Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Super Fortsetzung

Federn über London 2

Clear ist ein Todesengel. Diese bringen Menschen den Tod. Sie muss sich noch an dieses neue Leben gewöhnen, doch natürlich lässt der Verlauf der Geschichte ihr dafür nicht viel Zeit. Denn etwas Drohendes bahnt sich an und bringt Engel und Menschen in Gefahr.

Cover:

Perfekt an den Vorgänger angepasst.

Charaktere:

Clear ist in der Ausbildung zum Todesengel. Klingt erst mal total faszinierend, ist aber natürlich nicht einfach. Sie ist tough, sticht heraus und ich mag sie einfach. Ich finde, sie geht mit den neuen Gegebenheiten genau passend um.

Schreibstil:

Wie auch im vorigen Band habe ich mich wundervoll von dem packenden Schreibstil führen lassen können. Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen und bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Ich bin neugierig auf "das Böse", konnte super mit Clear mitfühlen, habe gezittert, geschmunzelt und die Schmetterlinge im Bauch gefühlt. Ich fühle mich wohl in der Umgebung London und der faszinierend beschriebenen Unterwelt. So sollte es sein. Eine absolut mitreißende Geschichte. Die Perspektivenwechsel gefallen mir. Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und erneut 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Die Dämonin und der Prinz der Hölle

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer

Valla ist eine Dämonin und Elijah ein Teufelsanwärter, doch sie können einander nicht ausstehen. Mit Rückblicken beider Charaktere erfahren wir die Geschichte und ich fand es herrlich, die so unterschiedlichen Personen auf ihrem Weg zu begleiten.

Cover:
Es hat was, aber zu 100% hat es mich nicht abholen können. Vor allem aber die Helligkeit und den Kontrast zu Schrift fand ich gut.

Charaktere:
Valla gibt sich sehr tough, ist aber eigentlich sehr unsicher. Mit ihr wurde ich nicht zu 100% warm, sie ist eben noch sehr jugendlich und manchmal hat sie mich echt genervt.
Elijah fand ich super. Er hat ne große Klappe, ist sarkastisch und gibt sich als Frauenheld. Aber auch er ist innerlich ganz anders und war mein absoluter Liebling.

Schreibstil:
Ich mag den Stil der Autorin sehr und habe bisher all ihre Bücher gelesen. Wie immer hat sie mit ihrem leichten und lockeren Stil gepunktet und mich in den Bann gezogen.

Mich konnte die Geschichte mit seinen vielfältigen Themen abholen. Vor allem die Spannung zwischen den Protagonisten fand ich super. Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Ein toller zweiter Teil

Götterherz (Band 2)

What? Das war mein erster Gedanke. Gerade erst Band 1 beendet, hatte ich das Gefühl, in Band 2 vor eine Wand zu laufen. Die Geschichte beginnt mitten in der Handlung und irgendwie ist nichts, wie man es erwartet hat. Ein super Schachzug, weil man genauso ratlos dastand wie die Protagonistin. Ein Fakt, der die Geschichte gleich noch spannender gemacht hat.
Cover:
Nicht mein Favorit. Gefällt mir tatsächlich deutlich weniger als Band 1 und ist auch sonst im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin weit unten.

Charaktere:
Pen und Hades sind zurück und nicht weniger toll als im ersten Band. Aber sie erinnern sich nicht mehr an ihre gemeinsame Zeit und das hat mir einen Stich versetzt.
Schreibstil:
Wie immer super, was soll ich noch sagen? Keine Abweichungen zu Band 1, man kommt einfach super gemütlich in den Lesefluss.

Ein toller zweiter Teil der Dilogie und ein gelungener Abschluss der Geschichte. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Überzeugende Geschichte

Götterherz (Band 1)

Als Fan von der Autorin lese ich zurzeit nach und nach alles ihre Bücher. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Auch Götterherz konnte mich wieder überzeugen. Schon immer war ich ein Fan der griechischen Mythologie und habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Cover:
Einfach wunderschön. Ein richtiger Eyecatcher.
Charaktere:
Wie gewohnt hat die Autorin die Charaktere tiefgründig und liebevoll gestaltet. Pen ist sympathisch und tough. Hades war mein Favorit, einfach ein toller Typ .
Schreibstil:
Gewohnt locker und leicht, keine Stolpersteine, man kommt super in die Geschichte. Nichts anderes ist man gewohnt, wenn man schon andere Bücher der Autorin kennt.

100% überzeugende Geschichte. Für Fans von B. E. Pfeiffer ein Muss. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Ein gelungener Auftakt

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Ich hatte mir viel von dem Buch erhofft und wurde nicht enttäuscht. Die Grundidee hat mich fasziniert. Dann der Flair der Schule, die Geheimnisse, die White Peaks und Black Peaks … Das Ende lässt auf einen super Fortsetzung hoffen, in der noch das ein oder andere thematisiert werden muss.
Cover:
Ein absoluter Hingucker. Es war der Grund, mir das Buch näher anzusehen. Ich finde die Farbgebung und Illustration absolut gelungen!

Charaktere:
Kendrick ist mein Liebling. Nicht, weil er der Protagonist ist, sondern weil er so tiefgründig und vielschichtig gestaltet war, dass ich in jedem Satz ganz bei ihm war. Aber auch die anderen Charaktere waren authentisch und auf ihre eigene Weise liebenswert. Eine gelungene Mischung von verschiedenen Persönlichkeiten.
Schreibstil:
Wie ich es liebe in Jugendbüchern. Leicht verständlich, keine komplizierten Sätze. Nur wenige Seiten und man war direkt in der Geschichte. Es gab keine Stolpersteine.

Eine tolle Geschichte und ein gelungener Auftakt, der viel Lust auf Band 2 macht. Auch sehr ansprechend für Erwachsene, die gerne ihren Kindheitsträumen nachhängen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!