Profilbild von rachaelcatherine_

rachaelcatherine_

aktives Lesejury-Mitglied

rachaelcatherine_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rachaelcatherine_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

interessante Thematik perfekt umgesetzt

Eine Frage der Chemie

Das Cover hat mich zuerst nicht so recht angesprochen, doch nach dem Lesen muss ich sagen, es passt perfekt zu diesem Buch.

Dieses Buch möchte ich gerne jedem in die Hand drücken. Es erzählt über den ...

Dieses Buch möchte ich gerne jedem in die Hand drücken. Es erzählt über den Werdegang einer Frau, die Chemikerin ist und zwar eine sehr gute! Doch das passt nicht jedem. Und was sie alles so zu meistern hat, kann man in diesem Buch lesen. Das klingt vielleicht gerade nach 0815 , doch das ist es auf keinen Fall. Nur sollte man vorher nicht zu viel wissen, einfach das Buch schnappen und sich in der Story fallen lassen.

Vor allem habe ich diesen Hund geliebt. Die Autorin hat nicht nur tiefgründige Protagonisten geschaffen, sondern auch dem Hund einen einmaligen Charakter verpasst. Halb Sieben ist außerdem ein sehr cooler Name.

Kennt ihr das, ihr schleicht lange um ein Buch in der Buchhandlung rum, kauft es dann irgendwann mal und es flasht euch total? Genau so erging es mir hier. Diese Story hat so viele Gefühle in mir geweckt von Freude über Wut zu Liebe.

Wenn jemand also Lust hat, eine fantastische Frau zuzuhören, wie sie über ihr Leben berichtet und das ohne übertriebenen Feminismus, dem kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen.

Wohlfühlbuch

A Place to Love

Hier kann man nur ins schwärmen kommen.

Hier kann man nur ins schwärmen kommen.

Cherry Hill und seine Bewohner sind wunderbar. Schon vom Cover wird eine schöne Atmosphäre versprüht. Und genau so geht es weiter. Von der ersten Seite an, habe ich geliebt was ich gelesen habe, sodass ich dieses Buch in nur 24 Stunden beendet habe.
Die Autorin bringt diese Stimmung mit so viel Liebe zum Leser, dass ich mir direkt auch ihre anderen Bücher anschauen musste.

Cherry Hill ist eine Obstfarm auf dem die ganze Familie von June arbeitet. Ich liebe diese Konstellationen, da Familienbetriebe in Büchern einen ganz eigenen Vibe haben.
Da das Buch eine Empfehlung war, habe ich kein Klappentext gelesen, sodass mich der Anfangsplott ein bisschen überrascht hat. Doch im positiven Sinne, daher auch wenn der Klappentext diesen verrät, lasse ich ihn hier aus meiner Rezension raus.

Diese Geschichte hat Spaß gemacht, June war wie eine beste Freundin. Ich hatte das Gefühl, wir sitzen gemeinsam auf dem Sofa und sie erzählt mir über ihre letzten Wochen. Mir fehlen die richtigen Worte für dieses Buch, daher fällt mir nur "Wohlfühlbuch" ein.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne romantische Geschichten liest. Lest es und liebt es hoffentlich genauso sehr wie ich.

herzergreifend!

In fünf Jahren

Dieses simple Cover mit den vielen positiven Kritiken hat mich neugierig gemacht. Was ist denn "anderes" als ich es erwarte? Diese Floskel an sich hat man ja schon oft gehört. Doch hier stimmte sie für mich.

Gefühle durch und durch. Charaktere die greifbar und nahbar sind. So wünsche ich mir das Grundgerüst von Romance.

Ich habe jede Seite geliebt und wollte es nicht aus der Hand legen. Immer eine Seite mehr lesen. Man lebt diese Geschichte mit, die Gefühle sowohl negativ als auch positive kamen so bei mir an.
Zwischendurch war ich mir sicher, ich kenne den Ausgang der Geschichte. Doch dann verändert ein Satz alles. Nur ein Wort kann alles verändern, dass hat mir dieses Buch auf besonderer Weise nochmal nah gebracht.

Und zuletzt möchte ich nochmal auf das Thema Triggerwarnung eingehen. Auf allen möglichen Plattformen habe ich das zu diesem Buch schon gelesen. Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass der Anfangsplott nicht im Klappentext stand. So sind bei mir Gefühle für die Figuren entstanden, die mit Vorwissen nicht da gewesen wäre. Trotzdem verstehe ich Leute, die damit Probleme haben. Und ich hoffe sehr, die Verlage werden irgendwann eine Lösung finden, beide Seiten (die, die nicht gespoilert werden möchte und die, die Triggerwahnungen brauchen) zufrieden zu stellen.

