Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2017

Schöne Familiengeschichte, allerdings auch nicht mehr

Die Liebe, die uns bleibt

Das Cover hat mich sofort angesprochen, irgendwie sehr schlicht und feminin gehalten. Durch die goldenen Akzente wirkt es irgendwie etwas eleganter. Ich glaube, über das Cover müssen wir nicht weiterreden, es ist einfach sehr hübsch.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich von Jenny Eclair noch gar nichts gehört, obwohl sie doch schon einige Bücher veröffentlicht hat. Aber diese gingen eher in die Comedy Richtung.
In diesem Buch ging es um eine Familiengeschichte, bei der viele Geheimnisse und Geschehnisse für den Leser erzählt werden. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von vier Personen.
An sich ist das eine gute Idee und bietet sich auch bei der Story an, allerdings haben sich die Erzählungen teilweise etwas gezogen und es war langatmig. Leider war die Geschichte auch nicht richtig ausgearbeitet. Das hat mir die Geschichte etwas kaputt gemacht.
Der Schreibstil war anfangs irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig, da sie aus der Sicht der Person geschrieben hat und plötzlich wandelte sie dann doch in die Sicht mit der die Person gerade redet. Das war echt ein bisschen merkwürdig. Doch man hat die Geschichte verstanden, denn außerdem diesem Punkt war der Schreibstil echt gut.
Die Charaktere waren sympathisch, allerdings waren mir teilweise zu wenige Emotionen im Spiel um die Geschichte voranzutreiben. Das Buch hat für mich auch gut angefangen und ich hatte mir schon während dem Lesen überlegt, was passieren könnte. Leider wurde ich dahin gehend ein bisschen enttäuscht.

Im Grunde eine solide Familiengeschichte, die nett zu lesen war. Allerdings kein Buch, welches ich unbedingt weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Bin leider etwas enttäuscht

Eine Prise Liebe

Ich gehe momentan etwas kritischer an Bücher ran und zerpflücke sie gerne mal.

Ich gehe momentan etwas kritischer an Bücher ran und zerpflücke sie gerne mal.
Beginnen möchte ich aber mit dem Cover, das passt vom Stil her super gut zum ersten Teil. Und gerade die Prise Liebe darauf finde ich sehr süß. Ich mag das Cover echt gerne. Ich mag dieses auch lieber, als das Englische, welches ich euch auch in diesem Post zeige.
Der Schreibstil ist in diesem Buch wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Allerdings ist die Geschichte doch sehr oberflächlich und es geht hauptsächlich um die Navy und Sex.
Zudem befinden sich Cami und Landon meistens bei Cami oder bei ihm zu Hause und vergnügen sich dort. Das Ende war dann doch sehr hervorsehbar und nicht wirklich spannend.
Auch die Geschichte hatte auch keinen richtigen roten Faden mit einer Story. Zum Beispiel der Unfall bei der Navy von Landon wurde angesprochen, aber was genau dort passierte wurde nicht näher erklärt. Irgendwie alles sehr oberflächlich, obwohl man doch so viel mehr aus der Geschichte hätte machen können.
Mich konnte das Buch jedenfalls nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Teilweise einfach zu viele Geheimnisse

Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben

Die Geschichte hörte sich zu Beginn mega spannend an, als ich angefangen habe zu lesen, hielt das auch noch etwas an. Allerdings ist dieses Gefühl schnell verflogen und es kam ein Geheimnis nach dem anderen. Das hat leider irgendwie die Spannung genommen, da man diese Geheimnisse gar nicht erfahren hat. Es regt mich auch nicht unbedingt zum Weiterlesen an. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden weiter zu lesen, da ich wissen möchte, ob sich am Schreibstil und der Erzählweise etwas geändert hat. Auch wenn der Schreibstil schon sehr einfach war und man durch die Seiten geflogen ist.
Die Protagonistin wurde charakterlich schön ausgearbeitet und sie ist mir sympathisch. Bei Will bin ich mir noch nicht sicher, wie ich ihn finden soll. Teilweise ist er mir unsympatisch in manchen Momenten aber auch wieder doch nicht. Ihn muss ich in den nächsten zwei Teilen noch besser kennenlernen und mir eine Meinung von ihm bilden.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Rezension zu Forever 21

Forever 21

Da ich anfangs wirklich sehr gespannt und voller Vorfreude dieses Buch bekommen habe, war ich doch nach den ersten 15% des Buches schon etwas enttäuscht. Ich habe Ewigkeiten gebraucht um in die Geschichte zu finden, was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass die Geschichten zwischen den Seelenpartner so schnell wieder vorbei waren.
Die Grundidee dieses Buches fand ich wirklich gut, aber die Umsetzung fand ich nicht sehr gelungen. Über Ava erfährt man eigentlich nicht mehr, als auf dem Klappentext steht. Das finde ich schon einmal sehr doof, dafür erfährt man dann über die Personen, in die sich Ava "hineinspringt". Also zu der sie dann wird und dessen Leben führt.
Welche Verbindung Kyran und Ava haben wird auch nicht richtig erläutert und nur so nebenbei irgendwie erzählt.
Der Schreibstil ist schön locker und flüssig zum Lesen. Die Kurzgeschichten fand ich an sich sehr schön, aber irgendwie hat man sich gerade in die Geschichte gefunden, da war sie auch schon vorbei.
Das Ende fand ich dann doch wieder etwas überraschend, da es dann zwischen Ava und Kyran doch recht schnell ging.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Spannung fehlte und unsympathische Charaktere

Cop Town - Stadt der Angst

Da das Buch von so vielen Autoren gelobt wurde, habe ich mir auch recht viel von diesem Buch erhofft. Der Klappentext hörte sich auch echt interessant an. Die Umsetzung hat mir jedoch nicht so gut gefallen. Die Story an sich war ganz nett zu lesen, teilweise hatte das Buch aber echt Längen gehabt und ich hatte zwischenzeitlich gar keine Lust mehr weiter zu lesen. Auch mit dem Gedanken im Hinterkopf daran, dass das Buch in den 70er spielt, gingen mit die Charaktere irgendwann so sehr auf den Senkel und wurden mir immer unsympathischer. Bis zum Schluss bin ich mit allen Charakteren nicht warm geworden.
Die Spannung in diesem Buch war mir doch sehr flach gewesen und teilweise auch echt vorhersehbar. Ich hatte zwischendurch das Gefühl gehabt, das die Ermittlungen irgendwann nicht mehr ganz im Fokus waren sondern irgendwelche anderen Handlungsstränge.
Der Schreibstil war dennoch sehr toll und gut geschrieben.