Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Eine gelungene Geschichte, die Lust auf mehr macht

Talus

Ich war sofort schockverliebt in das Cover, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.

In der Geschichte geht es um Erin, die zusammen mit Leo Geisterführungen durch Edingburghs Katakomben anbietet und eines Tages einen echten Geist sieht. Erin, die Magie schon immer offen gegenüberstand, weiß aber nicht, dass der gute Leo ein waschechter Hexer ist und im Untergrund der Stadt die Hexen leben, um einer Verfolgung zu entgehen.
Es gibt mehrere Handlungsstränge. Der Schreibstil hat mir gefallen. Ich kam gut in die Geschichte und fand sie toll ausgearbeitet. Am Ende erwartet uns ein Cliffhanger, doch mich hat das nicht gestört.

Eine gelungene Geschichte, deren Fortsetzung ich gerne lesen möchte. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Schöne Geschichte

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

Das Cover war für mich gleich ein Eyecatcher – rosa und Glitzer. Auch der Titel versprach direkt eine humorvolle Geschichte.

Aschenglitzer ist im weitesten Sinne ein Märchen, das die Autorin aber in unsere Zeit geholt hat. Frauen brauchen keinen Ritter in schimmernder Rüstung, sondern können die Dinge selbst anpacken. Wie immer fand ich den Schreibstil der Autorin leicht und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten an der Seite von Prinzessin Alessandra, einem Drachen, Nathaniel und seinem Wunschfeerich. Es gilt, einen König vor dem Tod zu bewahren und es wird magisch.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich gut unterhalten hat. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das etwas andere Rotkäppchen

Rotkäppchen - Werwolfjägerin

Elyra ist hier die Protagonistin und sie jagt Werwölfe, weil ihre Eltern einst von diesen getötet worden sind. Als dann eines Tages ein Mann ins Dorf kommt und einen Auftrag für sie hat, wird Elyras Leben total auf den Kopf gestellt.
Mit schnellem Tempo führt die Autorin uns hier durch eine Story, die mit der ursprünglichen Geschichte von Rotkäppchen nicht mehr viel gemein hat – aber das ist nicht schlimm, denn solche Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Diese hier ist anders und das macht sie eben auch gut.
Das Ende hätte von mir aus gerne etwas länger sein dürfen, es war schade, dass es so schnell vorbei war. Einige Rechtschreibfehler sind vorhanden, haben mich aber nicht massiv gestört.

Eine gelungene Geschichte, teils auch mit brutalen und auch erotischen Szenen, die mich überzeugt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Schöne Geschichte mit kleinen Schwächen

Bernstein

Emma ist ein Teenager - fünfzehn Jahre alt und somit zu alt, um mit den Eltern in den Urlaub zu fahren. Das denkt sie zumindest selbst. So führt ihr Weg sie an die Nordsee zu ihrem Onkel, was ihr auch nicht gefällt. Viel lieber würde sie mit ihren Freundinnen verreisen, einen Jungen kennenlernen und sich verlieben.
Doch an der Nordsee findet sie am Strand einen Bernstein und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Da ist Mario, für den ihre Gefühle allerdings gar nicht so tief zu sein scheinen. Dann ist da noch Thamar, und sein geheimnisvolles Dasein fasziniert Emma.
Ich bin gut in die Geschichte gekommen, ein Young adult Roman, der gleichzeitig mystisch ist. Die Charaktere haben mir oberflächlich ganz gut gefallen, allerdings konnte ich nicht so recht eine Bindung aufbauen. Spannend blieb es bis zum Schluss und es war eine schöne durchdachte Story.
Alles in allem ist dieses Jugendbuch eine nette, mystisch angehauchte Geschichte über einen klassischen Teenager und ich denke, Jugendliche lesen es sicherlich gern. Ich empfehle für die Zielgruppe allerdings ein neues Cover, da es mich persönlich damals nicht angesprochen hätte und ich es auch heute in der Buchhandlung vermutlich nicht lange beachtet hätte. Das ist schade, denn die Geschichte ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden 😉 Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine gelungene Geschichte, die Lust auf Band 2 macht

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Cedrik zieht nach Mistle End, weil sein Vater dort einen Job als Lehrer bekommen hat. Natürlich hält sich seine anfängliche Begeisterung in Grenzen, doch bald ändert sich alles, und der Junge merkt, dass er selbst so sonderbar ist, wie das Dorf, in das er gezogen ist.

Ein toller Schreibstil, eine super durchdachte Geschichte, liebevoll ausgearbeitete Charaktere, Wesen, und Gesetze. Was will man mehr? Von der ersten Seite an, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Zwischendurch hatte ich einige Hänger, manche Szene haben mich nicht genug packen können. Doch Mistle End und seine Bewohner haben einen dennoch in den Bann gezogen. Überraschende Wendungen und diese Liebe zum Detail - Dinge, die dieses Buch ganz besonders gemacht haben.

Eine sehr gelungene Geschichte mit - für mich kleinen - Hängern, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte. Band 2 wird sicherlich auch bei mir einziehen. Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 4/5 Sterne.