Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Hatte auf jeden Fall Lust beim Lesen mit tollem Ende

Magisterium

Wie eben schon geschrieben, fliegt man nur so durch die Seiten, da der Schreibstil wirklich für Jüngere gedacht ist. Umso besser für mich, dann komme ich schneller voran und kann die Geschichte etwas eher erfahren. Mir macht es auf jeden Fall immer wieder Spaß die Abenteuer mit den Dreien zu erleben. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und handeln teilweise auch verschieden. Gerade in diesem Teil ist mir Jasper etwas sympathischer geworden und ich konnte mich mehr mit ihm anfreunden.
Direkt zu Anfang passiert etwas, was die Geschichte in dem Buch direkt ins Rollen bringt. Von der Geschichte her ist nicht so arg viel passiert und trotzdem wurde es nie langweilig. Vor allem das Ende war so unglaublich spannend, sodass man direkt Lust hat den nächsten Band zu lesen. Auch wenn ich das Handeln von Callum nicht immer verstehe, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich doch schon deutlich älter als er bin und mich damit nicht so gut mit ihm identifizieren kann. Würde er aber nicht so handeln, würde die Geschichte vermutlich auch nicht so verlaufen. Eine rundum Wohlfühl-Geschichte, die locker für zwischendurch ist.

Ein grandioser Abschluss

Legend - Berstende Sterne

Mit dem dritten Teil habe ich nun diese Trilogie beenden können. Der Schreibstil war wie in den ersten zwei Bänden auch wieder toll, sehr schön detailreich, damit man sich die Umgebung gut vorstellen kann. Außerdem konnte man flüssig das Buch lesen und es in vollen Zügen genießen. Die Charaktere sind mir noch ein bisschen mehr ans Herz gewachsen und konnten mich auf jeden Fall wieder mitreißen. Ich kann gar nicht genau sagen, ob mir June oder Day besser gefallen hat. Beide haben so ihre Art und machen sie mir irgendwie sympathisch.
Aber ich denke, es gibt einige Leser, die sich von der Geschichte mehr mitreißen lassen haben als ich, denn mir hat irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, obwohl ich die Story echt gerne mag. Ich kann nicht genau sagen woran das liegt. In dieser Art habe ich bisher auch noch kein Buch gelesen. Trotz allem eine sehr gut gelungene Dystopie. Eine klare Empfehlung an all diejenigen, die gerne Dystopie lesen und die Legen Trilogie noch nicht gelesen haben.

Geht spannend weiter

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske

Der erste und der zweite Band haben mir ja wirklich gut gefallen. Der dritte Band stand dann schon als Hörbuch in den Startlöchern. Deshalb durfte es direkt nach Band zwei gehört werden und es hat mir wirklich echt wieder gut gefallen. Die Sprecherin mag ich mittlerweile echt gerne und konnte mich an die unterschiedlichen Charaktere gewöhnen.
Die Geschichte war auch wieder spannend, nicht mehr gruselig, da ich mir die Geistererscheinungen nun doch ganz gut vorstellen kann. An der Spannung hätte er gar nicht so sparen können, eine Schippe mehr hätte der Geschichte ganz gut getan.
Dieses Mal ging es auch viel um die Charaktere an sich, wir könnten wieder einiges über die drei erfahren und er Neuen, Holly. Gerade von Anthony Lockwood konnte man einiges in Erfahrung bringen, was ihn mir noch sympathischer gemacht hat. Auch wenn er sehr von seinen Hormonen gesteuert wurde, aber schließlich ist der junge Mann auch erst 16, da ist das normal. Das Ende hat mega Lust gemacht weiter zu lesen bzw. zu hören. Ich denke, da werde ich mir demnächst die letzten zwei Bände in der Bibliothek ausleihen.

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe

Der Glanz der Dunkelheit

Endlich konnte ich den finalen Band lesen, der dritte Band hat mir schon mega Lust auf den letzten Teil gemacht. Deshalb war ich nun sehr gespannt, was in diesem Teil passieren wird. Der Schreibstil hier war wie auch in den Vorgängern wieder sehr toll, man konnte dem Ganzen gut folgen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lia, Rafe, Kaden und Pauline. Was ich zu erst etwas verwirrend fand, irgendwann war es aber sehr angenehm und gut, denn ich habe einige Situationen aus unterschiedlichen Sichten gelesen und konnte mich besser in die Charaktere versetzen. Das Buch hatte einige Längen, in denen die Spannung fehlte. An anderen Stellen jedoch war es so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Das Ende hätte ich zu Beginn dieser Reihe gar nicht erwartet und war somit dann doch ein bisschen überrascht. Im Verlauf der Geschichte konnte ich mich auch nicht richtig entscheiden, für wen sich Lia entscheiden wird. Dafür war der Abschluss wirklich sehr spannend und ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. In der nächsten Zeit muss ich mir unbedingt noch den ersten und zweiten Band als Hardcover zu legen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Ein toller Auftakt

Zeitenzauber

Ich beginne mal mit dem Cover. Das Cover finde ich richtig toll und auch das Motiv passt sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil von Eva Völler war super zum Lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugen. Dennoch war es ein gelungenes Buch. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen, was doch sehr hilfreich war im Jahr 1499. Nach der doch eher ereignislosen Einführung in die Geschichte, kam die Spannung trotzdem nicht zu kurz. Anna stolperte irgendwann von Katastrophe in die nächste Katastrophe. Dennoch hätte ich mir noch einen Ticken mehr erhofft, das hätte meinen Lesefluss vermutlich noch mehr voran getrieben.
Zwischen Anna und Sebastiano entwickelte sich langsam eine Liebesbeziehung. Allerdings war das sehr plötzlich irgendwie da. Von Annas Seite konnte man es irgendwie schon erahnen, aber bei Sebastiano kam es von 0 auf 100. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Bänden noch ein bisschen ändern.
Der Schluss hat mir wirklich gut gefallen. Und auf den zweiten und dritten Band freue ich mich auch schon sehr.