Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Inspirierendes Buch

Make. World. Wonder.

Stephanie Ristig-Bresser hat ein toll gestaltetes Buch verfasst, welches auf den ersten Blick durch die farbenfrohe Gestaltung ins Auge fällt.

Und genau diese großartige Gestaltung wird im gesamten Buch ...

Und genau diese großartige Gestaltung wird im gesamten Buch fortgesetzt und unterstützt so die Aussagen in den einzelnen Kapiteln.

Dazu finde ich den Schreibstil im Du sehr passend, weil ich mich dadurch gleich angesprochen gefühlt habe und es für mich auch ein Zeichen von Augenhöhe ist und da wir alle etwas tun können, ist es einfach stimmig.

Ich finde die Vielfalt der Themen klasse, da es zeigt was alles aktuell schon geschieht und gleichzeitig hat es mich inspiriert, selbst etwas zu tun. Dazu macht es Mut selbst Dinge anzupacken. Auch die weiterführenden Informationen runden das Buch wunderbar ab.

Mich hat das Buch auf ganzer Linie überzeugt und erhält daher volle 5 von 5 Sternen.

Leckere, abwechslungsreiche Gerichte

LEON. Fast Food Vegan

Rebecca Seal, Chantal Symons und John Vincent haben ein tolles veganes Kochbuch verfasst, welches auf den ersten Blick durch die kreative Gestaltung und die hochwertige Verarbeitung auffällt.

Mir gefällt, ...

Mir gefällt, wie die verschiedenen veganen Zutaten hier in Szene gesetzt werden und auch die farbenfrohen Seiten finde ich sehr ansprechend.

Im Buch selbst gefällt mir die klare Struktur, da ich immer schnell ein geeignetes Gericht finde und die thematische Unterteilung für jeden Anlass das passende Gericht bietet. Auch der Wochenplan ermöglicht eine ganze Woche von früh bis spät abwechslungsreiche Speisen.

Die kurzen Vorbereitungs- und Garzeiten der meisten Gerichte kommen mir gerade im Alltag sehr entgegen und die Ergebnisse überzeugen durch Geschmack und Vielfalt. Und genau der Geschmack der Gerichte hat mich am meisten überzeugt, da ich Essen liebe und hier die verschiedenen Komponenten zu einem wunderbaren Erlebnis beim Essen führen. Bisher haben mir alle zubereiteten Speisen sehr gut geschmeckt und nicht nur mich, sondern auch Familie und Freunde überzeugt. Auch ist bei vielen Gerichten gar nicht aufgefallen, dass sie vegan sind, was ich als zusätzlichen Pluspunkt sehe.

Das Buch kann ich nur empfehlen und vergebe daher volle 5 von 5 Sternen.

Tolle, anregende Kurzgeschichten

GruppenSex - mehr ist geil | Erotische Geschichten

Simona Wiles hat mit den 11 erotischen Kurzgeschichten wieder mal ein tolles Werk verfasst, welches mich begeistert hat.

Da ich schon einige Bücher der Autorin kenne und alle super fand, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und hält meinen Erwartungen stand.

Ihr Schreibstil ist super angenehm zu lesen und auch wenn die Geschichten recht kurz sind, konnte ich mich wegen der bildlichen Beschreibungen gut in die Geschichten einfinden.

Auch die erotischen Szenen finde ich super gelungen, da sie sehr anregend verfasst sind auch hier die Bildlichkeit im Vordergrund steht, wodurch das Kopfkino definitiv aktiviert wird.

Die Variationen in den Geschichten finde ich auch klasse, weil genau dadurch Abwechslung geschaffen wird.

Mich hat das Buch mal wieder überzeugt und daher erhält es volle 5 von 5 Sternen.

Sehr abwechslungsreiche Geschichten

Reif trifft jung - Jung, naiv und willig | Erotische Geschichten

Holly Rose hat mit ihren 7 Geschichten mal wieder gezeigt, dass das Thema „Reif trifft jung“, von dem schon einige Bücher existieren, noch nicht ausgeschöpft ist und es noch einige Ideen gibt, die sie hier wunderbar umgesetzt hat.

Mir gefällt die Abwechslung in den Geschichten, da diese so unterschiedlich sind, dass in meinen Augen mal die Handlung und mal die erotischen Aspekte im Vordergrund stehen, was ich super fand, weil es stets eine Überraschung war, was mich in der nächsten Geschichte erwartet.

Dem entsprechend waren die Geschichten auch vom Schreibstil alle etwas unterschiedlich, aber alle samt sehr gut und flüssig zu lesen.

Mir hat das Buch sehr gefallen und daher erhält es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Wunderbare Kurzkrimis, die durch die Vielfalt der Autoren überzeugen

Identität 1142

Sebastian Fitzek hat mich mit der Idee des Buches gleich begeistert, da ich es super finde, die Zeit zu Hause zum Schreiben zu nutzen und dafür so viele Menschen zu begeistern, die sich an dem Projekt beteiligt haben.

Dadurch ist das Buch mit den 23 Kurzkrimis super abwechslungsreich geworden, da jeder Autor seinen eigenen Stil hat und diesen hier niedergeschrieben hat.

Alle Geschichten lesen sich sehr gut und flüssig, und ich habe gemerkt, dass sich die Jury, die die Geschichten ausgewählt hat, Gedanken gemacht hat und wundervolle Ergebnisse zusammengestellt hat.

Natürlich sind einige Geschichten in meinen Augen besser als Andere, weil der Stil und die Handlung variiert. Aber genau das finde ich super, da durch die Vielfalt für jeden Krimiliebhaber etwas dabei ist. Die meisten Krimis finde ich großartig, weil sie mich in eine andere Welt versetzt haben, Spannung aufbauen und trotz der Kürze rund sind und es ihnen an nichts fehlt.

Mich hat das Buch von der Idee und der Umsetzung begeistert, weshalb ich dem Buch volle 5 von 5 Sternen vergebe.