände am Waterbury College. Es war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich gewiss nicht enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass ich noch einiges mehr von ihr lesen werde (vor allem die nächsten Bände). Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich noch nichts von der Reihe gehört und bin demnach sehr unvoreingenommen daran gegangen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich fand ihn sehr flüssig und leicht zu lesen. Das komplette Setting rund um das Waterbury College hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es war ein Wechselspiel von Drama, Humor und den großen Gefühlen, was dazu geführt hat, dass das Buch nicht langweilig wurde. Außerdem gab es eine gehörige Portion an Spannung, was einen manchmal wirklich rätselnd vor dem Buch zurück gelassen hat. Man war eigentlich von Anfang an in der Geschichte drin. Ein lockerer und moderner Schreibstil. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Cameron/Jasper und Aspen wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte.

Dies war ein Buch von dem ich keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem mochte ich es unglaublich gerne. In dieser Geschichte geht es um den verschuldeten Cameron, der für ein schuldenfreies Leben den Doppelgänger von dem reichen Jasper an dem Waterbury College spielt. Am Anfang läuft alles nach Plan, bis ein Dating-Spiel die Runde macht und Cameron auf die scharfsinnige Millionärstochter Aspen trifft und ihr Match wird.

Ich habe die Liebesgeschichte von Cameron und Aspen sehr gerne verfolgt. Doch nicht nur die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, sondern auch die Spannung, die die Autorin um Jasper aufbaut. Man spürt auch deutlich die Anziehung zwischen Cameron und Aspen, die sich am Anfang am liebsten die Köpfe einschlagen würden. Freundschaft spielt ebenfalls eine größere Rolle, vor allem bei den Mädels. Man spürt auch die große Differenz zwischen Reich und Arm, was ich sehr gut umgesetzt fand. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr!), wie Angststörungen, Panikattacken, Tod, Trauer, Verlust und Schulden. An manchen Stellen hätte ich mir da ein wenig mehr gewünscht, aber dies ist ein wirklich kleiner Kritikpunkt. Der Spannungsverlauf mit dem kleinen kriminal Aspekt hat dem Ganzen noch einmal einen Pep gegeben, den ich gerne mochte.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Cameron hat sich am Anfang wirklich nicht beliebt gemacht, aus Angst aufzufliegen. Jedoch merkt man im Laufe der Geschichte, wie sympathisch und herzensgut er sein kann. Aspen wird als typisches IT-Girl dargestellt, was sie aber eigentlich gar nicht ist. Sie ist selbstbewusst und weiß genau was sie möchte und setzt sich durch. Sie ist eine Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Jasper war mir am Anfang gar nicht sympathisch, aber er rettet es gegen Ende ein wenig. Ich bin jetzt gespannt auf seine Geschichte. Die Nebenprotagonisten waren gut ausgearbeitet und im Großen und Ganzen mochte ich diese auch. Natürlich gab es auch Nebenprotagonisten, die ich nicht mochte, aber das ist wie im echten Leben – man kann eben nicht jeden mögen.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die komplette Reihe sieht zusammen einfach nur toll aus und ist für mich ein Hingucker im Regal. Ich besitze den Teil auch mit dem wunderschönen Farbschnitt.

FAZIT: Das Buch war ein gelungener Auftakt einer Reihe und enthielt alles, was man für ein gutes NA-Buch braucht. Gefühle, Drama, Spannung und Humor. Ich kann es euch nur empfehlen selbst ein Auge hinein zu werfen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Herzensbuch - EVER EVER EVER

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Titel: No Longer Yours
Reihe: Band 1 der Mulberry Mansion Reihe
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX Verlag (26. August, 2022)
Genre: New Adult
Tropes: Second Chance, Slow Burn, ...

