Profilbild von primsweltenarchiv

Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine wunderschöne Adaption!

Eine Krone aus Stroh und Gold

Band 1:
Das Cover der Geschichte hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Überhaupt liebe ich Märchenadaptionen.
Ich kam sofort in die Geschichte und wollte das Buch nach ...

Band 1:
Ich kam sofort in die Geschichte und wollte das Buch nach den ersten Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin hat mich nicht zum ersten Mal begeistert. Die Handlung war überzeugend und genau im richtigen Tempo. Die Charaktere sind authentisch und liebenswert, jeder auf seine eigene Art.
Die Geschichte dreht sich um die unterschiedlichen Zwillingsbrüder Alexander und Timur, die zwar identisch aussehen, aber verschiedener nicht sein könnten. Und um Alina, die verliebt ist in den guten Prinzen und so in den finsteren Strudel gerät, den der böse Prinz ausgeheckt hat.
In der Geschichte begegnet man aber nicht nur tollen Charakteren, auch die Kreaturen faszinieren einen. Das Buch ist ein toller Auftakt mitten in ein fantastische Abenteuer.

Ein sehr gelungener Auftakt, fesselnd, aufregend, wunderschön. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Band 2:

Nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt auf Band 2.
Der Rückblick würde helfen, wenn man Band 2 mit einigem Abstand zu Band 1 lesen würde. Da ich aber keine fünf Minuten später angefangen habe, war ich noch mitten im Geschehen 😉
Mit dem nahtlosen Übergang finden wir uns gleich in der Geschichte wieder. Wir erfahren mehr über die Charaktere, beobachten insbesondere Alexander und Alina dabei, was für gute Menschen sie sind. Doch manchmal ist das Böse genauso böse wie es direkt scheint und so finden wir in Timur keinen Funken Herzensgüte.
Wir begleiten die Charaktere durch ihre Widrigkeiten mit überraschenden Wendungen, Magie und Gefahr.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, das Cover gefällt mir auch hier.

Auch Band 2 konnte mich völlig überzeugen und ich konnte mich kaum von dem Buch losreißen. Ich vergebe auch hier eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Absolut überzeugende und etwas "andere" Geschichte

Crystal Skies. Erbin der Wächter

Der Schreibstil ist flüssig und ich kam direkt gut in die Geschichte. Schön fand, ich dass die Geschichte in beiden Welten gespielt hat - der normalen und der Wächterwelt, die man dann gemeinsam mit Jenna entdecken konnte.
Die Protagonistin hat mir gut gefallen. Zuerst ganz normal, dann plötzlich beschwört sie einen Dämon. Anders als in vielen anderen Büchern, hat sie keine Unterstützung und muss ganz allein herausfinden, was es damit nun auf sich hat. Ihr Weg, ihr Charakter, beides hat mir gut gefallen.
Später trifft sie dann auf andere Personen. Besonders der Liebesaspekt mit Zac war dann sehr authentisch mitzuverfolgen. Zac hat mich auch sehr angesprochen mit seinem eher kritischen Charakter, dem Bad Boy-Charme und dass er sich manchmal wie ein Idiot aufführt.

Die Beschreibungen der Wächterwelt waren so gut, dass man gar nicht anders konnte, als sich mal hinzuwünschen^^ Eine coole Fantasygeschichte mit tollen Charakteren und mal der etwas anderen "Fantasyart", die erfrischen neu für mich war. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine gelungene Geschichte, die Lust auf Band 2 macht

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Cedrik zieht nach Mistle End, weil sein Vater dort einen Job als Lehrer bekommen hat. Natürlich hält sich seine anfängliche Begeisterung in Grenzen, doch bald ändert sich alles, und der Junge merkt, dass er selbst so sonderbar ist, wie das Dorf, in das er gezogen ist.

Ein toller Schreibstil, eine super durchdachte Geschichte, liebevoll ausgearbeitete Charaktere, Wesen, und Gesetze. Was will man mehr? Von der ersten Seite an, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Zwischendurch hatte ich einige Hänger, manche Szene haben mich nicht genug packen können. Doch Mistle End und seine Bewohner haben einen dennoch in den Bann gezogen. Überraschende Wendungen und diese Liebe zum Detail - Dinge, die dieses Buch ganz besonders gemacht haben.

Eine sehr gelungene Geschichte mit - für mich kleinen - Hängern, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte. Band 2 wird sicherlich auch bei mir einziehen. Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Eine wundervolle Geschichte, die Lust auf mehr macht

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Schon das Cover hat mich gleich für sich einnehmen können. Die liebevollen Illustrationen, die auch im Inneren zu finden sind.

Die Geschichte über Lukas und seine neuen Weggefährten Rani, Punchy und Felicitas haben mich absolut überzeugt. Spannend, humorvoll, authentisch, mysteriös … Für mich war alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Mit dem Flüsterwald, dem Wark, den Bolden und anderen Wesen wie dem Menok wurden faszinierende Wesen geschaffen, über die man auf jeden Fall mehr erfahren möchte.

Besonders lustig fand ich den Vergleich zwischen Wesen im Flüsterwald und dem Menschen Lukas. Rani führt ja ein Recherchetagebuch über Menschen und darin findet sich allerlei Merkwürdiges :D

Ein perfekter Auftakt. Ich würde 6 Sterne geben, wenn ich könnte.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine wundervolle Geschichte, die neue Lebensgeister weckt

Der nächste beste Schritt

Als erstes hat mich direkt das schlichte aber wunderschöne Cover angesprochen. Es ist nicht aufdringlich und doch kommt man nicht umhin, einen zweiten Blick wagen zu wollen.

Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten ...

Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte zu finden, gefiel mit der Schreibstil dann doch sehr schnell so gut, dass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen wollte.

Wir haben hier Alex Schulze, eine tolle Frau, die viel arbeitet und dabei nur zu wenig Zeit hat, ihre Freundinnen zu sehen. Als ein Urlaub ansteht und ihr Freund sie nicht begleiten will, fährt sie kurzerhand allein. Das fand ich unglaublich stark, denn ich finde, dass so etwas Überwindung kostet. Schnell wird Alex, die sich so ihre Gedanken macht, klar, dass ihre Beziehung nicht mehr das ist, was sie will. Also trennt sie sich nach 15 Jahren, obwohl ihr das sehr schwerfällt. Es ist ein erster, kleiner Schritt auf ihrem neuen Weg. Von da an krempelt Alex ihr Leben nach und nach um, setzt sich neue Ziele, wandert, reist, arbeitet weniger. Das alles passiert nicht ohne eine gewisse Grundangst, doch ich fand sie stark, eine echt taffe Frau. Sie findet heraus, was sie will und wo ihr Weg hingehen soll.

Die Geschichte der Selbstfindung von Alex hat mich auf jeder Seite unglaublich berührt und mich in den Bann gezogen. An manchen Punkten habe ich mich selbst gesehen und ich denke, dass das jedem so geht, der nach einer langen Beziehung vor einem Neuanfang steht. Man hinterfragt automatisch sein eigenes Leben und ob man wirklich rundum glücklich ist, will auch neue Dinge wagen, wandern gehen, sich selbst reflektieren.

Fazit:

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin lesen durfte, und ich bin begeistert. Es wird sicherlich nicht das letzte Buch von ihr sein <3