Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2020

Erotische Vorfreude auf Weihnachten

Nackte Weihnachten - 24 Nächte | Erotischer Roman

Nova Night hat mit diesem Buch die etwas andere Vorfreude auf Weihnachten verfasst, indem sie 24 erotische Nächte als eine Geschichte verfasst.

Dabei hat die Autorin es geschafft, wie an Weihnachten, ...

Dabei hat die Autorin es geschafft, wie an Weihnachten, die Vorfreude auf das nächste Kapitel beizubehalten. Zudem gefällt mir der flüssige Schreibstil sehr gut und auch die erotischen Szenen sind gut beschrieben.

In meinen Augen ist hier die Geschichte um die Hauptfigur der Mittelpunkt der Geschichte und die Erotik trapiert sich darum. Dies hat mir gefallen, weil es super zum Buch passt.

Ich persönlich hatte verschiedene Geschichten erwartet, was ich noch besser zum Titel gefunden hätte.

Daher ein gelungenes Buch, vor allem für die Vorweihnachtazeit, aber auch sonst toll zu lesen. Daher 4 von 5 Sternen für dieses Buch.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Erstaunliche, authentische und zum Teil erschreckende Einblicke in die Notaufnahme

Weil es ohne uns nicht geht

Michael Steidl und Fabian Marcher haben mit diesem Buch einen eindrucksvollen Einblick in die Arbeit in der Notaufnahme ermöglicht und mir dadurch viele neue Informationen geliefert.

Mir gefällt der ...

Mir gefällt der Schreibstil der beiden sowie die Tatsache, dass ein Laie und ein Fachmann die Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven beschreiben und dadurch ein authentisches und zum Teil auch erschreckendes Bild der Situationen liefern. Dabei sind die einzelnen Erlebnisse sehr anschaulich beschrieben, sodass ich mir diese gut vorstellen und ein Bild von der Situation machen konnte.

Leider war mir zwischendurch immer wieder zuviel drumherum beschrieben und auch manche Sprünge in den Erzählungen waren mir etwas zu abrupt.

Daher ein gutes und gelungenes Buch, welches gerne 4 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Gute Idee, in weiten Teilen humorvolle Umsetzung

101 GEDANKEN AN TOM

Gabriele Hasmann hat mit diesem Buch ein ungewöhnliches Werk zum Ende einer Beziehung und dem anschließenden Weg verfasst.

Ihr Schreibstil ist humorvoll, einfühlsam und unterhaltsam, wodurch mir das ...

Ihr Schreibstil ist humorvoll, einfühlsam und unterhaltsam, wodurch mir das Lesen gerade zu Beginn leicht gefallen ist. Leider hat mir zwischendurch immer wieder der Humor gefehlt, der dem Buch im Verlauf wirklich gut getan hätte. Da ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass es lustig sein sollte, ist es vermutlich nur nicht mein Humor gewesen.

Mir gefällt, wie die Autorin die Hauptfigur, Jule, beschreibt und auch sehr detailliert die Handlungen und Gedanken verfasst, weil ich mir die Handlung so sehr gut vorstellen kann. Während des Buches gab es immer wieder Szenen, in denen mich die Hauptfigur mit ihren Gedanken und Handlungen leicht genervt hat. Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht mitreißen.

Daher insgesamt ein gutes Buch mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Eindrucksvoll und mitreißendendes Buch, welches mich in die USA der 70er versetzt hat

Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr unseres Lebens

Tom Barbash hat mit diesem Buch ein eindrucksvolles und zugleich mitreißendes Buch verfasst.

Zugegeben habe ich zu Beginn einige Seiten benötigt, um mich an drn Schreibstil zu gewöhnen und in die Geschichte einzufinden.

Dann allerdings hat mich diese sehr eindrucksvolle Geschichte in das Leben der Menschen in den USA in den 70ern entführt und die Geschichte hat mich nicht mehr los gelassen. Gerade die vielfältigen Hintergründe über die handelnden Personen haben mir viel Neues über die Vergangenheit aufgezeigt, so dass das Lesen unterhaltsam und zugleich lehrreich war. Zudem waren immer wieder Passagen vorhanden, die mich zum Schmunzeln gebracht haben, was das Lesen zudem angenehmer gestaltet hat.

Daher für mich ein sehr gelungenes Buch, bei dem ich nur zu Beginn kleine Schwierigkeiten hatte und daher 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Informativ und hilfreich

Monkey Mind

Das Buch hat mich gleich durch das Thema der Meditation angesprochen, die im Buch gut umgesetzt wurde.

Der Autor informiert sehr gut über die Meditation und gerade die vielen Beispiele und Übungen fand ich sehr hilfreich.
Auch der Schreibstil war gut zu lesen, weil immer wieder praktische Tipps das Lesen kurzweilig und interessant gemacht haben.
Da ich mich vorher wenig mit dem Thema beschäftigt hatte, fand ich es zwischendurch etwas schwierig zu lesen und zu verstehen, weil es mir zu viele Informationen waren. Zudem waren mir diese teilweise etwas kompliziert beschrieben, was meinen Lesefluss etwas gestört hat.

Daher für mich ein gutes Buch, welches an der ein oder anderen Stelle etwas Optimierungsmöglichkeiten hat und daher 4 von 5 Sternen erhält.