Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Spannendes und humorvolles Kinderbuch

Arthurs wildes Hundeleben

Heike Abidi hat ein großartiges Kinderbuch verfasst, welches durch Spannung gepaart mit Humor begeistert.

Die beiden Hauptfiguren Arthur und der Hund Lucky sind sofort sympathisch und beim Lesen fiebert man mit den beiden, weil es so spannend verfasst ist. Zudem ist das Buch super für die Altersgruppe geeignet, weil der Schreibstil altersgerecht ist und auch die vielen tollen Zeichnungen die Geschichte wunderbar unterstützen.

Zudem ist die Geschichte einfach klasse, weil es so viele unerwartete Wendungen gibt und dadurch das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt werden kann. Auch sind die Informationen über Hunde sehr gezielt in die Geschichte eingebracht, sodass beim Lesen auch noch etwas gelernt wird. Überzeugt hat auch der Humor des Buches, weil Lachen definitiv garantiert wird und dass die Geschichte super auflockert und eine tolle Unterhaltung darstellt.

Eine absolute Leseempfehlung, da das Buch durch eine besondere Geschichte überzeugt.

Tolle Tipps, die das Leben verändern können

Das Minimalismus-Projekt

Christof Herrmann hat ein tolles Buch mit vielen praktischen Tipps für mehr Minimalismus und damit verbunden auch mehr Zeit und Raum für die wichtigen Dinge im Leben verfasst.

Dabei ist der Schreibstil ...

Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, weil das Buch ehrlich, authentisch und gleichzeitig locker geschrieben ist. Er spricht mich als Leserin in vielen Punkten sofort an, ohne belehrend zu sein, was mir super gefallen hat. Auch finde ich die Länge der Kapitel sehr gut gewählt, weil er sich auf die wichtigsten Aspekte beschränkt und das Buch dadurch, trotz der Vielzahl und Vielfalt der Informationen nicht überladen wirkt.

Ich finde es klasse, dass ich vieles davon gleich in die Tat umsetzen kann und es keinerlei oder sehr wenig Vorbereitung bedarf. Natürlich ist es ein längerer Weg, um sein Leben komplett umzustellen. Meinet Meinungen nach ist es ein toller Ratgeber, der mir in vielen Punkten die Augen geöffnet hat und dadurch zum Nachdenken anregt. Dies ist für mich der erste Schritt zur Veränderung. Auch hat mir die Umsetzung der ersten Tipps geholfen, um zufriedener zu werden.

Mich hat das Buch überzeugt und ich kann es jedem empfehlen, weil vermutlich jeder etwas davon ins eigene Leben integrieren kann. Daher 5 von 5 Sterne.

Spannend und mitreißend - ein großartiges Buch

Paradeplatz

Andreas Russenberger hat ein großartiges, mitreißendes und zum Teil erschreckendes Werk verfasst.

Der Autor hat mich bereits auf den ersten Seiten mit seinen spannenden Schreibstil in den Bann gezogen und dies hat bis zur letzten Seite angehalten. Gerade durch den flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil habe ich das Buch in kürzester Zeit gelesen.

Mich haben vor allem die Machenschaften in der Bankenindustrie teilweise erschreckt und ich finde es super, so viel beim Lesen gelernt zu haben. Auch steckt im Buch so viel über Karriere und die Spiele während des Berufslebens, was ich super spannend fand und wessen sind jeder bewusst sein sollte, um entsprechend seiner Wünsche und Vorstellungen handeln zu können. Gerade deshalb eine klare Leseempfehlung.

Diese Informationen sind in einen sehr spannenden Roman verpackt wurden, der mich begeistert hat. Für mich hat das Buch 5 von 5 Sternen verdient und ich freue mich sehr auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Informativ, unterhaltsam und zum Nachdenken anregend

Echte Helden, falsche Helden

Christoph Giesa informiert mit seinem Buch über eine Vielzahl an politischen Ereignisse der Vergangenheit, die im Zusammenhang mit dem Thema Helden stehen, wobei dies natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Und genau durch die vielfältigen Beispiele und die immer wieder eingebunden Fragen hat er mich zum Nachdenken gebracht. Ich habe mich beim Lesen mehrfach gefragt, wie ich die Situation sehe.

Durch seine sehr angenehme Schreibweise, die leicht verständlich ist und gleichzeitig sehr einprägsam ist, hat mich das Buch in den Bann gezogen.

Insgesamt fand ich das Buch sehr unterhaltsam, weil es Spannung mit Wissen verknüpft hat. Daher erhält es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Informativer, emotionaler Reisebericht

Let's go Himalaya!

Katja Linke hat gemeinsam mit ihrer Tochter eine wunderbare Reise erlebt, an der sie uns in ihrem Buch teilhaben lässt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und damit ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen.

Auch gefallen mir die ausführlichen Beschreibungen und Informationen, dadurch habe mich gleich in die Situation einfinden können, auch wenn ich selbst noch nicht in den Regionen war und das wegen der aktuellen Situation vermutlich auch nicht mehr so schnell möglich sein wird. Ich fand das Buch sehr informativ und die Paarung mit den emotionalen Erlebnissen hat mich begeistert. Auch die Tatsache, über sich hinaus zu gehen und Neues zu erleben finde ich immer super und genau deshalb habe ich beim Lesen gleich Fernweh bekommen.

Mein kleiner Kritikpunkt ist lediglich, dass mir zwischendurch Bilder gefehlt haben und auch wenn diese auf anderen Seiten zu finden sind, hat mich das Nachsehen aus dem Lesefluss geholt, was ich etwas schade fand.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Reise miterleben durfte, weil sie mich sehr berührt hat und gleichzeitig so viele Informationen geliefert hat – eine klasse Kombination.
Daher 5 von 5 Sternen von mir.