Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2020

Geschmacklich überzeugend - klasse gestaltetes Buch

Super fresh

Donna Hay hat mich auf den ersten Blick mit dem außergewöhnlichen Kochbuch angesprochen und begeistert.

Bereits sdas Cover fällt sofort ins Auge und auch die schwarzen Seiten im Buch sind, kombiniert mit dem weißen Text, ein echter Hingucker und für mich neu und daher sehr kreativ.
Zudem finde ich die Fotos im Buch super ansprechend und sie wecken auf jeden Fall die Lust zum Ausprobieren.

Dazu sind die Rezepte alle samt recht einfach und schnell umzusetzen, was mir gerade im Alltag sehr entgegenkommt und die Beschreibungen sind leicht verständlich und alles sehr gut erklärt, weshalb mir das Nachkochen keine Probleme bereitet hat.

Geschmacklich überzeugt das Buch auf ganzer Linie, da die Rezepte sehr abwechslungsreich und im Mund ein tolles Geschmackserlebnis darstellen.

Mich hat das Buch begeistert und ich freue mich auf die Zubereitung von vielen Gerichten.
Daher volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Praxisnah und inspirierend – großartiges Buch

60 Tools für den New Work Coach

Susanne Klein hat mich mit dem Buch überzeugt, da sie viele hilfreiche Tipps für den Alltag als Coach liefert.

Mich hat das Buch sofort angesprochen, weil Transformation in Unternehmen allgegenwärtig ist und auch New Work immer mehr gelebt wird, was ich super finde, weil die Arbeitswelt dadurch flexibler und agiler wird.

Und genau in diesem Kontext gibt es auch immer wieder neue Herausforderungen, die im Buch mit vielen Beispielen sehr anschaulich geschrieben sind.

Auch gefällt mir die Vielfalt der Tools im Buch, da so die unterschiedlichsten Situationen abgedeckt werden und konkrete Möglichkeiten genannt werden, wodurch die Umsetzung einfach möglich wird. Die vielen Tipps und Erfahrungen aus der Praxis sind dabei für mich sehr hilfreich gewesen und so realistisch, dass ich es mir sehr gut vorstellen konnte.

Dazu finde ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen und gleichzeitig inspirierend, da sie klar und einfach schreibt, so dass es leicht verständlich ist, und gleichzeitig den Transfer auf die eigenen Situationen ermöglicht, wodurch ich einige Ideen für das Coaching erhalten habe, weshalb das Buch in meinen Augen ein großartig ist.

Mich hat das Buch restlos begeistert, weil es für die Praxis eines Coaches super geeignet ist und genau deshalb erhält es von mir volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Sehr effektive Übungen mit wenig Aufwand

7 Minuten am Tag

Dr. med. Franziska Rubin hat mich mit der Idee von 7 Minuten am Tag für ein gesünderes Leben gleich angesprochen und neugierig gemacht, da viele von uns im stressigen Alltag oft keine Zeit für genau diese wichtigen Dinge bleibt bzw. wir uns diese Zeit nicht nehmen.

Und weil ich dachte, dass 7 Minuten kein Problem sein sollten, war ich sehr gespannt auf den Inhalt, der mich letztlich überzeugt hat.

Erst einmal finde ich die Gestaltung des Buches super schön und ansprechend, was meine Lust zum Ausprobieren gleich gesteigert hat. Auch die farbliche Hervorhebung der einzelnen Themen gefällt mir sehr, weil es dadurch einen Wiederfindungswert hat und ich mich sehr leicht zurechtgefunden habe.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, weil er ehrlich, offen und herzlich ist, weshalb ich mich beim Lesen direkt wohlgefühlt habe.

