Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein wundervolles Abenteuer

Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2)

Der Autor hat ein Talent dafür, einem Szenen mit Beschreibungen so detailreich vor Augen zu führen, dass man meint, Orte und Figuren wirklich schon mal irgendwo gesehen zu haben. Und das völlig, ohne überladen zu wirken.

Dieses Buch ist ein Abenteuer, gespickt mit Humor, einer Menge Monstern und liebenswerten Charakteren. Ich war gleich vom Prolog total angefixt und wollte unbedingt wissen, was danach passiert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und brauchte nicht mal das Glossar, welches durch den Autor netterweise im Buch bereitgestellt wird.

Ein wundervolles Abenteuer, das keine Wünsche offenlässt. Die zauberhaften, authentischen Beschreibungen, die Ausarbeitung der Charaktere, der flüssige Schreibstil, die Spannung … Einfach alles an diesem Buch war spitze! Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine tolle Reise in die Wüste

Die Farben meiner Hoffnung

Eigentlich lese ich nur wenige Dystopien. Da mich das Cover aber sofort hatte und ich durch den Kontakt mit Autorin immer mehr über Buch erfuhr, wollte ich es wagen.
Ich bin nicht enttäuscht worden. Tatsächlich ...

Ich bin nicht enttäuscht worden. Tatsächlich ist diese Geschichte wohl der perfekte Grund dafür, öfter mal zu Dystopien zu greifen.
Hier hat die Autorin eine Welt geschaffen, die mal völlig anders ist. Die Türkise Nacht, das Leben der Frauen, die Spikes, die Wächterinnen – und das alles im Wüstenflair. Ich war so schnell in der Geschichte und das lag nicht zuletzt an dem angenehmen Schreibstil.
Hier bekommt der Leser alles, was das Herz begehrt. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und hat so vor allem Eliza geradewegs in mein Herz geschossen. Aber auch die anderen Charaktere sind super ausgearbeitet.

Eine überzeugende Story mit tollen Charakteren, einer völlig neuen und interessanten Welt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.09.2020

In jeder Hinsicht absolut gelungen

Eiskalte Liebe

Ich bin direkt gut in die Geschichte kommen, was sicherlich auch an dem angenehmen Schreibstil lag.

Das Cover hat mich zuerst in den Bann gezogen. Es ist so stimmig, nicht nur mit dem Eisherz, sondern dass es insgesamt einfach sehr kühl wirkt. Richtig schön :)
Insbesondere die grandiosen Dialog zwischen Leandra und Nikolai haben mir sehr gut gefallen. Wie gebannt bin ich durch die Seiten geflogen und wollte wissen, was für ein Geheimnis Nik verbirgt. Er war der perfekte Bad Boy, anfangs arrogant und dann dieser hohe Frauenverschleiß. Doch wie immer steckt hinter einer Fassade oft mehr und so wurde ich von der gesamten Geschichte nicht enttäuscht. Die Autorin punktet mit Spannung und überraschenden Wendungen, ließ mein Herz stehenbleiben und hat mir, wie es sich gehört, zum Ende ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Eine unglaublich gelungene Geschichte, die mich zu 100% überzeugen konnte. Die Grundidee mit Eisblumen und Feuerteufeln war etwas Neues, das Cover ist perfekt, der Klappentext super. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sternen (wenn ich könnte, wären es mehr).

Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine wunderschöne Adaption!

Eine Krone aus Stroh und Gold

Band 1:
Das Cover der Geschichte hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Überhaupt liebe ich Märchenadaptionen.
Ich kam sofort in die Geschichte und wollte das Buch nach ...

Band 1:
Ich kam sofort in die Geschichte und wollte das Buch nach den ersten Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin hat mich nicht zum ersten Mal begeistert. Die Handlung war überzeugend und genau im richtigen Tempo. Die Charaktere sind authentisch und liebenswert, jeder auf seine eigene Art.
Die Geschichte dreht sich um die unterschiedlichen Zwillingsbrüder Alexander und Timur, die zwar identisch aussehen, aber verschiedener nicht sein könnten. Und um Alina, die verliebt ist in den guten Prinzen und so in den finsteren Strudel gerät, den der böse Prinz ausgeheckt hat.
In der Geschichte begegnet man aber nicht nur tollen Charakteren, auch die Kreaturen faszinieren einen. Das Buch ist ein toller Auftakt mitten in ein fantastische Abenteuer.

Ein sehr gelungener Auftakt, fesselnd, aufregend, wunderschön. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Band 2:

Nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt auf Band 2.
Der Rückblick würde helfen, wenn man Band 2 mit einigem Abstand zu Band 1 lesen würde. Da ich aber keine fünf Minuten später angefangen habe, war ich noch mitten im Geschehen 😉
Mit dem nahtlosen Übergang finden wir uns gleich in der Geschichte wieder. Wir erfahren mehr über die Charaktere, beobachten insbesondere Alexander und Alina dabei, was für gute Menschen sie sind. Doch manchmal ist das Böse genauso böse wie es direkt scheint und so finden wir in Timur keinen Funken Herzensgüte.
Wir begleiten die Charaktere durch ihre Widrigkeiten mit überraschenden Wendungen, Magie und Gefahr.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, das Cover gefällt mir auch hier.

Auch Band 2 konnte mich völlig überzeugen und ich konnte mich kaum von dem Buch losreißen. Ich vergebe auch hier eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Absolut überzeugende und etwas "andere" Geschichte

Crystal Skies. Erbin der Wächter

Der Schreibstil ist flüssig und ich kam direkt gut in die Geschichte. Schön fand, ich dass die Geschichte in beiden Welten gespielt hat - der normalen und der Wächterwelt, die man dann gemeinsam mit Jenna entdecken konnte.
Die Protagonistin hat mir gut gefallen. Zuerst ganz normal, dann plötzlich beschwört sie einen Dämon. Anders als in vielen anderen Büchern, hat sie keine Unterstützung und muss ganz allein herausfinden, was es damit nun auf sich hat. Ihr Weg, ihr Charakter, beides hat mir gut gefallen.
Später trifft sie dann auf andere Personen. Besonders der Liebesaspekt mit Zac war dann sehr authentisch mitzuverfolgen. Zac hat mich auch sehr angesprochen mit seinem eher kritischen Charakter, dem Bad Boy-Charme und dass er sich manchmal wie ein Idiot aufführt.

Die Beschreibungen der Wächterwelt waren so gut, dass man gar nicht anders konnte, als sich mal hinzuwünschen^^ Eine coole Fantasygeschichte mit tollen Charakteren und mal der etwas anderen "Fantasyart", die erfrischen neu für mich war. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.