Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Hardline Teil 3

Hardline - verfallen

Hardline. Von Meredith Wild, ist im LYX Verlag erschienen und kostet wie die anderen Bände 12,99.

Erica hat es geschafft, Blake zu vertrauen und ist sich sicher dass sie alles zusammen schaffen können. Doch so mehr sie sich auf die Beziehung einlässt, um so mehr verschwört sich die Welt gegen sie. Denn Ericas Website steht kurz vor den Aus. Anscheid hat Blakes Vergangenheit etwas damit zutun! Jemand versucht ihr Glück zu ruinieren! Doch Blake tut alles um sie zu beschützen!

Ich habe das Gefühl, dass Erica immer abhäniger von Blak wird, was schade ist. Sie ist zwar so sehr in ihn verliebt. Das sie manchmal sich selbst vergisst. Sie ist wie ein Schoßhündchen. Doch trotzdessen finde ich den 3 Band der 5 teiligen Reihe gut. Er ist weiterhin spannend und baut gut auf den Charakteren auf. Doch Blake, hat einen so starken kontrollfaktor, dass es mich langsam nervt. Doch kann man von diesen Buch nicht abtun. Weiterhin ist der Schreibstil von Meredith gut, man kommt gut durch das Buch. Ich bin gespannt auf den 4 Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 13.03.2018

DU hast die Wahl, nur musst du dich Irgendwann Entscheiden!

Selection – Band 1 bis 3 im Schuber

Der Schuber, im dem die ersten drei Teil von Selection. Er ist im rosé-gold gehalten. Die Bucher schließen an diesen Still an. Zudem gibt es darin noch ein Poster.

Zu Buch 2 und 3 will ich nicht viel ...

Zu Buch 2 und 3 will ich nicht viel verraten... deswegen gebe ich euch nur Band 1 vorstellen möchte.

America hat die Chance sich um das Herz des Prinzes Maxon zubewerben, doch am Anfang will sie es gar nicht. Es ist Aspen ihr Freund der sie dazu überredet! Als sie dann durch Zufall wirklich genommen wird. Stellt sich ihre ganze Welt auf den Kopf. Denn Aspen verlässt sie und sie fährt mit einen gebrochenen Herz zu diesem Casting! Zu dem hat sie damit die Chance, ihre Familie aus der Armut zuretten. Doch wird sie sich in Maxon verlieben oder wird sie wieder nach Hause geschickt?

Ich mag Kiera Cass´s Schreibstill. er ist realistisch und verständlich. Er zieht sich nicht und ist aber auch nicht zu kurz. Er liest sich flüssig und nicht abgehackt, was der Ganzen Geschichte eine Wunderschone Atmopsphäre verpasst! Maxon und America, wie ihre Familie sind mit richtig ans Herz gewachsen. Doch gibt es auch viel Intriegen und Kitsch, deswegen bekommt dieses Buch von mir nur 4 von 5 Sternen.

Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 08.02.2018

Leon... was wäre wenn dein Glück nicht wäre ?

Leon: Glück trägt einen roten Pony

Leon ist 23 Jahre jung, arrogant und ein totaler Mobber! Richtig Mobber, er mobt Leute über das Internet! Er hat keine wirklichen richtigen Freunde und seine Seele ist so schwarz wie Kaffee.

Seine Seele ...

Seine Seele ist kurz davor zu verderben und für immer schwarz zu werden, doch dann kommt Feli und macht ihn darauf aufmerksam und langsam aber sicher, auch wenn man es am Anfang nicht merkt ändert er sich. Dann kommt auch noch Stella ins spiel.. Sie ist ein gemobt von ihn, aber alles ändert sich...

Warum ich dem Buch nur 4 Sterne gebe ist, weil das letzte Kapitel im Buch, nicht wirklich passt und es einfach aussieht als ob ein paar Seiten noch gefüllt werden müssten. Aber zu 4 Sternen macht mich das Buch auch glücklich, da es ein sehr ernstes Thema wie Cibermobbing anspricht und wie sehr sich ein Mensch ändern kann, wenn ihn jemanden seine "Schwächen" aufzeigt.

