Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Emotional, herzerwärmend und zum Schmunzeln - ein grandioses Buch

Ein Blick in deine Augen

Nicole Walter hat einen sehr emotionalen Roman verfasst, der mich überzeugt hat.

Bei diesem Buch hat mich das zuckersüße Cover mit dem herzerwärmenden Blick des Alpakas hat mich gleich angesprochen und mein Interesse geweckt.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich von der ersten Seite in den Bann gezogen hat, weil er auch sehr emotional ist und mich berührt hat. Dazu habe ich so oft beim Lesen geschmunzelt, weil immer wieder humorvolle Szenen enthalten sind, die das Geschehen wunderbar auflockern. Daher finde ich die Kombination klasse. Es ist einfach so vielfältig, dass das Lesen ein Genuss ist.

Die Hauptfigur ist mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihr gefühlt, weshalb ich bis zum Ende neugierig geblieben bin, wie die Geschichte aus geht und was aus der Hauptfigur wird.

Mich hat fasziniert, dass das Buch so viele Details enthält, die wirklich wichtig fürs Leben sind und das hatte mich positiv überrascht. Auch regt das Buch dadurch zum Nachdenken an und das hat mich sehr berührt, weil so viel Wahres enthalten ist.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen für ein grandioses Buch.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Großartiges Kochbuch, um den Orient ganz leicht bei sich zu Hause einziehen zu lassen

Orientalische Küche

Ghillie Basan hat gemeinsam mit den Fotos von Steve Painter ein großartiges Kochbuch verfasst.

Als Erstes ist mir das tolle farbenfrohe Design des Covers ins Auge gefallen und hat sofort mein Interesse geweckt. Auch ist die Gestaltung der einzelnen Seiten sehr passend zum Thema gewählt und super schön, da ich mich in den Orient versetzt gefühlt habe und was gleich Lust aufs Ausprobieren geweckt hat.

Ich habe beim Lesen sehr viel über die Gerichte, die Kultur und die Zutaten gelernt. Das hat mir sehr gefallen, weil so ein noch lebendigeres Bild der orientalischen Küche in meinem Kopf entstanden ist. Auch habe ich so beim Lesen sehr viel über das Leben im Orient gelernt.

Dazu sind im Buch sehr viele wundervolle Fotos zu den einzelnen Rezepten, die zum Kochen animiert haben. Auch die entsprechenden Rezepte sind super gut erklärt und dadurch sehr leicht nach zu kochen. Mich hat der Geschmack der Ergebnisse, und vor allem die Komposition der verschiedenen Aromen, die ein unbeschreibliches Geschmackserlebnis auslösen, am Meisten überzeugt. Deshalb werde ich in Zukunft noch viele Gerichte zubereiten und finde auch, dass sie sich ideal für die Zusammenstellung von Menüs für Gäste eignen, da es zwar einfach, aber dennoch besondere Gerichte sind.

Mich hat das Kochbuch überzeugt und ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf neue Rezepte hat und gerne die orientalische Küche bei sich zu Hause einziehen lassen möchte.
Daher volle 5 von 5 Sterne von mir für dieses Kochbuch, welches mich restlos begeistert hat.

Unterhaltsame Kurzgeschichten

Turbulenzen

David Szalay hat in diesem Buch 12 wunderbare und sehr unterhaltsame Kurzgeschichten zusammengeschrieben.

Mir ist das Cover gleich ins Auge gefallen, weil es ungewöhnlich und daher besonders ist. Da ich selbst schon einiges auf Reisen erlebt habe, hat mich auch der Inhalt gleich neugierig gemacht.
Der Autor hat es geschafft, mich innerhalb kürzester Zeit in die Kurzgeschichten zu versetzen, sodass ich mir die einzelnen Situationen sehr gut vorstellen konnte. Auch mag ich seinen Schreibstil sehr, da er sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen ist. Mir ist auch die Variabilität der Geschichten sehr positiv aufgefallen, da hierdurch keinerlei Langeweile entsteht. Auch bin ich stets neugierig geblieben, wie die Geschichten bzw. auch das Buch weitergeht.
Dabei hat der Autor die Charaktere in meinen Augen sehr gut und clever gewählt. Auch die bewussten Verbindungen zwischen den Geschichten, wie es auch im echten Leben ist, dass man Menschen auf der ganzen Welt spontan begegnen kann, fand ich super. Genau deshalb habe ich mir auf jede Geschichte gefreut. Auch haben mich einige Geschichten sehr berührt.
Mich hat das etwas andere Buch überzeugt und daher vergebe ich 5 von 5 Sternen und wünsche viel Spaß beim Vereisen im Buch

Einfache und sehr effektive Übungen zum Finden des individuellen Glücks

Mein Happiness-Coach

Christina Hillesheim hat ein interaktives Buch zum glücklich werden verfasst, welches mich durch die Einfachheit begeistert hat.
Als Erstes ist mir die tolle Gestaltung des Buches ins Auge gefallen, da ...

Als Erstes ist mir die tolle Gestaltung des Buches ins Auge gefallen, da das Buch sehr farbenfroh ist und mich daher gleich angesprochen hat. Auch finde ich es super, dass für jedes Thema eine andere Farbe gewählt wurde. Dadurch werden sofort ein guter Überblick und die Orientierung ist gut möglich.
Die Autorin hat mich im Buch gleich abgeholt, da sie mich direkt und authentisch anspricht. Auch gefällt mir der Schreibstil sehr, weil auf mich sehr inspirierend ist und zum Nachdenken anregt. Die vielfältigen Themen, die alle ineinandergreifen und daher für das eigene Glück elementar sind, fand ich super ausgewählt.
Die vielen Übungen im Buch sind klasse, weil ich dadurch wunderbar an mir arbeiten konnte und sich das Gelernte noch besser einprägt, da ich einiges selbst erarbeitet habe. Auch wurde das Buch gerade dadurch sehr individuell.
Mich hat das Buch überzeugt, weil ich sehr viel gelernt habe und die vielen Übungen einfach und effektiv sind. Daher 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Altes Wissen für jedermann und dazu ganz einfach umzusetzen – ein grandioses Buch

Hildegard von Bingen Heilküche

Jutta Isabella Martin hat ein sehr umfassendes und informatives Buch über die Heilküche von Hildegard von Bingen verfasst.

Als Erstes ist mir im Buch das tolle Design ins Auge gefallen, da die vielen hochwertigen Fotos die Lust zum Ausprobieren wecken.
Dazu enthält das Buch viele nützliche Informationen im Allgemeinen und zu den einzelnen Heilpflanzen, die sich sehr angenehm lesen lassen und einen tollen Einblick in die Welt der Heilschätze vor langer Zeit gibt. Dennoch sind genau diese Informationen heute aktueller denn je, da viele von uns wieder zum Ursprung und der Natürlichkeit zurückkehren möchten. Und genau dafür bildet dieses Buch die ideale Grundlage.
Die Rezepte lesen sich alle sehr schmackhaft und die, die ich bisher ausprobiert habe, sind es auch. Auch die klaren Beschreibungen zur Zubereitung finde ich super gelungen. Zudem ist alles sehr einfach zuzubereiten und daher auch für Anfänger ideal geeignet.
Ich habe beim Lesen einiges sehr interessantes gelernt und werde das Buch noch oft zu Rate ziehen bzw. noch viele Rezepte ausprobieren.
Mich hat das Buch begeistert, weil es altes Wissen aufgreift und die Anwendung kinderleicht ist. Daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen.