Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2019

Handlung hat mich leider gelangweilt!

Vier Farben der Magie

Nach unfassbar vielen positiven Meinungen habe ich endlich Vier Farben der Magie von V.E. Schwab gelesen. Vermutlich hatte ich auf Grund der vielen positiven Meinungen eine zu hohe Erwartung gehabt. Denn leider war ich ziemlich enttäuscht. Zu Beginn will ich noch loswerden, dass ich die letzten 60 Seiten gehört habe. Das hat mir auch wesentlich besser gefallen.

Der Schreibstil ist eigentlich sehr gut und wenn ich das Buch mal angefangen habe, habe ich auch weitergelesen. Aber sobald ich das Buch aus der Hand gelegt habe, hatte ich nicht das Gefühl direkt weiterlesen zu müssen.

Die Idee der Handlung finde ich wirklich toll. Aber leider hat mir die Umsetzung nicht gefallen. Denn ich fand die Story eher langweilig und konnte mich einfach nicht fesseln. Insgesamt gab es keine Überraschungen, die Spannung war auch nicht wirklich vorhanden.

Über Kell habe ich in dem Buch nicht besonders viel erfahren können. Er wirkt eher blass und ich erhoffe mir, in den Folgebände das ich mehr über die Charaktere erfahren kann.
Lila ist genau das Gegenteil: Über ihre Persönlichkeit konnte ich viel mehr erfahren.

Insgesamt hat mich das Buch mehr enttäuscht, als das ich mich daran erfreut habe. Die nächsten zwei Bände werde ich definitiv als Hörbuch hören. Denn ich möchte doch schon erfahren wie die Geschichte weitergeht. Ich bin gespannt was noch auf die beiden zukommt.

Veröffentlicht am 24.12.2019

War kein zufriedenstellendes Finale

Cassia & Ky – Die Ankunft

Ich habe das Finale der Cassia & Ky Reihe gelesen, Die Ankunft von Ally Condie. Eine Reihe, zu der es eine sehr gemischte Meinung gibt. Wie meine Meinung ausfällt, kannst du in der Rezension lesen.

Erzählt ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cassia, Ky und Xander. Im Hörbuch haben alle drei eine jeweils andere Stimme, was ich sehr gut fand. Denn so konnte man direkt wissen, wer gerade spricht und aus welcher Sicht man liest. Auch merkt man, dass sich die Charaktere weiterentwickelt haben und erwachsener geworden sind, aber nicht in allen Bereichen.
Die Liebesbeziehung zwischen Cassia und Ky ist gar nicht zu merken. Xander der auf das Freundschaftsgleis bemüht sich mehr um Cassia, als Ky der mit Cassia zusammen sein möchte.
Die Handlung an sich ist auch nicht sehr spannend und langweilte mich eher. Ich habe aber trotzdem weitergelesen, weil mich schon interessiert hat, wie die Geschichte weitergeht und wie es ausgeht.
Mich hat das Buch nicht gefesselt und auch mich an keiner Stelle berührt.

Insgesamt hat es mir in Die Ankunft einfach an Inhalt gefehlt, auch diese Dreiecksbeziehung hat mir nicht so gut gefallen. Ich bin froh, dass ich diese Reihe nun endlich beendet habe. Für mich ist die Reihe von Band zu Band schlechter geworden.

Veröffentlicht am 03.07.2019

War nicht mein Fall!

Zwischen uns die Sterne

Vorab kann ich schon einmal sagen, dass ich vermutlich kein Buch mehr der Autorin lesen werde. Denn wie ihr sicherlich vermuten könnt, konnte mich dieses Buch auch nicht überzeugen. Ich werde euch jetzt auch verraten, weshalb mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat.

Das Cover hat mich auf jeden Fall schon einmal angesprochen, genauso wie auch der Klappentext. Außerdem hat das Cover auch irgendwas mit dem Inhalt von Zwischen uns die Sterne zu tun. Der Schreibstil war auch wunderbar und ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Mein Problem lag eher in der Handlung, denn insgesamt habe ich das Buch als eher langweilig empfunden. Die Idee mit den Wünschen auf den Sternen, die jedes Jahr auf's neue aufgeschrieben wurden, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Leider haben diese Wünsche eben nur in den ersten paar Kapiteln und dann wieder am Ende eine Rolle gespielt haben. Ich hätte mir gewünscht, dass man dadurch noch ein bisschen mehr von der Vergangenheit unserer Protagonisten erfährt.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich kein Buch mehr der Autorin lesen möchte. Auch die bereits angefangene Reihe werde ich nicht beenden.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Überhaupt nicht mein Ding!