C.M. Spoerri hat einen super Schreibstil der sich gut lesen lässt und man kommt gut mit der Geschichte mit. Das Cover, passt auch perfekt zum Buch und lässt einen die Vorstellung zu Leon noch vollenden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Buch!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Der Erlkönig, leider ist er es nicht

Wintersong

Ich liebe den Erlkönig, den von Johann Wolfgang von Goethe. Das war einer der relevanten Punkte warum ich das Buch gekauft habe. Ich dachte es wäre eine Neuinterpretation des Gedichtes. Leider habe ich da ein wenig getäuscht.

Liesl, die immer im Schatten ihrer Geschwister steht und doch alles für ihren Bruder tut, damit dieser berühmt wird. Die Berührungen im Schatten mit Hans. Ihr ganzes Leben lang hat sie sich um die anderen gekümmert. Immer stand sie hinten an und ging unter. Doch dann wurde ihre Schwester entführt! Der Erlkönig und möchte Sie zu seiner Braut machen! Doch Liesl und der Erlkönig sind sich nicht fremd! Sie kennen sich. Um ihre Schwester zu retten und an ihrer Stelle zutreten, muss sie ihm in die Unterwelt folgen! Was dort passiert ändert ihr Leben.

Leider konnte mich mich das Buch an manchen Passagen nicht ganz überzeugen. Mal war der Erlkönig, er mal ein Koboltkönig mal ein Fremder... Das alles hat mich zu viel verwirrt. Und doch hat Liesl immer wieder alles rausgeholt! Sie ist eine starke Protagonisten und tut alles für ihre Familie! Sie bleibt bestehen! Sie ist tapfer und mutig!

Wintersong, ist an sich recht spannend geschrieben und es dreht sich zudem viel um Musik. Es hat eine Fortsetzung die am 30.01.2018 im Englischsprachigen Raum rausgekommen ist... Jetzt heißt es warten, denn die Fortsetzung möchte ich auf jedenfall lesen!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Zum Ende nachlassend

Show me the Stars

Wie man den Klappentext entnehmen kann, geht es um Liv...eine nicht gerade erfolgreiche Journalistin, die nach ihrem Studium in dere Promiecke abgestellt wurde.. Dabei ist sie gerade einmal 22 Jahre jung! und hat auf den Weg zum Erfolg sehr viele Dinge links liegen gelassen. Doch nach einen mehr oder weniger verpatzten Interview, stößt sie gut angetrunken, im Internet auf eine Anzeige. "Auszeit" an der irischen Küste auf einer einsamen Insel. Sie bewirbt sich und kaum ist sie aus ihren Rausch erwacht, hat sie schon das Jobangebot in der Tasche. Doch was da noch alles über sich lernen würde, hat sie sich dabei nicht ausgemalt.

"Auszeit" - ist in diesen Buch ganz groß geschrieben, was man einer 22 Jährigen, die ihr Studium in Rekordzeit abgeschlossen hat, nicht versagen kann. In diesen Buch geht es in der Auszeit zudem auch darum, das sie zu sich selbst findet und entdeckt, was sie in den letzten Jahren vergessen hatte, das es so viel mehr gibt als nur den Erfolg. Zudem findet Liv neue Freunde und entdeckt, was es wirklich heißt befreundet zu sein.

Dann gib es da auch noch Kje. Der gutaussehende, unnahrbare vereinsamte Ire. Der in der Geschicht selbst mit seinen Problemen ein wenig, wie ich finde, zu kurz kommt. Doch ist das zwischen den beiden etwas schönes und spannendes.

Am Ende muss ich leider 1 1/2 Sterne abziehen, da mir das Ende zu schnell und zu aprupt kommt. Zudem hätte ich gern mehr über die Nebencharaktere erfahren und über Liv´s Opa. Ansonsten ließt sich das Buch sehr gut und hat mich zum lachen und weinen gebracht. Besonders gut fand ich, das die Musik nicht zu kurz kam.

Ich werde mir auf jedenfall den zweiten Teil holen wo es um Sienna geht.