Titel: No Longer Yours
Reihe: Band 1 der Mulberry Mansion Reihe
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX Verlag (26. August, 2022)
Tropes: Second Chance, Slow Burn, Found Family
Spice: 1 / 5 🌶️
Umfang: 528 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1787-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. August, 2023 bei LYX.audio erschienen und beinhaltet 15 Stunden und 26 Minuten, gesprochen von Corinna Dorenkamp und Michael Borgard

KLAPPENTEXT:Sie glaubt nicht an zweite Chancen – bis sie ihn wiedertrifft

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! In einem Wohnheimprojekt der Universität sollen Studierende die alte englische Villa wieder instand setzen. Aber Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie feststellen muss, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr vor zwei Jahren beim Abschlussball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener junger Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Doch während sie gemeinsam die Mulberry Mansion renovieren, kommen plötzlich Gefühle hoch, über die Avery eigentlich längst hinweg war, oder etwa nicht ?

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Denn selbst während wir mitten in einer Galaxie fremder Welten standen, gab es für uns beide nur diese eine. Und in dieser konnte es kein Uns geben. Kein Für immer, nicht einmal ein Jetzt, ein Manchmal oder ein Vielleicht Später. Nur ein Niemals.“

„No Longer Yours“ von Merit Niemeitz ist der erste Teil der Mulberry Mansion Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da ich unglaublich viel Gutes über diese Reihe gehört habe und dieses Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht. Ich bin nach diesem Buch nur umso gespannter auf die weiteren Bände und bin froh, dass dieses Buch kein Einzelband ist, denn das Setting und die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich verfluche mich dafür, dass ich diese Reihe nicht früher angefangen hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig zu lesen. Merit Niemeitz schreibt mit einer liebe zu dem Detail und man kann sich dadurch alles wunderbar vorstellen, auch wenn sich dadurch manche Beschreibungen wirklich sehr in die Länge ziehen. Es war kein anspruchsvoller Schreibstil, wie bei manch anderen Büchern, weshalb man es sehr leicht lesen konnte und an manchen Stellen das Gefühl hatte nur so durch die Seiten zu fliegen. Dadurch dass es eine Slow Burn Geschichte war in meinen Augen, ging die Liebesgeschichte sehr langsam voran, was mir aber überhaupt nichts gemacht hat durch das tolle Setting, die Protagonisten und die Handlungen rund um das Wohnheimprojekt. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, an manchen Stellen fast schon poetisch, was es noch einmal zu einem wunderbaren Leseerlebnis macht. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Avery und Eden wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Jedoch bekam man meistens die Sicht von Avery zum Lesen.

Dies war ein Buch von dem ich sehr viel erwartet habe, da ich bis dato nur gutes darüber gehört habe. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem ein Herzensbuch, wo nur noch ein kleiner Funge zu einem Highlight gefehlt hat. In dieser Geschichte geht es um Avery und Eden. Avery wurde ausgewählt an einem Wohnprojekt teilzunehmen und ergattert ein Zimmer in der Villa, die liebevoll Mulberry Mansion genannt wird. Doch ihre Freude hält nur kurz an, denn einer ihrer neuen Mitbewohner ist ausgerechnet ihr Ex-Freund Eden, der ihr damals das Herz in ihrer schwersten Zeit gebrochen hat. Eden hat sich seit damals stark verändert und von dem warmherzigen Jungen ist nichts mehr übrig. Doch Avery kann das alles komplett egal sein, denn sie ist eigentlich schon längst über ihn hinweg, oder?

