Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2020

Humorvoller und spannender Krimi, der überzeugt

Letzter Ausstieg Saar

Marion Demme-Zech hat einen wunderbar humorvollen Krimi verfasst.

Marion Demme-Zech hat einen wunderbar humorvollen Krimi verfasst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und durch die humorvollen Passagen, war das Lesen ein echter Genuss. Auch war es immer wieder spannend verfasst, was eine tolle Kombination war.

Die Charaktere finde ich super gelungen, weil sie sehr unterschiedlich sind und jeder durch seine Eigenart das Buch auswertet. Zudem gefällt es mir, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven verfasst ist, sodass ich einen tollen Einblick in die Charaktere erhalten habe.

Die Geschichte des Buches ist ebenfalls klasse, weil es vieles gibt, was ich nicht erwartet hatte und daher bis zum Ende neugierig geblieben bin.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches durch die Vielfalt überzeugt und daher 5 von 5 Sternen erhält.

Spielend und mit etwas Magie den Körper entdecken

Das Buch mit der Lupe: Mein Körper

Nancy Dickmann hat ein wundervolles Kinderbuch erschaffen, welches zum Mitmachen einlädt.

Dieses Kinderbuch hat mich gleich angesprochen und ich hätte mir in meiner Kindheit ein solches Buch gewünscht, mir dem ich spielend leicht den Körper erkunden kann. Dazu hat die Lupe etwas von Magie (gerade für Kinder) und begeistert, weil immer wieder etwas Neues zu sehen ist.
Zudem fällt als Erstes das sehr große Format des Buches auf, wodurch mit der Lupe ein sehr großer Bereich entdeckt werden kann, was wirklich positiv ist.

Das Buch hat uns restlos begeistert, weil durch die Interaktionen sehr viel zu entdecken ist. Zudem sind die Zeichnungen klasse und kindgerecht. Dadurch wird auf jeder Seite sehr viel gelernt und dennoch sind es nicht zu viele Informationen, sodass es für die Altersgruppe ideal ist.

Daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Yoga für jeden und für zwischendurch - einfach ein ideales Übungsbuch

Yoga - Flows & Asanas auf dem Stuhl

Kerstin Klimenta hat ein effektives Buch zum Praktizieren von Yoga verfasst.

Kerstin Klimenta hat ein effektives Buch zum Praktizieren von Yoga verfasst.

Da ich schon länger Yoga praktiziere habe ich mich hier auf ein Buch mit Übungen gefreut, welche ich zwischendurch in den Alltag einbinden kann. Und genau das ist im Buch wunderbar umgesetzt und kann kurze oder längere Auszeiten ideal nutzen, um meinen Körper mit meinem Geist in Einklang zu bringen und zu entspannen sowie gleichzeitig mich gleichzeitig zu bewegen und zu dehnen.

Die Autorin erklärt Schritt für Schritt alles Wichtige zum Thema, weshalb das Buch super für Einsteiger geeignet ist.
Ich finde auch den Schreibstil sehr angenehm und vor allem ist alles super erklärt, was ich gerade bei einem Buch mit Übungen sehr entscheidend finde, um diese korrekt ausüben zu können.

Mich hat das Buch überzeugt und ich kann es jedem empfehlen, der Yoga auf einem Stuhl ausprobieren möchte. Daher gerne 5 von 5 Sterne für ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Faszinierender Einblick in die Welt der Mode in den 60ern

Die Modeschöpferin

Katja Maybach hat mich mit ihrem Roman in die 60er Jahre versetzt und mich im Geschehen gefesselt.

Die Autorin schafft durch ihren wunderbar angenehmen, und gleichzeitig fesselnden Schreibstil ein wunderbares Leseerlebnis. Auch die bildlichen und detaillierten Beschreibungen haben mich an die Handlungsorte versetzt und das Lesen sehr realistisch gemacht. Und gerade deshalb habe ich das Buch in einen Rutsch gelesen.

Auch hat es mich fasziniert, wie hier Fakten toll recherchiert wurden und mit einer fiktiven Geschichte verknüpft wurden. Daher ein einzigartiger Einblick in die Welt der Mode und dazu spannend verfasst.

Genau aus diesen Gründen hat mich das Buch begeistert und überzeugt, weshalb ich gerne 5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Einfühlsamer, beeindruckender und humorvoller Roman

Die Kunst, einen Elefanten zum Tanzen zu bringen

Magne Hovden hat einen beeindruckenden Roman verfasst, der mich sehr berührt hat.

Der Schreibstil des Autors ist von Beginn an sehr bewegend und gleichzeitig sehr angenehm zu lesen, so dass das Buch eine wunderbare Lektüre darstellt.

Mich hat vor allem die Hauptfigur sehr beschäftigt, weil sie mir durch die Entwicklung im Buch sehr ans Herz gewachsen ist.

Ohne zu viel zu verraten, ist das Buch sehr tiefgründig und enthält so viel mehr als es auf den ersten Blick scheint und genau das hat mich sehr berührt. Auch ist alles wunderbar in die Geschichte eingebettet, dass die Mischung in meinen Augen wunderbar gelungen ist. Auch hat mich der Humor immer wieder zum Schmunzeln gebracht, was die Ernsthaftigkeit unf Melancholie des Buches aufgelockert hat.

Mich hat das Buch sehr berührt, weil so viel Wahres enthalten ist, was vielen heutzutage nicht mehr bewusst ist und wenn ihr das herausfinden wollt, lest doch einfach das Buch, ich kann es nur empfehlen.