Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

Lösch dich endlich

In diesem Buch der Autorin geht es um Cybermobbing. Sehr präsent heutzutage, deshalb wollte ich es lesen. Es ist etwas, wo aus nichts oft eine Hetzjagd wird, Ppsychoterror.
Hier geht es um einen Klassiker: ...

Hier geht es um einen Klassiker: Mädchen, das aufgrund ihrer Figur ein gefundenes Fressen bietet. Rosa hat mir gut gefallen, im Herzen gut, starker Charakter. Nicht perfekt. Und sie begleiten wir, wie sie sich trotz ihrer inneren Stärke verunsichern lässt. Viele Faktoren spielen hier zusammen, wenig Rückhalt. Etwas, das völlig entgleist, obwohl es so harmlos begann. Die Autorin hat die Entwicklung authentisch beschrieben. Ein molliges Mädchen mit der Leidenschaft fürs Tanzen wird von Fremden öffentlich beleidigt, die Familie bietet keinen Halt. Es tat mir in der Seele weh und so gern hätte ich Rosa in den Arm genommen. Man fragt sich immer, wie schlimm es noch werden kann, dann setzt die Autorin noch einen drauf.
Ein Buch, das ich insbesondere der Teenagerfraktion nahelegen würde, um sensibilisiert zu werden - beide Seiten. Damit sie begreifen, was oft schon Kleinigkeiten in anderen auslösen.

Eine Story mit wichtiger Botschaft authentisch dargestellt. Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Gelungene Fortsetzung

Ashturia

Das Cover liebe ich noch mehr als das vom ersten Band. Zwischen den Bänden lag nun einiges an Zeit. Perfekt, dass die Autorin den schwächeren Gehirnzellen geholfen und die bisherigen Geschehnisse nochmal zusammengefasst hat.
Der Stil konnte wieder punkten und zack ... zurück in der Welt.
Es war temporeich, mir hätten noch ein paar ruhigere Momente gutgetan. Mir gefiel die Beziehung der Figuren, schnell konnte ich mich wieder im sie einfühlen.
Die Autorin wartet mit Bekanntem und Unbekanntem auf, sodass es nicht langweilig wurde. Dennoch steht die Fortsetzung dem Auftakt ein Fünkchen nach.

Eine tolle Fortsetzung mit viel Tempo und Emotionen, die fast an den Auftakt heranreichen konnte. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Minen der Macht

Da ich schon von zwei der Autoren Einzelwerke kannte war ich sehr gespannt auf dieses Geneinschaftsprojekt.

Das Cover hat mich gleich in den Bann gezogen, es war mal was anderes mit der Perspektive und der Schrift.
Für mich war das Setting ebenfalls erfrischend und in sich mit seinen Ebenen und Namen gut ausgeklügelt. Der rumzergekommene Flair passte zu der Untergrundwelt. Doch vom Setting genug, auch die Story konnte punkten. In der Minenstadt geschehen Morde, es gibt Leichen, denen Pflanzen aus diversen Körperstellen wachsen. So wird den Spuren nachgegangen, es gibt Verdächtigungen und immer mehr Tote. So blieb es spannend, obwohl mich Krimis sonst eher selten locken können. Positiv überrascht war ich außerdem, wie stimmig alles war, obwohl hier 5 Autoren zueinanderfinden mussten.

Eine vielschichtige Welt mit drückender Stimmung, authentischen Figuren, Spannung und Grauen. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Gelungener Roman

THE DARK SECRETS OF NEW ORLEANS

Lange habe ich dieser Geschichte entgegengefiebert, da ich alles rund um New Orleans so faszinierend finde.

Die Autorin entführt uns mit angenehmem Schreibstil auf diese Reise, das Setting spricht fast für sich und geschmückt war beides mit einer düsteren Atmosphäre und authentischen Figuren. Dennoch hat mich der Anfang zuerst nicht fesseln können. Das Buch hat mich schließlich doch noch in den Bann gezogen und ich habe es nur mit kleinen Unterbrechungen in einem Rutsch gelesen.
Das Gespann der Figuren war erfrischend anders. Nur ineinander finden sie Verbündete, haben ihre Probleme, fernab von Perfektionismus. So konnte man sich ihnen nah fühlen. Besonders angetan hat es mir aber Keos, da stockte gerne mal der Atem.
Aufatmen konnte man auch mal, zu gerne wäre ich aber mehr in all das eingetaucht, was Orleans so besonders macht.

Eine geballte Mischung aus Spannung, Überraschung, Emotion und Düsterniss mit mir leider zu wenigen Einblicken in den wahren Charme der Stadt. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Die Erben der Drachen

Mit gewohnt angenehmen Schreibstil entführt die Autorin uns in zwei Perspektiven in eine neue Welt mit frischen Settings, neuen Völkern. Dabei begleiten wir authentische Figuren und erleben einen Hauch Romantik. Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!