Profilbild von readabookwithnanc

readabookwithnanc

aktives Lesejury-Mitglied

readabookwithnanc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readabookwithnanc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ich habe mehr erwartet..

Midnight Chronicles - Schattenblick

Hm.. mir fällt es wirklich schwer dieses Buch zu bewerten. Die Grundidee der Geschichte hat mich direkt angesprochen und demnach hatte ich große Erwartungen an die Geschichte. Vielleicht doch etwas zu große Erwartungen ?

Romantasy oder New-Adult-Fantasy wurde es benannt. Hm. Für mich persönlich war es leider viel zu wenig Fantasy.. die Geschichte spielt in keiner fiktiven Welt und beinhaltet ganz alltägliche Elemente, was für mich den Fantasyaspekt sehr gedämpft hat. Ich hätte mir gewünscht, mit diesem Auftakt eine ganz neue Welt zu betreten.. ich hätte mir viel mehr detaillierte Beschreibungen der Kulisse oder der Fantasywesen gewünscht. Für mich persönlich war es einfach zu 'normal'.. nichts aussergewöhnlich und es bricht mir wirklich das Herz, das so zu beschreiben.. aber leider hat es mich einfach nicht mitgerissen..

Die Protagonisten fand ich dennoch sehr interessant, besonders Shaw fand ich sehr interessant. Da hätte ich mir jedoch auch viel viel mehr gewünscht. Ich weiß, es folgen noch weitere Bänder aber dennoch hätte ich mir gewünscht etwas mehr von ihm zu erfahren. Roxy ist für mich eine taffe und selbstbewusste Frau.. leider aber etwas zu gewöhnlich. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und was mir definitiv auch gefehlt hat war das Gefühl zu den beiden und das Gefühl zwischen den beiden. So richtig geprickelt hat es nicht.. und als ich dachte endlich prickelt es, war dieser Moment auch schon verflogen.. sehr schade. Es tut mir sehr leid, dass ich diese Worte so niederschreibe.. ich hätte es mir anders gewünscht.

Tatsächlich fand ich den Handlungsstrang um Amelia sehr sehr spannend. Sie fand ich am interessantesten.

Natürlich hab ich auch positive Worte, denn auch wenn mich die Geschichte nicht komplett mitgerissen hat, hat mir der Schreibstil dennoch gefallen. Es hat sich leicht und angenehm gelesen. Es gab spannende Momente. Besonders das Ende war super spannend.

Wie gesagt, die Grundidee gefällt mir nach wie vor sehr gut aber dennoch war es mir einfach im Allgemeinen zu wenig.. zu wenig Fantasy.. zu wenig Romance.. - vor allem zu wenig Fantasy. Mir hat die ganze Welt drum herum gefehlt. Ob ich weiter lesen werde, weiß ich selber noch nicht.. ich werde das spontan entscheiden.