Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das etwas andere Rotkäppchen

Rotkäppchen - Werwolfjägerin

Elyra ist hier die Protagonistin und sie jagt Werwölfe, weil ihre Eltern einst von diesen getötet worden sind. Als dann eines Tages ein Mann ins Dorf kommt und einen Auftrag für sie hat, wird Elyras Leben total auf den Kopf gestellt.
Mit schnellem Tempo führt die Autorin uns hier durch eine Story, die mit der ursprünglichen Geschichte von Rotkäppchen nicht mehr viel gemein hat – aber das ist nicht schlimm, denn solche Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Diese hier ist anders und das macht sie eben auch gut.
Das Ende hätte von mir aus gerne etwas länger sein dürfen, es war schade, dass es so schnell vorbei war. Einige Rechtschreibfehler sind vorhanden, haben mich aber nicht massiv gestört.

Eine gelungene Geschichte, teils auch mit brutalen und auch erotischen Szenen, die mich überzeugt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine tolle Reise in die Wüste

Die Farben meiner Hoffnung

Eigentlich lese ich nur wenige Dystopien. Da mich das Cover aber sofort hatte und ich durch den Kontakt mit Autorin immer mehr über Buch erfuhr, wollte ich es wagen.
Ich bin nicht enttäuscht worden. Tatsächlich ...

Ich bin nicht enttäuscht worden. Tatsächlich ist diese Geschichte wohl der perfekte Grund dafür, öfter mal zu Dystopien zu greifen.
Hier hat die Autorin eine Welt geschaffen, die mal völlig anders ist. Die Türkise Nacht, das Leben der Frauen, die Spikes, die Wächterinnen – und das alles im Wüstenflair. Ich war so schnell in der Geschichte und das lag nicht zuletzt an dem angenehmen Schreibstil.
Hier bekommt der Leser alles, was das Herz begehrt. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und hat so vor allem Eliza geradewegs in mein Herz geschossen. Aber auch die anderen Charaktere sind super ausgearbeitet.

Eine überzeugende Story mit tollen Charakteren, einer völlig neuen und interessanten Welt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Schöne Geschichte mit kleinen Schwächen

Bernstein

Emma ist ein Teenager - fünfzehn Jahre alt und somit zu alt, um mit den Eltern in den Urlaub zu fahren. Das denkt sie zumindest selbst. So führt ihr Weg sie an die Nordsee zu ihrem Onkel, was ihr auch nicht gefällt. Viel lieber würde sie mit ihren Freundinnen verreisen, einen Jungen kennenlernen und sich verlieben.
Doch an der Nordsee findet sie am Strand einen Bernstein und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Da ist Mario, für den ihre Gefühle allerdings gar nicht so tief zu sein scheinen. Dann ist da noch Thamar, und sein geheimnisvolles Dasein fasziniert Emma.
Ich bin gut in die Geschichte gekommen, ein Young adult Roman, der gleichzeitig mystisch ist. Die Charaktere haben mir oberflächlich ganz gut gefallen, allerdings konnte ich nicht so recht eine Bindung aufbauen. Spannend blieb es bis zum Schluss und es war eine schöne durchdachte Story.
Alles in allem ist dieses Jugendbuch eine nette, mystisch angehauchte Geschichte über einen klassischen Teenager und ich denke, Jugendliche lesen es sicherlich gern. Ich empfehle für die Zielgruppe allerdings ein neues Cover, da es mich persönlich damals nicht angesprochen hätte und ich es auch heute in der Buchhandlung vermutlich nicht lange beachtet hätte. Das ist schade, denn die Geschichte ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden 😉 Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Eine gelungene Geschichte, die Lust auf Band 2 macht

LightDark

Das Cover hat mich direkt überzeugt, mir haben die Farben und die Aufmachung sehr gefallen.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil war angenehm und so konnte ich das Buch zügig lesen, ohne ins Stocken zu geraten. Tatsächlich habe ich das Buch nur wenige Male weggelegt ;D
Da ich ein Fan der Ich-Perspektive bin, hat mir auch die Sichtweise von Maira sehr gefallen. Ich finde, man kann sich so immer besser in die Person hineinversetzen.
Der Verlauf der Geschichte war gelungen, man erfährt nicht zu viel, aber alles, was man wissen möchte. Dabei ist es gefüllt mit der richtigen Portion Spannung. Einzig der Cliffhanger war fies, aber das sind sie immer. Allerdings weiß ich sowas lieber vorher, dann kann ich mich besser darauf vorbereiten^^

Eine spannende Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.

In jeder Hinsicht absolut gelungen

Eiskalte Liebe

Ich bin direkt gut in die Geschichte kommen, was sicherlich auch an dem angenehmen Schreibstil lag.

Das Cover hat mich zuerst in den Bann gezogen. Es ist so stimmig, nicht nur mit dem Eisherz, sondern dass es insgesamt einfach sehr kühl wirkt. Richtig schön :)
Insbesondere die grandiosen Dialog zwischen Leandra und Nikolai haben mir sehr gut gefallen. Wie gebannt bin ich durch die Seiten geflogen und wollte wissen, was für ein Geheimnis Nik verbirgt. Er war der perfekte Bad Boy, anfangs arrogant und dann dieser hohe Frauenverschleiß. Doch wie immer steckt hinter einer Fassade oft mehr und so wurde ich von der gesamten Geschichte nicht enttäuscht. Die Autorin punktet mit Spannung und überraschenden Wendungen, ließ mein Herz stehenbleiben und hat mir, wie es sich gehört, zum Ende ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Eine unglaublich gelungene Geschichte, die mich zu 100% überzeugen konnte. Die Grundidee mit Eisblumen und Feuerteufeln war etwas Neues, das Cover ist perfekt, der Klappentext super. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sternen (wenn ich könnte, wären es mehr).