Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2022

Waschechter Kluftinger

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)

Michael Kobr und Volker Klüpfel haben mich bereits mit vielen Kluftinger Büchern begeistert, weshalb ich mich sehr auf den neuen Fall gefreut habe.

Und dieser ist wieder ein waschechter Kluftinger, da ...

Und dieser ist wieder ein waschechter Kluftinger, da ich mich sofort auf den ersten Seiten gefreut habe, bekannte Personen wiederzuerkennen und auch die liebevollen Eigenarten von Kluftinger sofort eine sympathische Stimmung aufbauen.

Zudem ist es ein Krimi mit sehr viel Humor, was eine super Abwechslung bietet und sehr unterhaltsam zu lesen ist. Dadurch enthält es wieder eine unglaubliche Leichtigkeit, die mir das Lesen sehr angenehm gemacht hat.

Bereits das Cover bietet so viel mehr, als ich auf den ersten Blick erkannt habe, da hier viele Details vorhanden sind, die nur beim sehr genauen betrachten bzw. hier auch beim Fühlen sichtbar werden.
Und genau diese Vielfalt steckt im gesamten Buch.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen und ich freue mich bereits jetzt auf viele weitere Fälle.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Begeisterung für Jung und Alt

Kleiner Eisbär - Kennst du den Weg, Lars?

Hans de Beer hat mich bereits in meiner Kindheit mit dem kleinen Eisbären begeistert und auch meine kleine Mitleserin findet ihn super. Und genau deshalb finde ich es super, dass es immer wieder Neuauflagen der Bücher gibt und Lars bis heute Kinderherzen höher schlagen lässt.

Und auch diese Geschichte vom kleinen Eisbären und dem kleinen Tiger ist wieder pädagogisch sehr wertvoll, da die beiden Freunde in schwierigen Situationen zusammenhalten und sich gegenseitig Mut zusprechen, wodurch sie am Ende den Weg finden.

Uns hat diese Geschichte wieder sehr gut gefallen, da die kurzen Sätze für die Altersgruppe super sind und auch die liebevollen Zeichnungen zum Verweilen auf den einzelnen Seiten einladen.

Daher von meiner kleinen Mitleserin und mir 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Freunde des kleinen Eisbären und die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Herzerwärmend und einfach wundervoll

Kleiner Eisbär - Lars und der Angsthase

Hans de Beer hat sich bereits mit vielen Büchern des kleinen Eisbären in das Herz meiner kleinen Mitleserin geschlichen und begeistert uns beide jedes Mal aus Neue mit wundervollen Geschichten.

Gerade ...

Gerade die ermutigende Geschichte rund um die Freundschaft von Lars und Hugo (dem kleinen Angsthasen) ist wieder herzerwärmend und der leichte Humor hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Auch die detailreichen Zeichnungen, die vor allem den Blick meiner kleinen Mitleserin sofort auf sich gezogen haben, sind großartig gelungen.

Dieses Buch eignet sich wunderbar als Einschlafgeschichte und wir können es immer wieder und wieder lesen.

Wir sind wieder einmal vollkommen überzeugt und können dieses Buch nur empfehlen. Daher volle Punktzahl von uns.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Neue Wege gehen

Produktivität braucht kein Büro

Teresa Hertwig greift in diesem Buch das Thema des hybriden Arbeitens auf, welches gerade aktuell immer mehr Bedeutung einnimmt. Die Veränderung der Arbeitswelt ist allgegenwärtig und auch die Wünsche der Arbeitnehmer:innen ändern sich stetig.

Durch ihre sehr sympathische Art konnte ich schnell einen Bezug zur Autorin und ihrem Inhalt aufbauen.

Dabei schafft die Autorin durch spannende Fakten mein Interesse zu wecken und mich am Lesen zu halten. Auch die Vielfalt der hier aufgeführten Themen hat mich positiv überrascht.

Zudem regt das Buch zum Nachdenken über bestimmte Fragestellungen an, bevor die Autorin ihre Sicht der Dinge schildert und so den Horizont erweitert.

Hier wird anschaulich erklärt wie neue Wege gegangen werden können und welche Vorteile dies haben kann.

Dieses Buch hilft über den Tellerrand zu schauen und sich konkrete Gedanken über die Zukunft zu machen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Großartiger Bildband mit inspirierenden Texten

Festivals der Klassiker

Nico Kraus hat hier beeindruckende Fotos mit den Texten von Sina Wolf kombiniert.

Gerade durch das Großformat des Buches kommen die Bilder bestens zur Geltung.
Und diese hochwertige Qualität der Fotos ...

Gerade durch das Großformat des Buches kommen die Bilder bestens zur Geltung.
Und diese hochwertige Qualität der Fotos zeigt sich nicht nur eindrucksvoll auf dem Cover, sondern auch auf jeder einzelnen Seite des Buches. Und auch die einzelnen Seiten spiegeln die Hochwertigkeit wider, da hier ein sehr stabiles Papier verwendet wurde, auf dem die Fotos bestmöglich zur Geltung kommen.

Auch die Emotionen der entsprechenden Regatten werden hier eingefangen und weckten bei mir gleich die Sehnsucht nach Meer.

Unterstützt wird dieser großartige optische Eindruck durch die inspirierenden Texte der Autorin, die die Hintergründe beleuchten sowie durch die detaillierten Beschreibungen zusätzlich das Bild vervollständigen.

Dieses Buch zeigt besondere Momente der Klassikerfestivals in Europa und erhält von mir volle 5 von 5 Sternen.