Profilbild von philosophyofbooks

philosophyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

philosophyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit philosophyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

So besonders!

Mein Kompass ohne Nadel

Sarah Nierwitzki hat einfach einen wunderschönen Schreibstil, die Art, wie sie mit Worten Gefühle transportieren kann! Schmerz, Liebe, Freude, Hoffnungslosigkeit und Mut. Die Geschichte von Atlas & Wyatt ist besonders und bietet so viel: Herzschmerz- und Herzhüpfermomente! Mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen.
Tatsächlich habe ich bei ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte eine noch stärkere Sehnsucht erwartet. Ich hätte mir gewünscht, die Gefühle, die sie füreinander empfinden, beim Lesen noch ein bisschen stärker zu spüren.
Trotzdem bin ich immer wieder geflasht von Sarahs Büchern. Jedes Buch ein Herzensbuch!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Stärker als Band 1!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Die Geschichte von Cain & Warden hat mir sehr gut gefallen! Ich liebe die beiden Charaktere sehr und habe es sehr genossen, sie in diesem Band kennenzulernen. Der Storyaufbau hat mir gut gefallen. Es war spannend, aber auch gefühlvoll. Der NA-Anteil, der mir in Band 1 etwas gefehlt hat, war hier gut in die Story eingebaut. Im mittleren Teil hatte es sich für mich etwas gezogen, aber das Ende war dafür sehr spannend!
Ich finde Cain & Warden einfach toll und hoffe sehr, dass die kommenden Bände der MCs mich auch so überzeugen können wie Band 2!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Herzklopfen & Winterzauber

Love or Lie

Love or Lie hat mich sofort angesprochen, weil ich die Idee einfach total spannend finde! Und spannend war auch der Storyaufbau, es gab so viele Kapitel, nach denen man einfach sofort weiterlesen wollte! Es gab auch Wendungen in der Story, die ich so überhaupt nicht erwartet habe.
Der Schreibstil war angenehm, deshalb ist man durch die Seiten geflogen. Teilweise wäre eine tiefergehende, emotionale Linie in Gedankengängen & Gesprächen schön gewesen. Aber Eyla und Dan sind zwei wundervolle Charaktere, die man gerne begleitet hat.
Besonders zum Ende hin wurde es richtig herzzerreißend. Momente, in denen man die Luft angehalten hat, in denen man Eyla und Dan einfach in den Arm nehmen wollte, in denen man richtig mitgefiebert hat. Es wurde dramatisch, aber auch romantisch.
Ein Buch mit einem wunderschönen, winterlichen Setting und einer süßen Liebesgeschichte. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine Geschichte zum Mitverlieben, Mitleiden und Mitfiebern

Dear Sister

Die Geschichte von Jenna & Joe hat mich wirklich sehr berührt. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und mitgefiebert.

Joe hat mir von Anfang an sehr gefallen. Er ist ein toller Charakter und seine Entwicklung und die Entwicklung seiner Gefühle ist der Autorin so gut gelungen!
Mit Jenna wurde ich lange Zeit nicht warm, aber das legte sich dann im Laufe der Story.
Ich verstehe sehr gut, weshalb Jenna & Joe zwei Bände bekommen. So bekommen sie die Zeit, die sie brauchen.
Der Schreibstil ist schön und lässt sich gut lesen. Es gibt leider nur vier Sterne, weil ich finde, dass die Charaktere für ihr Alter etwas zu kindlich gesprochen und manchmal auch gehandelt haben. Da hätte ich mir etwas mehr Reife gewünscht, die am Ende der Geschichte aber schon bemerkbar war. Ich hoffe, dass Band 2 da sprachlich anknüpft.
Die Geschichte von Jenna & Joe ist herzzerreißend und nach DEM Ende glaube ich, dass Band 2 (Dear Brother) ein richtiges starkes und gutes Buch wird. Ich muss unbedingt weiterlesen!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wunderschön & zwiegespalten

One Last Dance

Ich bin leider etwas zwiegespalten. Einerseits war die Story sehr schön, andererseits bin ich während des ersten Drittels kaum in die Geschichte gekommen und es gab Szenen, die mir nicht so gut gefallen haben.
Der Schreibstil ist aber einfach Wahnsinn! Es lässt sich so gut lesen und ist wirklich sehr sehr schön! Deswegen bin ich die letzten zwei Drittel auch wirklich durch die Seiten geflogen!
Bücher übers Tanzen sind einfach toll und auch dieses Buch war wirklich schön! Ich kann euch die Reihe sehr empfehlen!