Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

Guter erotischer Roman mit einem Einblick in eine andere Welt

Unmoralische Auszeit | Erotischer SM-Roman

Die Geschichte von Elena hat mich gleich auf den ersten Seiten in den Bann gezogen, da die Geschichte ohne viele Erklärungen oder eine Einleitung startet und ich dadurch das Buch in einem durchgelesen habe.

Die Autorin hat es geschafft Erotik, Spannung und auch minimal Romantik ideal miteinander zu verknüpfen und dadurch ein wunderbares Buch geschrieben, welches einem einen tollen Einblick in das Leben der Hauptfigur gibt, da es ausschließlich aus ihrer Sicht verfasst ist.

Einzig der Übergang zwischen den einzelnen Szenen und Kapiteln fand ich teilweise nicht ideal gelungen, weil dadurch Sprünge entstanden sind.

Trotzdem hat mich das Buch fasziniert, da die Geschichte einen gewissen Reiz bietet und einen dadurch in eine andere Welt entführt.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Guter erotischer Roman mit Höhen und Tiefen

Gefesselt an die dunkle Seite meiner Affäre | Erotischer SM-Roman

Die Geschichte handelt von einer Staatsanwältin, die den Präsidenten einer hohen Gerichtes kennenlernt und mit diesem eine Beziehung eingeht.

Das Leben und die Arbeit in der Staatsanwaltschaft werden ...

Das Leben und die Arbeit in der Staatsanwaltschaft werden sehr gut beschrieben genauso wie die SM-Praktiken, die Ella einfach verständlich erklärt bekommt und die dadurch einen guten Eindruck in die Szene geben.

Mir gefällt, dass jedes Kapitel neben einer Überschrift auch ein Zitat enthält, welches zum jeweiligen Kapitel passt.

Leider war mir das 1. Drittel des Buches etwas zu langatmig und die Geschichte wollte nicht so richtig in Fahrt kommen, weshalb mir das Lesen etwas schwer gefallen ist. Hier hätte ich mir mehr Handlung, anstelle der Beschreibungen gewünscht oder dieser Teil hätte gekürzt werden können.
Dies hat sich glücklicherweise in den anderen beiden Dritteln geändert und hier fand ich die Geschichte spannend, vor allem, weil hier mehr erotische Szenen vorhanden sind, die ich im Buch erwartet hatte und auch das Lesen interessanter wurde, da einiges passiert ist.

Da der hintere Teil mich positiv gestimmt hat, fiel mir das Lesen hier deutlich leichter.
Das Ende hat mich total überzeugt, da es hier noch einmal unerwartete Handlungen gab, um die Spannung zu steigern.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Schönes Mitmachbuch mit kleinen Nachteilen

Was machen wir im Zoo?

Das Mitmachbuch ist sehr schön gestaltet und durch die extra dicken Seiten, die wasserabweisend sind, ideal für kleine Kinder geeignet.

Das Cover ist, wie auch die Bilder im Inneren des Buches farbenfroh ...

Das Cover ist, wie auch die Bilder im Inneren des Buches farbenfroh und dadurch kindgerecht und ansprechend gestaltet.

Das Buch vermittelt Kindern einen Eindruck in den Arbeitsalltag einer Tierpflegerin und dabei können Kinder helfen die Tiere zu versorgen.
Genau darin sehe ich den einzigen Schwachpunkt des Buches, da Kinder etwas tun sollen, aber das Buch sich nicht ändert, bzw. die Handlungen der Kinder nachvollziehbar macht. Hier hätte ich mir Elemente gewünscht, die tatsächlich beweglich sind, und Kinder die Unterschiede gleich sehen können, Wackelbilder oder auch Plüsch, der das Anfassen der Tiere realistischer macht.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Fiktion mit geschichtlichen Aspekten - ernst und humorvoll

Picknick im Dunkeln

Es handelt sich um eine Mischung aus Geschichtsbuch gepaart mit Fiktion, bei dem bereits das Cover sehr gelungen ist und wunderbar zur Geschichte passt.

Mir gefällt besonders, wie es dem Autor gelungen ...

Mir gefällt besonders, wie es dem Autor gelungen ist, die beiden Figuren miteinander zu verknüpfen und dabei die 700 Jahre Differenz wunderbar mit einfließen lässt. Gerade dadurch ist es sehr interessant zu lesen, was Thomas noch nicht wissen konnte und für Stan ganz normal ist.

Gerade die Kombination von Humor und ernsten Themen finde ich großartig.

An einigen Stellen empfand ich das Buch etwas langatmig, was an den Monologen / Erzählungen liegen kann, da mir persönlich Dialoge besser gefallen.

Insgesamt habe ich während des Lesens viel über das Leben Thomas von Aquin und Stan Laurel gelernt und finde die Idee des Buches grandios, da es einzigartig geschrieben ist.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Guter Erotikroman

Unverklemmt | Erotischer Roman

Das Buch "Unverklemmt" ist ein erotischer Roman, der sehr gut geschrieben ist und sich daher toll in einem Stück lesen lässt.

Gerade die erotischen Szenen sind sehr realistisch und bildlich geschrieben.
Dazu ...

Gerade die erotischen Szenen sind sehr realistisch und bildlich geschrieben.
Dazu enthält das Buch jede Menge Spannung und unvorhersehbare Handlungen, was es zu einem echt tollen Buch macht. Auch die Handlung ist meiner Meinung nach super gelungen, da sie sehr kurzweilig und immer für eine Überraschung gut ist.