Ich habe die Liebesgeschichte von Eden und Avery so gerne gelesen, auch wenn es für mich mehr als nur eine Liebesgeschichte war. Ich habe die Mulberry Mansion lieben gelernt mit ihren Bewohnern und die Handlung rund um die Liebesgeschichte herum war einfach nur gelungen. Die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen und auch die Dynamik zwischen allen Protagonisten. Die Anziehung zwischen Eden und Avery war von Anfang an zu spüren, sie konnten nicht ohne, aber auch eine lange Zeit nicht miteinander. Es stand so viel unausgesprochenes im Raum und ich habe es sehr genossen die Beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und eventuelle Spoiler Gefahr!), wie häusliche Gewalt, emotionaler Missbrauch, Beschreibung von Gewalt, Panikattacken, Tod und Trauerbewältigung. Die Themen waren für mich sehr gut ausgearbeitet, man konnte mit den Protagonisten mitfühlen und es war sehr emotional. Durch immer mal wieder dramatische oder auch humorvolle Szenen wurde das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen, die mein Herz im Sturm erobert haben. Eden und Avery haben es mir trotz ihrer Ecken und Kanten sehr leicht gemacht sie zu lieben und mich in sie hineinzuversetzen. Eden ist für außenstehende ein harter, kalter Kerl, aber inseinem inneren liegt ein weicher Kern, der ihn zu einem einfühlsamen und wunderbaren Menschen macht. Avery hingegen ist eher zurückhaltend, sieht in vielem das Gute und ist herzensgut. Sie hat wirklich viel Mut und einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Sie hasst Gewalt und wird in solchen Momenten auch sehr aufbrausend und lässt nur schwer mit sich reden. Aber nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen sondern alle Bewohner der Mulberry Mansion, vor allem Maxton, Willa und May. Ich freue mich sehr diese in den weiteren Bänden näher kennenzulernen.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die Pastellfarben der einzelnen Bände sind so schön. Ich besitze die ganze Reihe mit dem wunderschönen Farbschnitt und es sieht einfach so gut!

FAZIT: Ich habe die Geschichte rund um die Mulberry Mansion, rund um Eden und Avery geliebt und genossen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher. Es war humorvoll, berührend, emotional und dramatisch. Die Autorin schreibt poetisch und zieht einen komplett damit in ihren Bann. Ein Herzensbuch von mir und eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Schön zum Lesen, aber kein Highlight

Like Ice We Break

Titel: Like Ice We Break
Reihe: Band 3 der Winter-Dreams Reihe
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag (09. November, 2022)
Preis: 13,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Leichtes Enemys to Lovers, ...

Titel: Like Ice We Break
Reihe: Band 3 der Winter-Dreams Reihe
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag (09. November, 2022)
Preis: 13,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Leichtes Enemys to Lovers, Sports Romance, leichter Crime Faktor
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-328-10929-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 30. März 2023 bei Sound Neverrest erschienen und beinhaltet 1 Stunden und 13 Minuten, gesprochen von Funda Vanroy und Sebastian Fischer.

„Willst du fliegen?“
„Nur wenn du mich hältst.“
„Immer, Gwendolyn. Immer.“

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an. Als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann …
Insgesamt: 4 / 5 ★

„Irgendwann wird mein kaputtes Herz ankommen und sich neu orientieren.“

„Like Ice We Break“ von Ayla Dade ist der dritte Teil der Winter-Dreams Reihe. Insgesamt gibt es vier Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich mochte Band 1 schon extrem gerne und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht. Band 3 wiederrum fand ich ein klein wenig stärker als Band 2. Ich kam auch schneller in die Geschichte von Oscar und Gwen hinein, was ich wirklich nicht erwartet hätte, denn Gwen war ein Charakter, den ich in den bisherigen Büchern nicht wirklich sympathisch fand. Ich freue mich nun umso mehr auf Band 4 und darauf, dass ich diese Reihe bald beenden kann, auch wenn mir Aspen, die iSkate und die Protagonmisten fehlen werden.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war direkt wieder zurück in Aspen und bin in diese Kleinstadt eingetaucht, als würde ich selbst dort wohnen. Das Setting generell ist einfach wunderschön und für mich ein Wohlfühlort und fühlt sich an, als ob man wieder nach Hause kommt, was ich wirklich nicht allzu oft empfinde. Das Wechselspiel von Drama, großen Gefühlen, Romantik und der gewissen Spannung und Anziehung haben mir dieses Mal sehr gut gefallen. Ich finde Ayla schreibt sehr poetisch und es gibt immer wieder Passagen, die ich mir markieren muss und die länger in meinem Gedächtnis bleiben, weil sie mein Herz wirklich berührt haben. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Oscar und Gwen wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Am liebsten mochte ich, dass über dem Kapitel immer eine kleine Lyrik stand, welches einfach das i-Tüpfelchen war.

