Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

Toller Auftakt

Burning Paris 1

Als Fan der Bücher musste natürlich auch das neue Werk der Autorin einziehen. Dieses Mal handelt es sich um eine Urban Fantasy Reise nach Frankreich. So begleiten wir Blanche durch eine ausgeklügelte Story, zum Schreibstil der Autorin muss ich nach all den Büchern wohl nichts mehr sagen 😉
Man kam direkt schnell rein und ich fand Blanches Aufgabe im Hexenzirkel, das Gleichgewicht zwischen Magie und den Menschen aufrechtzuerhalten, interessant. Dazu lernen wir einiges über die Kartenmagie und Schwierigkeiten, denen Blanche begegnet.
Die Story war ein gelungener Mix aus ruhigen und spannenden Momenten.

Ein toller Auftakt in Paris, der Lust auf mehr macht. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Bildgewaltige

Blumenherz

Schon das Debüt der Autorin hatte ich gelesen, umso gespannter war ich nun auf diese neue Welt. Die Autorin spickt ihr Geschichten mit wichtigen Botschaften zur Unwelt. Trotz des heutzutage unangenehmen Themas verpackt die Autorin diese dystopische Reise in eine bunte Achterbahnfahrt auf Emotionen. Während wir lachen, fluchen und bangen, gibt es Actionszenen.
Miriam ist eine tolle Protagonistin. Als Ärztin geht sie ein großes Risiko für andere ein, vor allem für Traks. Die Geschichte spielt zuerst auf der Hope, einer Raumstation, und führt dann auf die Erde, die sich durch den Klimawandel sehr verändert hat. Das Setting ist daher bildgewaltig und angsteinflößend.

Eine Welt, die auf grausige Weise unsere Zukunft sein könnte, super gestaltet. Die Raumstation war für mich zwar zu sehr Sci Fi, aber der Rest hatte es in sich und konnte mich begeistern. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Schonungslos

Utopia

Auf das Debüt der Autorin war ich sehr gespannt, gleichzeitig war es eine Zeitchallenge für mich: Wie lange brauche ich für diesen Brocken?
Alles startet mit Damian, der in dieser dystopischen Welt unter ...

Alles startet mit Damian, der in dieser dystopischen Welt unter Amnesie leidet und auf der Suche nach einem sicheren Platz aufgegriffen und gefoltert wird. Ein schlimmer Ausgangspunkt, ganz ohne Erinnerungen. So schlich sich Damian schnell in mein Herz, ich hätte ihn so gerne beschützt. Aber er ist tough und das habe ich bewundert.
Die Geschichte zeigt auf, in welche Richtung sich alles nach einem Krieg entwickeln kann.
Ich konnte mit den Rebellen nicht warmwerden, aber das störte nicht weiter, denn das Setting und Damian als Protagonist haben mir emotional völlig gereicht.
Zusätzlich zur Story möchte ich noch erwähnen, dass sich die Autorin auch viel Mühe bei der Innengestaltung gegeben hat. Das Buch ist nicht nur was fürs Herz, sondern auch fürs Auge.

Ein dramatischer Auftakt mit viel Schrecken und Mitgefühl, was ich in dem Ausmaß gar nicht erwartet hatte. Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!
P.s. Circa 12 Stunden 💪 Allerdings verteilt auf drei Tage.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Potenzial

Etenya Saga

Mit dem Start durch eine Prophezeiung verspricht die Geschichte das, was schon viele vor ihr geschafft haben. Hier geht es um Olivia, die in einer fremden Welt landet, um diese zu retten. Nichts Neues, aber durchaus soweit abwandelbar, dass es wieder interessant sein kann.
Olivia ist auch hier ein normales Mädchen und trifft dann auf den geheimnisvollen Lenno. Soweit war der Einstieg zwar typisch, aber unterhaltsam. Die Spannung ließ jedoch nach, denn wir lernen ohne besondere Momente die beiden Figuren näher kennen. Zu wenig Fantasy, zu langatmig, bis wir endlich wissen, was es mit Lenno auf sich hat.
Als es dann endlich nach Etenya geht, überzeugt die Autorin mit dem Setting und bildhaften Beschreibungen.
Dann nimmt es erst richtig Fahrt auf, gerade rechtzeitig, um Lust auf Band 2 zu machen, denn Band 1 ist plötzlich zu Ende.

Ruhig und mit Fokus auf Beschreibungen startet man in diese Reihe. Pünktlich zum Ende beschleunigt sich das Tempo, wodurch man auf die Fortsetzung gespannt ist. Der Abschluss verspricht einen rasanteren zweiten Band. Mir war es stellenweise zu langatmig, aber mit dem Setting konnte die Autorin mich zu 100% einfangen. Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Super

Der Panthergott

Wie schon bei der Jaguargöttin erwartet uns hier ein bildgewaltiges Abendteuer in interessantem Setting. Kitana und Ecco haben beide ihre eigene Geschichte, die dafür sorgt, dass sie in einem Abenteuer landen. Beide waren authentisch beschrieben und liebenswert. Es hat Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Der Schreibstil der Autorin war gewohnt leicht und bildlich, die Story eine gelungene Mischung aus Emotionen, Spannung und nachdenklichen Momenten.
Ich werde mich sicher auch noch an ihre bekannteren Reihen wagen.

Super Lektüre für Jugendliche, aber auch für mich als Erwachsene. Mit faszinierendem Setting und einer ausgeklügelten Story entführt die Autorin uns hier auf eine tolle Reise. Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!