Profilbild von planty

planty

planty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit planty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Nicht immer simpel, aber lecker

Simple

Das Cover des Buches ist sehr gelungen. Auch die ganze Aufmachung des Buches. Sie ist sehr hochwertig, die Bilder sind top und machen Lust auf´s Kochen.
Ich koche regelmäßig, aber eher "normale Gerichte". ...

Ich koche regelmäßig, aber eher "normale Gerichte". Diese habe ich hier auch erwartet, eben etwas aufgepeppt und abgeändert. Aber simpel ist für mich wirklich anders. Allein die Zutaten sind teilweise so exotisch, dass man sie nicht mal eben im nächsten Supermarkt kaufen kann. Hinzu kommt, das spezielle Zutaten auch spezielle Preise haben und diese sind, zumindest für meinen Geldbeutel, für´s tägliche Kochen zu hoch. ABER man muss sagen, geschmacklich überzeugen die Rezepte wirklich! Ich werde das Buch in Zukunft eher zur Hand nehmen, wenn ich Gäste erwarte.

Fazit: Simple - Kleiner Aufwand ist anders. Grandioser Geschmack stimmt. Kocherfahrung und Zeit sollte man auf jeden Fall mitbringen. Da man bei dem Titel wirklich denkt, dass die Rezepte für die tägliche (schnelle) Küche sind, muss ich leider Sterne abziehen. Wenn es nur um leckere außergewöhnliche Gerichte gehen würde, würde ich mehr Sterne vergeben.

Der Titel ist leider irreführend

Shaking Salad Low Carb

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend. Das führt sich auch im Buch mit den tollen und ansprechenden Bildern fort. Das Layout des Buches ist durchweg gelungen.

Die Rezepte unterteilen sich in die ...

Die Rezepte unterteilen sich in die Kategorien vegetarisch, vegan, Fisch, Fleisch und süß; Am Ende des Buches finden wir noch die "cheat meals", um low carb zu unterbrechen und den Stoffwechsel anzukurbeln. Einige Rezepte haben mir gefallen, besonders die Schichtsalate. Sehen halt einfach gut aus und schmecken ja auch. Wenn sich Pfannkuchen oder gekochte Mittagessen, wie „Nürnberger Bratwürstchen mit weißen Bohnen, warm noch wirklich lecker anhören, finde ich sie im kalten Zustand nicht mehr apetitlich. Und alles zusammen in ein Glas geschüttet oder auch geschichtet ist für mich einfach kein Salat. Manche Rezepte sind recht einfach, andere wiederrum viel zu schwer, um sie in den Alltag einzupflegen. Das ist sehr schade.

Irreführend ist vor allem der Titel, weil man denkt, dass man wirklich nur Salate im Buch findet. Das ist aber einfach nicht so.

Fazit: Auch, wenn ein paar gute Salatideen im Buch waren, ist es leider nur schön anzuschauen, aber nicht wirklich alltagstauglich.

Enttäuschendes Finale

Calendar Girl - Ersehnt

Das Cover des Buches passt perfekt zu den ersten drei Teilen. Der Klappentext ist gut gewählt und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und man findet wieder schnell in die Geschichte. Leider ist es wie so oft - das lang ersehnte Finale ist dann doch nur durchschnittlich. Viele Sexszenen, wenig dazwischen. Hinzu kommt, dass die Erzählungen zwischendurch nicht mehr glaubhaft sind (für mich zumindest). Und, dass man immer auf eine überraschende Wendung gewartet hat, aber umsonst. Vielleicht sollte es auch so sein und ich habe einfach zu viel erwartet. Ich denke, wer die Darsteller mag und leichte Geschichten, ist hier richtig. Ich persönlich kann aber nicht mehr als 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Langatmiges Buch mit gutem Ende

Vier.Zwei.Eins.

Ich habe das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar erhalten. Hier trotzdem meine ehrliche Meinung.

Als ich das Cover gesehen habe, wollte ich unbedingt wissen, worum es geht. Dann haben ich den Klappentext gelesen und habe mich auf ein echt spannendes Buch gefreut und dann kam die große Enttäuschung. Bis zur Seite 366 (Ja, das weiss ich ganz genau.) wollte ich das Buch mehrfach abbrechen, wollte einen Punkt vergeben und einfach ein neues Buch anfangen. Aber ich habe mich durchgeboxt (War ja nen Rezensionsexemplar.) und wurde dann tatsächlich noch mit sowohl Spannung als auch überraschenden Wendungen belohnt.
Es wäre toll gewesen, wenn die Autorin das von Anfang an geschafft hätte. Aber am Anfang hat sie vieles in die Länge gezogen, so viele langweilige Geschichten erzählt, die das Buch gestreckt haben, aber nicht wichtig waren und auch keine kleinen Spannungshäppchen ausgelegt. Die Andeutungen ware alle so leer. Damit konnte man nix anfangen. Die Geschichte war einfach nur langweilig.
Also, was soll ich sagen? Überfliegt die ersten 366 Seiten und genießt die letzten 110.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Verstehe die guten Bewertungen nicht

Harz

Als ich das Cover des Buches gesehen habe, hat mich das sofort angesprochen. Und der Klappentext hat wirklich Lust auf dieses Buch gemacht. Nur leider muss ich sagen, dass dieses Buch weder ein Thriller ist, noch dass der Inhalt etwas in dem Klappentext zu tun hat. Ich persönlich fand es auch sehr langweilig geschrieben und verstehe wirklich nicht, wie andere Leser etwas von Achterbahn der Gefühle schreiben können. Der Schreibstil war für mich ziemlich trocken und sehr pragmatisch. Emotion waren für mich nicht vorhanden. Klar, die Geschichte war traurig und die Ereignisse dramatisch, aber durch die Schreibweise kam keine Spannung auf. Liest eigentlich wie nen Bericht. Meine Freundin hatte das Buch nach kurzer Zeit abgebrochen, ich habe den Fehler gemacht und es weiter gelesen. Für mich wirklich absolute Zeitverschwendung. Könnte ich null Punkte geben, ich würde es tun.