Dies war ein Buch von dem ich sehr viel erwartet habe, da ich bis dato nur gutes darüber gehört habe. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem mochte ich es unglaublich gerne. In dieser Geschichte geht es um Gwendolyn, genannt Gwen, die man schon in den vorherigen Bänden ein wenig kennen gelernt hatte und um Oscar, der neu nach Aspen kommt. Mir fiel es schwer mich wirklich darauf einzulassen, da mir Gwen nie sonderlich sympathisch war, aber als mich diese Geschichte erst einmal in den Bann gezogen hatte, hat sie mich auch nur schwer wieder losgelassen. Gwen wird als Einzelläuferin an der iSkate gekündigt. Ihre einzige Chance ihren Traum vom Eiskunstlauf weiterzuverfolgen ist, dass sie mit einem Partner läuft. Der Punkt nun ist, dass ausgerechnet Oscar ihr Partner sein soll, denn sie nach einem Vorfall nicht wieder sehen möchte. Und auch so sprühen die Funken zwischen ihnen, und dass nicht nur positiv …

Ich habe die Liebesgeschichte von Oscar und Gwen gerne verfolgt, nachdem ich mit Gwen etwas warm geworden war. Am Anfang kam es mir so vor, dass die Beziehung zwischen Gwen und Oscar sehr sprunghaft, beziehungsweise flatterhaft war. In der einen Sekunde konnte man die Anziehung und die Vertrautheit deutlich spüren, in dem anderen Moment kam es mir so vor, als treffen zwei völlig fremde Menschen aufeinander. Ich mochte die Szenen auf dem Eis und wie Oscar versucht Gwens Vertrauen zu gewinnen jedoch sehr gerne und konnte mich im Laufe der Handlung immer besser mit den Beiden anfreunden. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie Obdachlosigkeit, manische Störung, Narzissmus, Drogen- und Alkoholkonsum / Sucht. Die Themen waren sehr interessant, ich hätte mir an manchen Stellen mehr gewünscht, weil ich gerne mehr darüber erfahren hätte. Das Thema Eiskunstlauf hat mir wieder sehr gut gefallen, vor allem auch diese Bindung im Paarlauf. Der Spannungsverlauf mit dem kleinen kriminal Aspekt hat dem Ganzen noch einmal einen Pep gegeben, den ich gerne mochte.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Gwen hat es mir am Anfang wirklich nicht leicht gemacht. Durch die vorherigen Bände war sie mir wirklich nicht so sympathisch, auch wenn man ihre Handlungen durch dieses Buch besser versteht, ist dass alles für mich sehr schwierig. Gwen ist die Frau, mit der Wyatt in Like Fire We Burn Aria betrogen hat und ich finde den Fakt mit vergebenen Männern etwas anzufangen wirklich schwierig. In diesem Buch wurde ich langsam jedoch mit ihr warm und mochte auch ihre Geschichte sehr. Sie hat kein einfaches Leben und auch ihre Familien Verhältnisse sind schwierig. Oscar hatte auch kein einfaches Leben. Er hat für mich eine kühle, düstere Seite, kann aber auch sehr einfühlsam sein. Oscar kommt aus Armen Verhältnissen, bevor er in eine reiche Familie adoptiert wurde. Am meisten hat es mich gefreut Knox, Paisley, Wyatt und Aria wiederzutreffen. Ich freue mich nun auch auf die Geschichte von Harper und darauf alle wiederzutreffen. Natürlich gab es auch Nebencharaktere die ich nicht mochte, wie Gwens Vater.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die komplette Reihe sieht zusammen einfach nur toll aus und ist für mich ein Must-have im Regal.

FAZIT: Ich habe die Geschichte von Oscar und Gwen gerne gelesen, auch wenn ich meine Zeit gebraucht habe um mit Gwen warm zu werden. Für mich war Band 3 etwas stärker als Band 2, jedoch schwächer als Band 1. Durch den kleinen Suspense Anteil, war die Handlung spannend und abwechslungsreich. Bisher kann ich euch das Buch und die komplette Reihe also empfehlen.