Auch die klare Struktur, die Schritt-für-Schritt-Anleitungen und dennoch die individuelle Umsetzungsmöglichkeit bei einigen Themen haben mich begeistert, weil ich nicht gedacht hätte, dass das Buch so effektiv sein kann. Aber genau das ist es. Und Dr. med. Rubin erklärt stets wofür die Übungen gut sind und welche Effekte sie langfristig haben, was meine Motivation nochmals erhöht hat. Die Möglichkeit sich im Buch zu bestimmten Themen Notizen zu machen, fand ich sehr gut, weil so wichtige Erkenntnisse bzw. Erfahrungen festgehalten werden können.

Mich hat das Buch rundum überzeugt und daher erhält es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Informativ und überzeugt durch Vielfalt der Rezepte

Das gesunde Klima-Kochbuch

Martina Schneider hat mich mit der Idee des Buches gepaart mit dem farbenfrohen und leckeren gleich angesprochen und neugierig gemacht.

Mir gefällt der Aufbau des Buches sehr, da es mir viele neue Informationen ...

Mir gefällt der Aufbau des Buches sehr, da es mir viele neue Informationen beschert hat und gleichzeitig mit den Rezepten geschmackvolle Ergebnisse ermöglicht. Super finde ich auch, dass das Inhaltsverzeichnis nach Zutaten sortiert ist und man sich nicht die Namen der Gerichte merken muss und ich mich so sehr schnell zurecht gefunden habe.

Die Autorin erklärt wunderbar angenehm, leicht verständlich und zugleich einprägsam, wie das Klima und unsere Ernährung zusammenspielen und hat mich dabei mit erstaunlichen Fakten überrascht.

Auch mag ich die Rezepte, mit den hilfreichen Angaben, für welche Jahreszeit sie geeignet sind, da sie für eine tolle Variation auf dem Essenstisch sorgen, da die Vorschläge sehr abwechslungsreich sind und die dazu fertigen Gerichte auch noch gut schmecken. Die enthaltenen Bilder regen den Appetit an und lockern das Buch zudem auf. Hier hätte ich mir persönlich etwas mehr Bilder gewünscht, da ich mir bei einigen Rezepten das Ergebnis nicht so richtig vorstellen konnte und dabei Bilder hilfreich finde.

Insgesamt eine tolle Idee, die mich von der Umsetzung überzeugt hat und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Wunderbarer Einblick in die orientalische Welt und leckere Gerichte

Karam – gemeinsam genießen

Bethany Kehdy hat mich mit dem Buch in die orientalische Welt versetzt und begeistert.

Bereits auf den ersten Blick fällt das tolle, hochwertige und erhabene Cover ins Auge, welches mich neugierig gemacht hat.

Auch die Bilder, von den Gerichten und dem Leben im Orient fand ich sehr eindrucksvoll, da diese gleich ein Gefühl von Reisen vermitteln und daher die Lust zum Nachkochen geweckt haben.

Das Buch hat mir die orientalische Welt nähergebracht und mir viele, bis dato, unbekannte Fakten, vor allem über die Zutaten, verraten, was ich sehr spannend fand, weil mir diese vor allem durch die Aromen jeder einzelnen Komponente ein wunderbares Erlebnis beschert haben.

Die einzelnen Rezepte sind klar und einfach verständlich erklärt, sodass ich sie kinderleicht nachkochen konnte und vor allem der neue Geschmack, hat nicht nur mich, begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, weil sie ehrlich und authentisch schreibt.

Dazu sind die meisten Rezepte sehr schnell zubereitet, was mir, gerade im stressigen Alltag, sehr entgegen kommt. Und dennoch lassen sich wunderbare Menüs für Gäste zaubern, von denen bisher alle sehr angetan waren.

Auch das Register, welches nach Zutaten, statt nach Rezepten sortiert ist, finde ich sehr hilfreich, da ich mich so schnell zurechtgefunden habe und mir die Namen der Gerichte meist eh nicht merken kann. Dennoch finde ich es super, dass der ursprüngliche / originale Name immer erwähnt wird, da es das Buch noch authentischer macht.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und daher erhält es volle 5 von 5 Sternen.