Forever You

Normalerweise fange ich immer damit an, dass mir das Cover so gut gefallen hat. An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass das Cover nicht der ausschlaggebende Punkt war, dieses Buch lesen zu wollen. Es ist zwar ganz hübsch, aber auch nicht wirklich besonders. Der Klappentext von Forever you – Auf einmal ist es Liebe hat mich umso mehr angesprochen und war der springende Punkt das Buch lesen zu wollen.

Der Schreibstil war auch angenehm zu lesen, ich kam auf jeden Fall schnell voran. Was ich auch unbedingt wollte, wieso erkläre ich gleich.
Die Protagonisten haben mich teilweise echt verzweifeln lassen und ich habe mich wirklich gefragt, was in deren Kopf vorgeht. Das war ein Hin und Her zwischen die beiden und die eigentliche Story kam kaum darin vor.
Ihr müsst euch vorstellen, ihr habt zwei Protagonisten. Beide sind ineinander verliebt und trauen sich nicht dem anderen etwas davon zu sagen. Dann machen sie noch offensichtliche Bemerkungen darüber und der andere rafft es immer noch nicht. Bis einer der beiden zufällig etwas mitbekommt, wo gesagt wird das er in sie verliebt ist. Und auch dann passiert nichts in diese Richtung. Mich hat das einfach nur genervt und ich wollte das Buch so schnell wie möglich beenden.

Jetzt zur Handlung, die so gut wie gar nicht vorhanden war. Im Prinzip ging es immer nur darum, dass die beiden sich wollen und keiner den ersten Schritt macht. Was Lizzy passiert ist, gerät in den Hintergrund, was ich wirklich schade finde. An manchen Stellen wurde dann wieder darüber gesprochen, so nach dem Motto, da ist ja noch die Rahmenhandlung, die sollte ich auch mal wieder einflechten.

Ich kann das Buch definitiv nicht weiterempfehlen und werde das Buch auch aus meinem Regal verbannen. Eigentlich dachte ich, es wäre eine nette Geschichte für zwischen durch, aber nein danke.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Bin enttäuscht...

New York Diaries – Claire

Ich war zu Beginn sehr gespannt auf die Geschichte und ob sie mich überzeugen kann. Das Buch ist für mich auf jeden Fall für zwischen durch ganz gut geeignet. Der Schreibstil war sehr angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Charaktere waren toll, auch wenn sie eher oberflächlich geblieben sind.
Die Protagonistin ist um die 30 Jahre alt, von diesem Alter habe ich allerdings nichts bemerkt, da sie sich doch oft sehr teenagerhaft verhalten und gehandelt hat. Sehr schade, da hätte man definitiv mehr draus machen können. Von dem Aspekt das Claire Foodkritikerin ist bemerkt man leider auch nicht besonders viel. Auch sehr schade, dann hätte man das auch nicht unbedingt auf den Klappentext schreiben müssen. Das wäre für mich ein Punkt gewesen den man auf jeden Fall mehr hätte ausbauen können. Denn hauptsächlich spielte sich alles in der Wohnung ab und Claire hat auch nicht wirklich irgendwas gemacht, sonder sich immer in ihren Gefühlen gesuhlt.
Besonders spannend war dann diese Liebesgeschichte auch nicht, da sie doch irgendwie vorhersehbar war. Und dann kam das Ende, von diesem war ich wirklich enttäuscht. Viel zu oberflächlich, zu vorhersehbar und einfach nur langweilig und viel zu schnell abgewickelt.

Auf jeden Fall kein Buch, welches ich weiterempfehlen würde, geschweige denn nochmal lese würde. Die nächsten drei Teile möchte ich trotzdem lesen und vielleicht können mich die Geschichten der anderen Protagonistinnen mehr überzeugen und mitreißen.