Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Humorvoll und mit viel Liebe verfasst

Und dann kam Juli

Petra Eimer hatte mich mit dem Cover gleich angesprochen, weil ich die Gestaltung hier schon außergewöhnlich fand und es daher die Neugier auf den Inhalt geweckt hat.
Die Illustrationen sind traumhaft, ...

Die Illustrationen sind traumhaft, da sie mit viel Liebe zum Detail gezeichnet wurden und zudem immer wieder zu Lachern geführt haben.

Auch die Geschichte finden wir super, weil durch die unterschiedlichen Schreibstile des Textes bestimmte Wörter direkt ins Auge fallen und es sehr angenehm zu lesen ist, weil wir es sehr humorvoll finden.

Ich bin positiv überrascht von dem Buch, da ich es mir ehrlichgesagt nicht so toll und vielfältig vorgestellt hatte.
Uns hat das Buch restlos überzeugt und genau deshalb erhält es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Mehr Pflanzen für ein glückliches Leben

Meine grüne Welt

Das Pflanzenatelier Bergamotte hat mich mit den natürlichen Farben des Covers und den bunten Blumen gleich angesprochen, denn ich Pflanzen liebe und könnte ohne sie nicht leben.
Auch die Gestaltung im ...

Auch die Gestaltung im Buch hat mich überzeugt, da es sehr ansprechend wirkt und immer die Pflanzen im Vordergrund stehen.

Nach dem Lesen des Buches habe ich festgestellt, dass ich ein paar Standorte ändern sollte und genau dieses Wissen, welches das Buch vermittelt hat mich überzeugt. Zudem sind hier einige kreative Ideen enthalten, bei denen ich mich schon freue, sie in die Tat umzusetzen.

Der Text liest sich sehr angenehm und hat bei mir die Lust geweckt, dass ich einiges ausprobiere und noch mehr Pflanzen ein zu Hause schenken möchte. Auch führen Pflanzen bei mir zum Wohlfühlen und genau deshalb hat das Buch genau meine Wünsche erfüllt.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und daher erhält es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Emotionales Buch mit Tiefgang, Herz und Humor

Rosarotes Glück

Susan Sideropoulos hat mich mit dem Titel neugierig gemacht, weil ich die Autorin sympathisch finde. Auch wenn ich rosa und Glitzer so gar nicht mag und mich das Cover daher nicht überzeugen konnte. Allerdings gebe ich zu, dass die Gestaltung zum Titel passt.

Allerdings war mir vor dem Lesen nicht klar in welche Richtung das Buch genau gehen wird, weil es mir wie eine Mischung aus Biographie und Ratgeber aussah.

Das Buch liest sich flüssig und sehr angenehm. Zudem gefällt mir der Schreibstil sehr, da sie offen und ehrlich schreibt, wodurch sie sehr authentisch wirkt und mir gleich noch sympathischer wurde, als sie sowieso schon ist. Auch konnte ich mir viele Situationen durch den tollen Schreibstil sehr gut vorstellen, was es für mich gleich noch emotionaler gemacht hat und gerade dadurch wirkt das Buch für mich sehr lebendig.

Zwischendurch habe ich immer wieder geschmunzelt, weil das Buch mit viel Herzblut verfasst wurde und ich den Humor der Autorin auch super finde.

Auch wenn ich nicht alle Punkte des Buches komplett gut heißen kann, war es ehrlich und dadurch authentisch und es einfach zu ihrem Leben dazu gehört.

Mich hat das Buch vollkommen überzeugt und ehrlich gesagt auch positiv überrascht, da ich nicht mit dieser Tiefe und Emotionalität des Buches gerechnet habe.

Daher erhält es von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Humorvolles und Sehnsucht weckendes Buch

fjordwärts

Mide Dodd und Lena Siep haben ein wunderbar authentisches und humorvolles Buch verfasst, welches vor allem durch die tollen Bilder überzeugt.

Echte Erlebnisse finde ich generell sehr spannend, weshalb ...

Echte Erlebnisse finde ich generell sehr spannend, weshalb mich das Buch gleich angesprochen hat. Zudem reise ich selbst gerne und wenn diesmal nicht möglich ist, schaue und lese ich gerne Bücher über wunderschöne Regionen. Und das Nordkap ist ein traumhaftes Ziel.
Mich hat der lockere, authentische und immer wieder zum Schmunzeln bringende Schreibstil gleich begeistert, weil er das Lesen super angenehm und zudem eine tolle Unterhaltung bietet.

Die Highlights des Buches sind eindeutig die wundervollen Bilder, da die Landschaft einfach großartig ist und hier bei mir gleich Sehnsucht geweckt wurde.

Genau dadurch finde ich das Buch sehr gut und es erhält 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Beeindruckendes Buch über beeindruckende Menschen

Hier stehe ich, ich kann nicht anders – 25 Menschen, die die Welt verändern

Fabian Vogt hat ein Buch über 25 beeindruckende Menschen verfasst.

Fabian Vogt hat ein Buch über 25 beeindruckende Menschen verfasst.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht alle Persönlichkeiten, die hier aufgegriffen werde, kenne und daher hat dies mein Interesse geweckt und ich war sehr gespannt, was diese Personen geleistet haben.

Und nach dem ich das Buch gelesen habe, habe ich einiges gelernt – neue Personen kennengelernt und sehr viel über ihr Leben erfahren. Auch bei den Personen, die ich vorher kannte, hat der Autor mir bis dato unbekannte Seiten eröffnet und meinen Horizont erweitert.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und gleichzeitig schafft er es Spannung aufzubauen, weil auf jeder Seite Fakten warten und ich stets neugierig war, was als Nächstes folgt.

Mich hat der Autor mit diesem Buch positiv überrascht und daher erhält es 5 von 5 Sternen.