Leider platt und plottlos

Wie man sich einen Lord angelt

Ich hatte mal wieder Lust auf einen adelige Geschichte. Und da habe ich dieses Buch entdeckt. Dieses Cover präsentiert toll einen historischen Roman.

Da der Titel wohl schon genug über den Inhalt verrät, ...

Da der Titel wohl schon genug über den Inhalt verrät, habe ich den Klappentext erst gar nicht gelesen.
Der Einstieg fiel mir sehr schwer. Ich konnte zuerst keine Sympathien für unsere Charaktere entwickeln. Ich konnte zwar die Situation von Kitty verstehen und vor allem empfand ich die Beweggründe sehr nobel, doch die Figurenbeschreibung war flach. Auch empfand ich die Sätze als sehr abgehackt und nicht so richtig rund.

Im Laufe des Buches wurde es ein bisschen besser. Jedoch war jede Handlung vorhersehbar. Es gab keine Überraschungen oder einen großen Plott.

Für zwischendurch war die Geschichte in Ordnung. Da ich in der Vergangenheit aber schon viele tolle adelige Geschichten gelesen habe, würde ich eher andere empfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

das perfekte Buch zum Abschalten

Alles, was du suchst

Beim Bummeln durch den Buchladen sprang mir dieses Buch direkt ins Auge. Heute frage ich mich, wie es mir nicht schon viel früher auffallen konnte.

Cameron lebt in New York und ist Webdesignerin. Dieser ...

Cameron lebt in New York und ist Webdesignerin. Dieser Job führt sie in eine Kleinstadt in Vermont. Hier liegt der der Laden der Familie Abbott für den Cameron eine Internetseite erstellen soll. Jedoch ist nur einer der Geschäftsinhaber für eine Webseite. Will, einer der anderen Geschäftsführer, trifft die New Yorkerin schon vorab durch einen Unfall. Und schon beginnen die Fetzen zu fliegen über einen Internetauftritt des Geschäftes. Schafft es Cameron die Familie zu überzeugen und flogen da zwischen den beiden noch etwas anderes als nur Fetzen? Denn da scheint noch mehr zwischen den beiden zu sein.

Ich bin nur so durch dieses Buch geflogen. Ein fabelhafter Schreibstil, welcher es schaffte, dass man nicht mehr merkt zu lesen. Man wurde so in den Bann des Buches gezogen, dass es schwer fiel, dass Buch kurz aus der Hand zu legen. Daher habe ich dies auch nur sehr wenige Male getan.

Die Protagonisten und die gesamte Familie sind einfach wunderbar. Man hat sich sehr gefreut, alle kennenzulernen. Es war als wäre man dabei gewesen, stand neben Cameron und begrüßte nun die gesamte Familie. Auch wenn es hier in dem Teil hauptsächlich um Will mit Cameron ging, konnte man einen Eindruck der anderen Charaktere gewinnen. Diese Familie hat etwas ganz besonderes. Und auch das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich stelle es mir traumhaft schon in Vermont vor. Was mir die Geschichte noch schmackhafter gemacht hat.

Cameron als New Yorkerin ist das ganze Kleinstadtleben doch erst recht fremd. Sie stach heraus wie ein bunter Hund. Und trotzdem war sie einem immer sympathisch. Ich mochte ihre aufgeschlossene Art und Weise mit den neuen Dingen umzugehen.
Will ist der perfekte Bookboyfriend. Er hat alles was man sich als Mädchen wünscht. Und trotz allem ist er nicht überheblich und für mich ganz wichtig: er hat nur Augen für eine.
Die Autorin hat hier ein wundervolles Protagonistenpaar geschaffen. Ihre Handlungen und Gefühle wirkten realistisch. Zwar ging es schnell, doch so spielt das Leben nun mal. Die Geschichte lief einfach vor sich hin und erzählte sich selbst. Es wirke keine Szene auf mich erzwungen, damit man auf das richtige Ende hinaus spielt. Klasse Leistung der Autorin.

Dieses Buch ist für mich rundum gelungen. Schon nach der Hälfte des Buches habe ich mir alle anderen Bücher der Reihe bestellt. Ich bin auch noch ein paar Tage nach der Beendigung total begeistert und beflügelt. Es gibt für mich keinen einzigen Kritikpunkt. Keine Seite war zu wenig oder zu viel. Diese Buch sollte wirklich jeder der nur ansatzweise Liebesromane liest, gelesen haben.