Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2021

Spannender Krimi mit Urlaubsfeeling

Forsberg und das verschwundene Mädchen

Ben Thomasson hat mit diesem Buch einen spannenden Kriminalroman verfasst, bei dem das Cover bereits Sehnsucht nach Urlaub, Meer und den Bergen weckt.

Mir gefällt die Tatsache, dass das Buch gleich in ...

Mir gefällt die Tatsache, dass das Buch gleich in der Handlung einsteigt und somit Spannung erzeugt wird.
Gerade dadurch ist das Buch kurzweilig und der Schreibstil ist sehr angenehm und unterhaltsam. Auch die Fülle an Handlungen und die enthaltenen Wendungen, die teilweise sehr unerwartet kamen, waren für mich toll zu lesen.

Dazu gefällt mir sehr, dass das Urlaubsfeeling, welches ich schon mit dem Cover erhofft hatte, hier durch die tollen Beschreibungen erzielt wird. Diese sind mit so vielen Details versehen, das ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Auch die Charaktere in diesem Buch, die recht unterschiedlich gezeichnet sind, gefallen mir gut, weil sie der Geschichte Leben verleihen. Daher hat mir das Buch sehr gefallen und erhält es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Mit wenig viel erreichen

Gesundheit für Faule

Dr. med. Carsten Lekutat hat mich mit dem Titel neugierig gemacht, da ich vorher dachte, dass das ja nicht so ganz zusammenpasst.

Nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass es funktioniert. ...

Nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass es funktioniert.
Der Autor hat mich bereits auf den ersten Seiten mit seiner humorvollen Art begeistert, da es sich dadurch wunderbar flüssig und unterhaltsam lesen lässt. Und auch die vielen spannenden Informationen hat er locker und einfach erklärt, sodass bei mir einiges im Kopf hängen geblieben ist.

Dazu finde ich die Gestaltung sehr gut, weil auch diese den Inhalt auflockert und das Merken erleichtert. So haben mir die Grafiken auch geholfen, den Inhalt zu verstehen.

Insgesamt ein tolles Buch von einem sympathischen Autor, der zeigt, was mit wenig Aufwand alles möglich ist.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Für Jung und Alt

Der Baum und der Vogel

Coralie Bickford-Smith hat mit dem Buch und vor allem dem Cover meinen Blick gleich auf dieses Werk gelenkt.

Das Cover ist wunderschön, weil durch die grüne Farbe gleich an die Natur erinnert und der Titel wunderschön ins Bild integriert wurde.

Das Buch gefällt mir sehr gut, da die Gestaltung großartig ist, weil es z.B. im Baum einen kleinen Affen zu entdecken gibt und auf jeder Seite Kleinigkeiten zum Teil erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind. Genau diese Details machen für mich das Buch aus und es ist mit viel Liebe gestaltet. Auch die Geschichte der ersten Seiten ist herzerwärmend.

Dazu finde ich die kräftigen Farben, die auf jeder Seite gleich ins Auge fallen, super, weil dadurch vor allem Kinder angesprochen werden.
Auch ist jede Seite anders, wodurch das Buch mal gedreht wird und so sehr abwechslungsreich ist.

Eine Geschichte für Jung und Alt. Genau das hat mich gleich angesprochen und dazu noch poetisch, wodurch die verschiedenen Generationen angesprochen werden.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Großer Effekt durch kleine Änderungen

Wie Haltung unser Leben verändert

Doro Plutte hat mich mit dem spannenden Thema gleich angesprochen.
Nach dem Lesen kann ich nur sagen, dass ich positiv überrascht bin, da mich das Buch restlos überzeugt hat.

Erstens ist der Schreibstil ...

Doro Plutte hat mich mit dem spannenden Thema gleich angesprochen.

Erstens ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, wodurch ich mich schnell in den Inhalt eingefunden habe.

Zweitens ist genau dieser Inhalt so wunderbar aufgearbeitet, dass ich diesen sehr eindrücklich finde und genau dadurch einiges sofort in meinem Gedächtnis hängen geblieben ist.

Insgesamt sind es viele eher kleine Dinge, die bei der Haltung einen großen Unterschied machen und genau das hat mich doch überrascht, welcher Effekt hier möglich ist. Die Tatsache, dass jeder, der es ausprobiert auch gleich merkt, was sich persönlich verändert, macht das Buch so nahbar und effektiv.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für alle, die an ihrer Haltung etwas ändern möchten.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Großartiges, interaktives Buch

Kitzel den Kakadu - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren. Vom Bestsellerautoren (Schüttel den Apfelbaum)

Nico Sternbaum hat ein sehr interaktives Buch verfasst und illustriert, welches Kinder sowie Erwachsene begeistert.

Mich hat auf den ersten Blick der Dicke Einband aus Pappe angesprochen, weil dies gerade für jüngere Kinder ideal ist. Bei den doch etwas dünneren Innenseiten hatte ich etwas Bedenken, dass die bei 2Jährigen funktionieren, aber bisher ist bei uns alles ganz geblieben.

Dazu sind die Zeichnungen großartig! Ich finde sie kindgerecht, humorvoll und gleichzeitig mit sehr viel Liebe zum Detail gemalt, was sich unter Anderem in den tollen Gesichtsausdrücken wiederspiegelt und daher sind allein die Bilder herrlich anzusehen.

Der Text und die damit verbundene Animation der Kinder, sich mit den kurzen Geschichten zu befassen ist einfach klasse, kreativ und dadurch wird das Buch super interaktiv.
Auch die Vielfalt der Inhalte ist super, weil so für jeden etwas dabei ist, was Kinderherzen höherschlagen lässt.

Was meine kleine Mitleserin übrigens genauso sieht, weil sie von dem Buch gar nicht genug bekommen konnte und wir es immer wieder und wieder gelesen haben. Vor allem kann sie sich alles bestens vorstellen, wodurch sie das Buch liebt.
Dadurch hat es leider nicht funktioniert, dass wir den Bären schlafen gelassen haben und das Buch weggelegt wurde, da sie es einfach zu toll fand.

Ich persönlich finde die Idee, dass das Buch danach leise weggestellt wird, einfach herzerwärmend. Auch der gezeichnete Autor am Ende des Buches hat das Interesse auf sich gezogen und ich genau so kann Kindern wunderbar erklärt werden, wer es ist und was ein Autor ist.

Dieses Buch ist einfach großartig und überzeugt auf ganzer Linie. Wir jedenfalls freuen uns auf viele weitere Bücher des Autors und können das Buch nur empfehlen.